BAG



Alles zur Organisation "BAG"


  • Arbeit

    Mi., 25.05.2016

    Mindestlohn-Urteil: Arbeitgeber können Urlaubsgeld anrechnen

    Arbeit : Mindestlohn-Urteil: Arbeitgeber können Urlaubsgeld anrechnen

    Zehntausende Geringverdiener werden enttäuscht sein: Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts können Sonderzahlungen auf den Mindestlohn angerechnet werden. Die Verbesserungen durch die 8,50 Euro pro Stunde fallen dann eher gering aus.

  • Arbeit

    Mi., 25.05.2016

    Mindestlohn-Urteil: Urlaubsgeld darf angerechnet werden

    Der Mindestlohn ist wohl nicht für jeden Geringverdiener eine Verbesserung. Denn laut einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts können Urlaubs- und Weihnachtsgeld angerechnet werden.

    Zehntausende Geringverdiener werden enttäuscht sein: Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts können Sonderzahlungen auf den Mindestlohn angerechnet werden. Die Verbesserungen durch die 8,50 Euro pro Stunde fallen dann eher gering aus.

  • Verkehr

    Mo., 06.07.2015

    Immer mehr Güter rollen über deutsche Straßen

    Die Autobahn ist eines der großen Lagerhäuser Deutschlands.

    Köln (dpa)- In Deutschland werden immer mehr Güter auf der Straße transportiert. Während Bahn und Binnenschiffer im vergangenen Jahr Einbußen hinnehmen mussten, stieg der Anteil der per Lkw beförderten Güter von 72,4 Prozent im Jahr 2013 auf 73,1 Prozent im vergangenen Jahr weiter an.

  • Freizeit

    Fr., 12.06.2015

    Blitz, Donner, Hagel: Wie man bei einem Gewitter reagiert

    Wird man vom Gewitter im Freien überrascht, sollte man Abstand zu allen höheren Objekten halten. Sie ziehen Blitze an.

    Heiße Sommertage haben Nebenwirkungen: Vor allem abends und nachts entwickeln sich heftige Gewitter mit Blitz und Donner, teils mit Hagel. Was tun, wenn kein Unterschlupf in der Nähe ist?

  • Arbeit

    Mi., 13.05.2015

    Arbeitgeber müssen Mindestlohn auch bei Krankheit zahlen

    Arbeitnehmer in Deutschland haben Anspruch auf Mindestlohn. Aber nur für die Stunden, die sie tatsächlich gearbeitet haben, wie manche Arbeitgeber meinen?

    Wann muss eigentlich Mindestlohn gezahlt werden? Die Frage sorgt für Streit zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Die Fälle landen zunehmend bei den Gerichten. Nun hat das Bundesarbeitsgericht ein Urteil mit Signalwirkung gefällt.

  • Offener Brief an die NRW-Schulministerin

    Fr., 21.03.2014

    Eltern fordern Klarheit bei Schulfahrten

    Nach einem Gerichtsurteil darf das Land Nordrhein-Westfalen Lehrer nicht grundsätzlich auf den Reisekosten für Schulfahrten sitzen lassen. Doch nach diesem Urteil sind viele Fragen offen. Mit einem offenen Brief wendet sich die Schulpflegschaft der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck deshalb an Schulministerin Sylvia Löhrmann.

  • BAG-Bank bestätigt Immobilien-Kauf

    Mo., 13.01.2014

    „Wir sind der neue Eigentümer“

    Die ehemalige RWGV-Immobilie an der Mecklenbecker Straße gehört jetzt der Hammer BAG-Bank.

    Der neue Besitzer hat sich zu erkennen gegeben: Die Hammer BAG-Bankaktiengesellschaft hat den RWGV-Komplex an der Mecklenbecker Straße gekauft. Das Vorstandsreferat hat den WN den Kauf der Immobilien bestätigt.

  • Preis für Ledder Werkstätten und Kreis Steinfurt

    Sa., 16.03.2013

    Eine „exzellente“ Botschaft

    Für vorbildliche Kooperation wurden die Ledder Werkstätten und der Kreis Steinfurt auf einer Fachmesse in Nürnberg ausgezeichnet. Die „Münsterland-Botschaft“ machte es möglich.

  • Großkontrolle auf der A 1

    Fr., 09.11.2012

    Polizei zieht 34 Laster aus dem Verkehr

    Großkontrolle auf der A 1 : Polizei zieht 34 Laster aus dem Verkehr

    Die Polizei hat Donnerstag auf den Rastplätzen Hasetal Ost und West an der A 1 den Schwerlastverkehr kontrolliert. Drei Festnahmen, 34 Stilllegungen, 29 technische Mängel, 30 Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten, vier Überladungen und weitere Verstöße protokollierte die Polizei dabei.

  • Städtisches Angebot für Obdachlose

    Fr., 25.11.2011

    Neustart-Wohnungen für junge Leute - bei Frost soll niemand draußen schlafen