BIU



Alles zur Organisation "BIU"


  • Technik

    Di., 31.05.2016

    Zocken mit allem Drum und Dran: Grundausstattung für Spieler

    Im Wandel der Zeit: Die große Zeit der Bewegungssteuerungen ist schon wieder vorbei.

    Wie schnell muss meine Internetleitung sein? Und was kostet ein guter Spielemonitor? Computer- und Videospiele versprechen unkompliziertes Loslegen, rundherum gibt es aber viele offene Fragen.

  • Technik

    Do., 12.05.2016

    Download-Titel: Jedes dritte verkaufte Videospiel

    PC-Spieler greifen häufiger zum kostenplichtigen Download von Videospielen als Konsolenspieler. Insgesamt war 2015 jedes dritte gekaufte Spiel ein Download-Titel.

    Datenträger oder Download? Obwohl man die meisten Spiele heute bequem herunterladen kann, kommt die Mehrheit der Titel nach wie vor als Datenträger ins Haus. Größte Plattform für Downloads ist der PC.

  • Telekommunikation

    Do., 08.10.2015

    Umsatz mit Smartphone-Spielen in Deutschland stark gestiegen

    Berlin (dpa) - Spiele auf dem Smartphone werden mehr und mehr zu einer tragenden Säule für die Games-Branche. Im ersten Halbjahr wurden 175 Millionen Euro mit entsprechenden Apps in Deutschland umgesetzt.

  • Computer

    Mi., 23.09.2015

    Markt für Computer- und Videospiele auf Wachstumskurs

    Ein Besucher testet die 3D-Brille Oculus Rift in Köln auf der Computerspiele Messe Gamescom. Der Markt für Computer- und Videospiele in Deutschland wächst kräftig.

    Berlin (dpa) - Der Markt für Computer- und Videospiele in Deutschland wächst kräftig. Die Anbieter setzten mit rund 863 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2015 insgesamt 8 Prozent mehr um als im Vorjahreszeitraum.

  • Elektronik

    Do., 10.09.2015

    Spielebranche erhofft sich Wachstum durch Spiele am Fernseher

    Berlin (dpa) - Die Spielebranche erwartet von dem Trend zum Spielen mobiler Games auf dem Fernseher starke Impulse für das Geschäft.

  • Computer

    So., 09.08.2015

    Gamescom endet mit Besucherrekord: 345 000 Gäste

    Bei der Computerspielmesse waren Aussteller aus mehr als 40 Ländern vertreten.

    Köln (dpa/lnw) - Mit einem Besucherrekord ist die Computerspielemesse Gamescom am Sonntag in Köln zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter strömten an fünf Tagen rund 345 000 Menschen auf das Messegelände, so viele wie nie zuvor. Im vergangenen Jahr waren es 335 000 Besucher. «Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen», sagte der Chef der Kölner Messegesellschaft, Gerald Böse.

  • Computer

    Mi., 05.08.2015

    Spielemesse Gamescom startet in Köln

    Besucherandrang auf der Gamescom in Köln.

    Auf der Gamescom zeigt die Spielebranche in allen Facetten, welches innovative Potenzial in ihr steckt. Noch bis Sonntag sind in Köln brandaktuelle Spiele zu sehen.

  • Spiele

    Di., 04.08.2015

    Umfrage: PCs bleiben beliebteste Spieleplattform

    Die meisten deutschen Gamer nutzen einen Personal Computer.

    Gaming ist kein Nischenmarkt für Teenager mehr. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Hälfte der Deutschen spielen regelmäßig digitale Spiele. Dabei liegt der gute alte PC weiterhin vorn.

  • Computer

    Di., 04.08.2015

    Umfrage: PCs bleiben beliebteste Spieleplattform

    Im Shooter-Bereich haben Maus und Tastatur immer noch die Nase vorn, sagen Experten.

    Gaming ist kein Nischenmarkt für Teenager mehr. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Hälfte der Deutschen spielen regelmäßig digitale Spiele. Dabei liegt der gute alte PC weiterhin vorn.

  • Faszination Gamescom

    Sa., 01.08.2015

    Das erwartet die Besucher der Spielemesse in Köln

    Faszination Gamescom : Das erwartet die Besucher der Spielemesse in Köln

    Ein unveröffentlichtes Computerspiel auszuprobieren, fühlt sich etwa so an, wie ein Weihnachtsgeschenk auszupacken, mit dem man klammheimlich hinter dem Rücken der Eltern spielt. Genau dafür strömen Zehntausende Besucher zur Spielemesse Gamescom nach Köln. Die wichtigsten Spiele im Überblick: