Automobili Lamborghini



Alles zur Organisation "Automobili Lamborghini"


  • Kündigung rechtmäßig

    Mo., 05.09.2016

    Kündigung rechtmäßig: Autohändler in illegalem Autorennen

    Illegale Autorennen können zu schweren Folgen führen.

    Illegale Autorennen sind strafbar - unabhängig davon, ob es sich um jemanden handelt, der im Autogeschäft arbeitet oder nicht. Der Mitarbeiter eines Autohändlers hatte deswegen gegen seine fristlose Kündigung geklagt.

  • Technik

    Mi., 17.08.2016

    iOS-Games-Charts: Autorennen und König spielen

    Das Spiel «Reigns» setzt den Akteur auf den Thron eines Königs. Als Staatsoberhaupt müssen dann alle Angelegenheiten zwischen Kirche, Volk und dem König selbst geregelt werden. Screenshot: App Store von Apple

    König sein, immer nach der Höchstgeschwindigkeit streben und ein Fitnessprogramm für einen Übergewichtigen zusammenstellen: Die iOS-Games-Charts haben auch in dieser Woche einiges zu bieten.

  • Verkehr

    Do., 28.04.2016

    Zwischen Luxus und Raserei: Sportwagenlegende Lamborghini

    Verkehr : Zwischen Luxus und Raserei: Sportwagenlegende Lamborghini

    Mit Ferrari war Ferruccio Lamborghini nie richtig warm geworden. Also begann der Italiener, der eigentlich Traktoren baute, dem Rivalen etwas entgegenzusetzen. Aus der Schmiede brausten einige der schnittigsten Luxusautos aller Zeiten - benannt nach wilden Stieren.

  • Verkehr

    Di., 19.04.2016

    Altes Blech frisch aus der Fabrik - Oldtimer-Restauration

    Verkehr : Altes Blech frisch aus der Fabrik - Oldtimer-Restauration

    Alte Autos lassen sich nicht mit dem Computer reparieren. Handwerk und viel Erfahrung sind gefragt. Immer mehr Hersteller bieten Service und Restaurierungen für ihre alten Fahrzeuge an.

  • Verkehr

    Di., 15.09.2015

    Lamborghini Huracan stürmt als Spyder über die IAA

    Frischer Wind bei Lamborghini: Der italienische Sportwagenhersteller zeigt auf der IAA in Frankfurt den Huracan jetzt auch als Spyder. Animation: Lamborghini

    Nicht nur auf der Bühne eine Hingucker: Der Lamborghini wartet bei der Automesse IAA mit 610 PS auf. Schon optisch verspricht er rasante Fahrten mit Star-Appeal. Um ihn auf der Straße zu testen, müssen sich Sportwagenliebhaber jedoch noch eine Weile gedulden.

  • Fußball

    So., 12.07.2015

    BVB-Chef Watzke: Wolfsburg wird erneut Bayern-Jäger

    Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sieht seine Mannschaft vorerst nicht als erster Verfolger von Rekordmeister Bayern München. «Bayern-Jäger kann in Deutschland nur eine Mannschaft werden - Wolfsburg», sagte er in einem Interview der «Bild am Sonntag». Der deutsche Fußball-Pokalsieger verfüge über ganz andere Möglichkeiten.

  • Auto

    Mi., 10.06.2015

    Alfa Romeo 4C Spider: Heiße Liebe unter freiem Himmel

    Extrem, exklusiv und leidenschaftlich wie ein Supersportwagen, aber nicht einmal halb so teuer: So wird der neue Alfa 4C Spider zum vielleicht verlockendsten Open-Air-Modell dieses Sommers. Doch genau darin lieg sein größtes Problem.

  • Boxen

    Di., 28.04.2015

    Protz-Champion «Money» Mayweather: Wer hat, der zeigt!

    Floyd Mayweather (l) kämpft gegen Manny Pacquiao.

    Er ist ein begnadeter Boxer und ein Angeber ohnegleichen. Floyd Mayweather schlägt am Samstag wieder zu und kassiert so viele Millionen Dollar wie noch nie in der Boxgeschichte.

  • Unfälle

    Mo., 20.04.2015

    Grünen-Verkehrspolitiker fordert PS-Grenze für Fahranfänger

    Arndt Klocke, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen.

    Köln (dpa/lnw) - Nach mehreren tödlichen Verkehrsunfällen bei mutmaßlich illegalen Autorennen fordert der verkehrspolitische Sprecher der Landtags-Grünen, Arndt Klocke, Konsequenzen. «Wir müssen verhindern, dass testosterongesteuerte Jugendliche sich selbst und vor allem unbeteiligte Dritte in Gefahr bringen», sagte er dem «Express» (Dienstag). Er halte deshalb die Einführung einer PS-Grenze für Fahranfänger für sinnvoll. «Wer mit 18 den Motorradführerschein macht, darf nicht gleich auf die dicken Maschinen. Aber wer mit 18 den Autoführerschein macht, wird sofort auf Porsche und Lamborghini losgelassen. Das kann nicht sein», sagte er.

  • Finanzen

    Mo., 13.04.2015

    Unterschiede im Konsumverhalten – wie wirkt sich das Geschlecht auf den Einkauf aus?

    Der Begriff Konsum bedarf eigentlich keines Definitionsversuchs, ist er in der deutschen Sprache doch allgegenwärtig. Käufer werden als Konsumenten bezeichnet, Waren als Konsumgüter. Auch ist in den Medien immer wieder von der Konsumgesellschaft die Rede, worunter im Grunde nur zu verstehen ist, dass Bedürfnisse mittels Bezahlung von Waren gestillt werden. Allerdings ist das Wort Konsumgesellschaft in der heutigen Zeit eher negativ behaftet, steht es doch eng in Verbindung mit dem Begriff Wegwerfgesellschaft.