Auto Club Europa



Alles zur Organisation "Auto Club Europa"


  • Verkehr

    Di., 04.06.2019

    Zu Pfingsten startet die sommerliche Stauhochsaison

    Verkehr: Zu Pfingsten startet die sommerliche Stauhochsaison

    Es wird voll, es wird stocken, und viele werden lange stillstehen. Am kommenden Pfingstwochenende, 7. bis 10. Juni, brauchen Reisende richtig gute Nerven auf der Autobahn. Es sei der Start in die „sommerliche Stauhochsaison“, berichtet der Auto Club Europa (ACE), und auch der ADAC warnt vor „Reisefrust“.

  • Anfahrt am steilen Berg

    Mo., 03.06.2019

    Wann mit dem Pedelec Stürze drohen

    Fahren mit einem Pedelec sollte geübt sein. Besonders das Anfahren am Berg ist anfangs eine Herausforderung.

    Wer zum ersten Mal mit einem Pedelec unterwegs ist, sollte bestimmte Situationen nicht unterschätzen. Anfahren bei starker Steigung etwa kann schnell zum Sturz führen. Warum, erklärt der Auto Club Europa.

  • Stauprognose

    Di., 28.05.2019

    Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende

    Rund um Christi Himmelfahrt sind Staus auf deutschen Autobahnen sehr wahrscheinlich.

    Einige Bundesbürger können sich auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wer schon am Mittwoch mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, muss sich auf Staus und Verzögerungen einstellen. Aber es gibt auch Zeitfenster, die entspannteres Reisen ermöglichen.

  • Stauprognose

    Do., 23.05.2019

    Der Stau macht am Wochenende vielerorts Urlaub

    In den nächsten Tagen dürften Autofahrer auf deutschen Autobahnen kaum auf Behinderungen treffen.

    Bevor mit den Sommerferien die große Reisewelle startet, wird es noch einmal ruhig auf den deutschen Fernstraßen. Hier und da könnten allerdings Baustellen für Verzögerungen sorgen.

  • Verkehrsprognose

    Do., 16.05.2019

    Geringes Staurisiko am Wochenende

    Rund um Hamburg müssen Autofahrer am Wochenende mit Rückreiseverkehr rechnen.

    Freie Fahrt: Am Wochenende wird es voraussichtlich ruhig auf den deutschen Autobahnen zugehen. Etwas mehr Verkehr kann es am ehesten in Küstennähe und um Hamburg geben.

  • Verkehrsprognose

    Do., 09.05.2019

    Rund um den Muttertag ist das Staurisiko nur mittelmäßig

    Das Muttertags-Wochenende wird wohl größtenteils staufrei bleiben.

    Abgesehen von einigen Baustellen, die ein gewisses Staurisiko unvermeidbar machen, geht es am Wochenende meist entspannt auf Deutschlands Autobahnen zu. Wer also am Muttertag einen Ausflug plant, der sollte keine größeren Probleme bekommen.

  • Anbauteile prüfen

    Mo., 06.05.2019

    Worauf beim Kauf eines gebrauchten Campers zu achten ist

    Bevor ein gebrauchtes Wohnmobil angeschafft wird, ist eine Probefahrt Pflicht. Sie kann Mängel wie Probleme mit Lenkung oder Getriebe entlarven.

    Die Sommerreisezeit rückt näher. Einige Urlauber wollen sich jetzt vielleicht noch schnell ein Wohnmobil anschaffen. Bei wem die Zeit drängt, der schaut sich besser nach einem Gerbrauchten um. Tipps für den Kauf gibt der Auto Club Europa.

  • Stauprognose

    Do., 02.05.2019

    Langes Wochenende sorgt für viel Verkehr

    Der Maifeiertag bietet die Gelegenheit für ein langes Wochenende. Neben Ausflüglern werden daher auch viele Kurzurlauber auf den Autobahnen unterwegs sein.

    Vielen Kurzurlaubern hat der Maifeiertag ein verlängertes Wochenende beschert. Auf Deutschlands Autobahnen dürfte es in den nächsten Tagen daher voll werden. Auf welchen Strecken Autofahrer mit Staus rechnen müssen:

  • Stauprognose

    Do., 25.04.2019

    Rückreisende sorgen am Ende der Osterferien für Staus

    Vor allem in Süden Deutschland und in Küstennähe dürften die Fernstraßen in den kommenden Tagen voll werden. Denn in neun Bundesländern enden die Osterferien.

    In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber besonders stockend verlaufen könnte, sagen die Autoclubs voraus.

  • Stauprognose

    Do., 18.04.2019

    Wann zu Ostern der beste Reisetag für Autofahrer ist

    Stillstand: Experten rechnen zu Ostern mit Stau auf allen wichtigen deutschen Autobahnen.

    Das lange Osterwochenende sorgt für volle Straßen. Verkehrsexperten rechnen mit Staus auf allen wichtigen Autobahnen. Die betroffenen Strecken und mögliche Alternativen für Autofahrer im Überblick: