SC Westfalia Kinderhaus



Alles zur Organisation "SC Westfalia Kinderhaus"


  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Fr., 10.01.2020

    Kömmelt: „Auf unser Spiel konzentrieren“

    Stefanie Kömmelt spekuliert nicht über den Gegner.

    „Die Mannschaft präsentiert sich fit und will motiviert und mit Erfolg ins neue Jahr starten“, versichert Stefanie Kömmelt. Am Samstag um 17.30 Uhr erwartet ihr Team nach der trainingsfreien Winterpause die Zweitvertretung des SC Westfalia Kinderhaus in der Halle an der Laubstiege.

  • Handball: Bezirksliga

    Mi., 08.01.2020

    Ausflug beendet: Christopher Cooper wieder zurück bei der SG Sendenhorst

    Dort, wo er zwischen den Pfosten stand, war Christopher Cooper immer auch emotionaler Leader seiner Mannschaft.

    Knapp eineinhalb Jahre dauerte der Ausflug Christopher Coopers (30). Nun ist er zurück an alter Wirkungsstätte. Der Handball-Torhüter, das gab die SG Sendenhorst im Dezember bekannt, kehrt zurück zum Bezirksliga-Team und wird mit Beginn der Rückrunde wieder seinen angestammten Arbeitsplatz zwischen den Pfosten einnehmen.

  • Münsters Stadtviertel im Porträt

    Di., 07.01.2020

    Kinderhaus - wachsender Stadtteil mit viel Grün

    Münsters Stadtviertel im Porträt: Kinderhaus - wachsender Stadtteil mit viel Grün

    Kinderhaus wächst. Kurze Wege und viel Grün locken in den Stadtteil, in dem manche das Gefühl haben, „von der Stadt vergessen zu werden”. 

  • Mehr als nur Sport

    Di., 07.01.2020

    „Wir stehen alle füreinander ein“

    Eiin großzügiges Sportgelände an der Großen Wiese, eine überdachte Tribüne am großen Rasenplatz: Westfalia bietet sportlich viel – und „Zusammenhalt“ betont der Vorsitzende Magnus Hömberg.

    Dieser Verein hat nicht nur eine Geschichte, sondern ist stark im Stadtteil und darüber hinaus verwurzelt und nachhaltig gut aufgestellt: der SC Westfalia Kinderhaus wird dieses Jahr hundert Jahre jung. Grund genug für ein Interview.

  • Handball: Stadtmeisterschaft

    Mo., 06.01.2020

    Westfalia verzeichnet routinierte Abläufe und Rückenwind für die Meisterschaft

    Handball: Stadtmeisterschaft: Westfalia verzeichnet routinierte Abläufe und Rückenwind für die Meisterschaft

    Die Stadtmeisterschaft für die Herren ist bei Westfalia Kinderhaus gut aufgehoben. Diesmal siegte das Team des Gastgebers, das sich nach schwieriger Landesliga-Hinrunde neuen Schwung erhofft. Erfreut nahm der Ausrichter auch die Entwicklung des Turniers zur Kenntnis.

  • Handball: Stadtmeisterschaften

    So., 05.01.2020

    Finalsieg gegen Nullacht: Westfalia auf dem Thron

    Handball spielen können sie – jubeln auch: Westfalias Männer sind Stadtmeister 2020.

    Heimrecht gehabt, Heimrecht genutzt: Die Handballer von Westfalia Kinderhaus haben sich bei den Hallen-Stadtmeisterschaften den Titel geholt. Im Landesliga-Duell bezwangen sie den SC Münster 08 im spannendsten Spiel des Turniers, das abermals ein Erfolg war.

  • Handball: Kinderhaus richtet Stadtmeisterschaft aus

    Fr., 03.01.2020

    Lokaler Anheizer vor der EM

    Vor der Europameisterschaft ist die Stadtmeisterschaft. Münsters Handballer kämpfen an diesem Samstag zum zwölften Mal um den Titel. Der SC Münster 08, Sieger in 2018 und 2019, zählt auch diesmal zu den Favoriten.

  • Handball: Kinderhaus richtet Stadtmeisterschaft aus

    Fr., 03.01.2020

    Lokaler Anheizer vor der EM

    Überraschungssieger bei der Neuauflage 2009: Sparta Münster II

    Vor der Europameisterschaft ist die Stadtmeisterschaft. Münsters Handballer kämpfen an diesem Samstag zum zwölften Mal um den Titel. Der SC Münster 08, Sieger in 2018 und 2019, zählt auch diesmal zu den Favoriten.

  • Fußball: Stadtmeisterschaften der A- und B-Junioren

    Mi., 01.01.2020

    Nächste Generationsucht ihre Sieger

    Licht aus, Spot an! Vor den Finalspielen bei den A- und B-Junioren herrscht eine besondere Atmosphäre in der Halle.

    Die Senioren haben ihren Sieger gefunden. Die zweite Garde des SC Preußen stemmte noch im alten Jahr den Pokal in die Höhe. Ab Donnerstag ermitteln die Junioren am Berg Fidel ihre beiden Sieger. Den Auftakt machen die B-Jugendlichen.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft

    Mi., 01.01.2020

    Viel Lob für den Sieger und ein wenig Stoff für Zoff

    Die Stadtis aus der Perspektive der Torkamera: Hier schlägt es gleich ein

    Favorit, Seriensieger und Triumphator: Irgendwie führte bei den 43. Stadtmeisterschaften von Münster kein Weg am Oberligisten Preußen Münster vorbei. Dass die Adlerträger am Montag das Titel-Dutzend voll machten, geht aber auch sportlich völlig in Ordnung, befindet auch die unterlegene Konkurrenz.