PSV Wessenhorst



Alles zur Organisation "PSV Wessenhorst"


  • Reiten

    Mi., 21.03.2018

    Goldene Schleifen für Pferdesportler des PSV Wessenhorst

    Justus Rotermund auf Piper S verkleidet als Astronaut.

    Über goldene Schleifen und vordere Platzierungen freuten sich die Pferdesportler des PSV Wessenhorst. Sie gingen dabei auf drei Turnieren an den Start.

  • Reiten

    Di., 06.02.2018

    RFV Warendorf und RFV Sendenhorst feiern historischen Sieg

    Den Volksbank-Springpokal holte sich im vergangenen Jahr mit der Startgemeinschaft RFV Sendenhorst/RFV Warendorf zum ersten Mal eine Equipe, die sich aus zwei Vereinen zusammensetzt.

    Der Springpokal verlief 2017 nicht nur spannend – er fand am Ende der Saison auch einen ungewöhnlichen Sieger.

  • Reiten: Springpokal

    Di., 06.02.2018

    SG Sendenhorst/Warendorf nimmt Wander-Pokal entgegen

    Das siegreiche Team der Startgemeinschaft Sendenhorst/Warendorf hat am Freitag den Pokal entgegengenommen.

    Diese Ehrung hat schon eine gute Tradition: Kurz vor dem Start in die neue Reitersaison werden die erfolgreichen Mannschaften des Volksbank-Springpokals des Vorjahres geehrt. Am Freitag waren die besten Mannschaften zur Feierstunde in die Waldmutter in Sendenhorst eingeladen.

  • Reiten: RFV Ostbevern ausgezeichnet

    Mo., 05.02.2018

    Historische Ehrung beim Volksbank-Springpokal

    Die Equipe des RFV Ostbevern wurde für den vierten Platz ausgezeichnet.

    Die erfolgreichsten Mannschaften des Volksbank-Springpokals 2017 wurden in Sendenhorst geehrt, darunter der RFV Ostbevern. Die Serie im Kreisreiterverband Warendorf gibt es seit 1980, diese Ehrung jetzt war aber historisch.

  • Reiten: Erfolge des PSV Wessenhorst

    Do., 07.09.2017

    Ehrenpreis für Fallenberg

    Auf gute Turnierergebnisse können die Reiter des PSV Wessenhorst zurückblicken. Eine ganz besondere Ehre ist dabei der Nachwuchs-Hoffnung Sönke Fallenberg zuteil geworden, der mit einem Tierschutzpreis ausgezeichnet wurde.

  • Reiten: PSV Wessenhorst

    Do., 31.08.2017

    Reiter aus Wessenhorst sammeln Schleifen in allen Farben

    Die Mannschaft aus Wessenhorst freute sich beim Kampf um den Springpokal über Rang zwei Mit im Team waren (von links): Kim Kuhlmann mit Vescovino, Wenke Kohl mit Dublin, Naike Kuhlmann mit Lord Candillo und Sönke Fallenberg mit Cumano B

    Auf ein erfolgreiches Wochenende schauen die Reiter des PSV Wessenhorst zurück. Allen voran jubelte die Mannschaft mit Kim Kuhlmann, Wenke Kohl, Naike Kuhlmann und Sönke Fallenberg, die einen tollen zweiten Platz im Springpokal der Volksbanken des Kreises Warendorf erreicht haben.

  • Reiten: Bundeschampionat in Warendorf

    Di., 29.08.2017

    Elite der jungen Pferde mit Teilnehmern vom RV Albersloh und PSV Wessenhorst

    Hochklassigen Reitsport wird es von heute bis zum Sonntag beim Bundeschampionat in Warendorf zu sehen geben. Rund 1000 junge Pferde zeigen auf dem DOKR-Gelände ihr Können.

    Zwei heimische Pferdesportler nehmen mit ihren Vierbeinern am Bundeschampionat teil, das von Mittwoch bis Sonntag in Warendorf stattfindet.

  • Reiten: Springpokal in Ostbevern

    Mo., 28.08.2017

    Sendenhorst macht große Sprünge

    Die Siegermannschaft des Volksbank-Springpokals 2017 (RV Warendorf/RFV Sendenhorst): v.l. Herbert Figgener (Springbeauftragter KRV Warendorf), Günther Lange (Sendenhorst), Maren Schneider (Warendorf), Katharina Schulze Balhorn (Sendenhorst), Dennis Lilienbecker (Warendorf), Theresa Gunnemann (Sendenhorst), Anja Heitmann (Warendorf) und Volksbankvertreter Christoph Schulze Hagen.

    Spannender konnte es kaum sein: Erst im Stechen wurde die letzte Wertungsprüfung um den Volksbank-Springpokal beim Sommerturnier des RFV Ostbevern entschieden, und damit auch die Gesamtwertung. Mit 126 Punkten aus den vier Wettbewerben holte sich die Startgemeinschaft des RFV Sendenhorst/RFV Warendorf den Gesamtsieg.

  • Reiten: Springpokal im Kreis Warendorf

    Mo., 28.08.2017

    SG Sendenhorst/Warendorf holt sich den Sieg

    Die Siegermannschaft des Volksbank-Springpokals 2017: Die SG Warendorf/Sendenhorst mit Günther Lange (von links, Sendenhorst), Maren Schneider (Warendorf), Katharina Schulze Balhorn (Sendenhorst) und Dennis Lilienbecker (Warendorf).

    Spannender konnte es kaum sein: Erst im Stechen wurde die letzte Wertungsprüfung um den Springpokal beim Sommerturnier des RFV Ostbevern entschieden – und damit auch die Gesamtwertung.

  • Reiten: Erfolge des PSV Wessenhorst

    Di., 08.08.2017

    Wessenhorster Fallenberg auf Rang drei im M-Stilspringen

    Das erfolgreiche Team des PSV Wessenhorst: (von links) Jonas Scholz mit „Larissa“, Naike Kuhlmann mit „Lord Candillo“, Kim Kuhlmann mit „Vescovino“ und Sönke Fallenberg mit „Cumano B“,

    Natürlich, der größte Erfolg des PSV Wessenhorst war am vergangenen Wochenende der Gewinn der dritten Wertungsprüfung im Springpokal. Aber auch im Einzel waren die Reiter des PSV sehr erfolgreich unterwegs.