BAP



Alles zur Organisation "BAP"


  • Zeitreise

    Mi., 30.05.2018

    Viele Hits im Gepäck: BAP begeistert bei Tournee-Auftakt

    Wolfgang Niedecken: >Es war ein Fest.»

    Niedecken ist mit seiner Band BAP wieder auf Tournee. Den Auftakt feiern die Kölner Rocker in Kempten im Allgäu mit rund 1700 Fans. Viele Hits, aber auch neue Stücke hat BAP im Gepäck - und zum ersten Mal einen Bläsersatz auf der Bühne.

  • Musik

    Di., 01.05.2018

    Kölsch-Rock im Allgäu: BAP startet Tournee in Kempten

    Sänger von BAP Wolfgang Niedecken.

    Die Kölsch-Rocker von BAP gehen ab Ende Mai wieder auf Tournee. Bis Herbst sind Konzerte in vielen Städten in Deutschland und in der Schweiz geplant. Auftakt der Tournee 2018 ist in Kempten.

  • Echo-Verleihung

    Fr., 13.04.2018

    Wolfgang Niedecken denkt gerne an Vinyl-Zeiten zurück

    Wolfgang Niedecken überreicht Klaus Voormann den Echo für das Lebenswerk.

    Wolfgang Niedecken trauert den golden Vinyl-Zeiten nach. Aber Trübsal will er desweegen nicht blasen.

  • Leute

    Fr., 13.04.2018

    Wolfgang Niedecken denkt gerne an Vinyl-Zeiten zurück

    Die Musiker Klaus Voormann (l.) und Wolfgang Niedecken bei Echo-Verleihung.

    Berlin (dpa) - Rocksänger Wolfgang Niedecken (67) findet es schade, dass Plattencover in Zeiten von Musikdownloads immer weniger Bedeutung haben. «Die komplette Situation ist natürlich traurig. Ich bin mit Vinyl-Scheiben aufgewachsen und Booklets. Unsere Band macht das heute auch noch, wir bleiben genau genommen Old School», sagte Niedecken am Donnerstagabend am Rande der Echo-Verleihung in Berlin der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kompetenzzentrum

    Fr., 30.03.2018

    BAP-Sänger Niedecken lobt die Popakademie

    Wolfgang Niedecken, Sänger der Kölner Band BAP.

    Die Mannheimer Popakamedie feiert 15. Geburtstag. Wolfgang Niedecken gratuliert.

  • In 20 Konflikten im Einsatz

    Di., 13.02.2018

    UN-Behörde: Milizen lassen Tausende Kindersoldaten frei

    Gewehre ehemaliger Kindersoldaten aus dem Südsudan bei einer Feier anlässlich ihrer Freilassung auf dem Boden.

    Ob im Südsudan oder in Syrien, Zehntausende Kinder werden weltweit in Konflikten als Kämpfer eingesetzt. Auch wenn die Befreiung endlich kommt, ist das Trauma noch lange nicht beendet. Projekte wie die des BAP-Rockers Wolfgang Niedecken versuchen zu helfen.

  • Multitalente gesucht

    Mo., 12.02.2018

    Wie werde ich Personaldienstleistungskaumann/frau?

    Das ist keine Übung: Auch in der Ausbildung führt Julia Sefzick echte Bewerbungsgespräche. Denn nur so lässt sich das für den Job nötige Gespür entwickeln.

    Zusammenbringen, was zusammengehört: Personaldienstleistungskaufleute verkuppeln Unternehmen und Bewerber. Sie brauchen Menschenkenntnis, analytisches und kaufmännisches Denken. Und sie dürfen keine Angst vor dem Telefon haben.

  • WDR Fernsehen

    Do., 08.02.2018

    Wolfgang Niedecken moderiert «Mann tv»

    Wolfgang Niedecken probiert etwas Neues aus.

    Wolfgang Niedecken hatte Lust aufs Fernsehen. Mit einem ungewöhnlichen Bewerbungs-Video hat der BAP-Frontmann den WDR beeindruckt.

  • Medien

    Do., 08.02.2018

    Wolfgang Niedecken moderiert im WDR «Mann tv»

    Der Sänger Wolfgang Niedecken von der Band BAP in Köln.

    Köln (dpa/lnw) - BAP-Chef Wolfgang Niedecken betritt in der kommenden Woche Neuland und geht als Moderator des WDR-Magazins «Mann tv» an den Start. Am 15. Februar 2018 wird der Musiker und Autor in der halbstündigen Sendung ab 22.10 Uhr zu sehen sein, kündigte der Sender am Donnerstag an. Für die Moderation habe er sich mit einem ungewöhnlichen Video beworben: Als mittelalterlicher Troubadour singt Niedecken vor der Severinstorburg in Köln einen BAP-Song, extra umgeschrieben zu einem Loblied auf die Frauen und auf «Frau tv». Das überzeugte.

  • Studie

    Di., 16.01.2018

    Die meisten Stellenanzeigen gibt es im Internet

    Viele Jobs werden in Online-Portalen angeboten.

    Jobbörsen, Firmen-Webseiten, der Stellenteil der Tageszeitung: Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, hat die Qual der Wahl. Wo man am besten sucht, lässt sich so pauschal nicht beantworten. Denn je nach Branche und Erfahrung gibt es große Unterschiede.