BIG



Alles zur Organisation "BIG"


  • Basketball

    Mo., 31.08.2015

    BBL bestätigt: Holz neuer Geschäftsführer der Bundesliga

    Die Basketball-Bundesliga hat einen neuen Geschäftsführer gefunden.

    Köln (dpa) - Stefan Holz ist neuer Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Jan Pommer an, der zur Deutschen Sport Marketing nach Frankfurt am Main gewechselt war.

  • Protest im Zwölfer-Pack

    Fr., 31.07.2015

    Münsters neue APO

    Münster steht ein stürmischer Spätsommer bevor. Zwölf münsterische Bürgerinitiativen haben sich am Mittwochabend zusammengeschlossen, um ihre Forderungen gemeinschaftlich in den Oberbürgermeister-Wahlkampf hineinzutragen und sich gegenseitig zu unterstützen.

  • WN-Interview mit Bürgermeister Peter Vennemeyer

    Fr., 29.08.2014

    „Ich war körperlich an meinen Grenzen“

    Vier Wochen nach der Flut: Bürgermeister Peter Vennemeyer zieht eine vorläufige Bilanz – und verteidigt sich gegen den Vorwurf, er habe zu wenig Präsenz gezeigt..

    Vor vier Wochen versank Greven in den Fluten. Seither wird aufgeräumt – und viele Schäden werden erst jetzt sichtbar. Im WN-Interview zieht Bürgermeister Peter Vennemeyer Bilanz – und antwortet auf Vorwürfe aus der Bevölkerung.

  • Edgar Hengstmann gibt BIG-Geschäftsführung ab

    Do., 04.07.2013

    Er hinterlässt große Fußspuren

    Edgar Hengstmann ist am Mittwoch als Geschäftsführer der BIG (Beschäftigungsinitiative in Greven) verabschiedet worden. Anlass ist die bevorstehende Pensionierung des Fachdienstleiters für Soziales im Rathaus der Stadt.

  • Schweinehalter stellen sich Alpe d‘Huez

    Mo., 20.05.2013

    Bauern radeln für die Krebshilfe

    Regen und Kälte zum Trotz absolvierten die „BIG Challenge“-Radler die Trainingsfahrt durch die Baumberge.

    1100 Höhenmeter am Berg Alpe d‘Huez wollen Schweinehalter mit dem Fahrrad bezwingen. Die sportliche Schinderei dient dazu, Sponsorengelder für die Krebshilfe zu sammeln.

  • Athleten des TV Hohne beim Big-25-Lauf in Berlin am Start

    Fr., 10.05.2013

    Gänsehaut am Olympiastadion

    Am 5. Mai stand der BIG 25 Berlin-Lauf auf dem Programm. 44 Athleten des TV Hohne hatten sich auf in die Bundeshauptstadt aufgemacht, um die Strecken von 10, 21 oder 25 Kilometern unter die Füße zu nehmen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad gingen rund 11.000 Läuferinnen und Läufer am Olympiastadion auf die verschiedenen Strecken.

  • Max trommelt: Metal-Mode und Neuigkeiten

    Do., 28.02.2013

    Rausschmiss bei „Slayer“

    Max Roll hat auch Infos aus der Metal-Modewelt.

    Die bekannte Metalband „Slayer“ hat Schlagzeuger Dave Lombardo rausgeschmissen. Und das vor der großen Australientour! Was sonst noch so passiert ist in der Woche: „Steel Panther“ kündigten für Ende des Jahres ein neues Album an und außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Mode-Metalwelt.

  • Verursacht das Nebeneinander Konflikte?

    Mi., 21.11.2012

    „Zum Lukaskrankenhaus“: Erweiterung der Wohnbebauung im Bauausschuss diskutiert

    Verursacht das Nebeneinander Konflikte? : „Zum Lukaskrankenhaus“: Erweiterung der Wohnbebauung im Bauausschuss diskutiert

    Im Grundsatz stimmte der Bauausschuss für das Vorhaben. Aber: Im Zusammenhang mit der geplanten Wohnbebauung südlich der Straße „Zum Lukaskrankenhaus“ sehen die Politiker doch noch Fragen und Diskussionsbedarf. Wichtigste Frage dabei: Kann und darf die Wohnbebauung so dicht wie es sich derzeit abzeichnet an das Krankenhausgelände heranrücken? Oder wird die Einrichtung dadurch in ihrer künftigen Entwicklung behindert? Und: Löst das Nebeneinander von Krankenhaus und Wohnbebauung möglicherweise Konflikte aus (Belästigung der Anwohner durch Rettungsfahrzeuge)?

  • „Big-Streetsoccer-Tour 2012“ macht Station in Lengerich

    Do., 03.05.2012

    Grundschüler im Blickpunkt

    Die Fußball-Europameisterschaft 2012 wirft ihre Schatten voraus. In einem halben Jahr spielt die deutsche Nationalelf in Polen und der Ukraine um den Titel. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen beeindruckte die Mannschaft die Fußball-Fans in Deutschland. Bemerkenswert: Vor allem die jungen Spieler übernahmen Verantwortung und hatten maßgeblichen Teil an der positiven Entwicklung des Teams. Früh übt sich. . .

  • Greven

    Mi., 22.06.2011

    „Sommermärchen“ in der Martinischule