Viktoria Köln



Alles zur Organisation "Viktoria Köln"


  • Fußball

    So., 19.05.2019

    Bierdusche, Sprechchöre, Frust: Gefühle in der Regionalliga

    Inka Grings, Trainierin vom SV Straelen.

    Drei prominente Persönlichkeiten sind in dieser Rückrunde bei Vereinen der Regionalliga West eingestiegen. Am letzten Spieltag erlebten sie alle große Gefühle.

  • Fußball

    Sa., 18.05.2019

    Kohler gelingt Aufstieg mit Viktoria Köln

    Jürgen Kohler, Trainer von Viktoria Köln.

    1990er-Weltmeister Kohler hat Viktoria Köln bei seinem Einstand auf der Trainerbank zum ersehnten Aufstieg in die 3. Liga geführt. Bitter verläuft dagegen der letzte Spieltag für die frühere Nationalstürmerin Grings.

  • Fußball

    Mo., 13.05.2019

    Kohler soll Viktoria Köln zum Aufstieg führen

    Der ehemalige BVB-Spieler und neue Trainer von Viktoria Köln, Jürgen Kohler.

    Köln (dpa) - Der einstige Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler soll dafür sorgen, dass Regionalligist Viktoria Köln am letzten Spieltag nicht doch noch den Aufstieg in die 3. Liga verpasst. Der Spitzenreiter der Staffel West trennte sich am Montag vom bisherigen Chefcoach Patrick Glöckner und Co-Trainer Markus Brzenska, dafür sollen am Samstag im entscheidenden Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach Kohler und Roland Koch auf der Bank sitzen.

  • Fußball

    So., 12.05.2019

    Viktoria Köln zeigt Nerven: Fernduell um Aufstieg

    Inka Grings leitet zum ersten Mal das Training beim Viertligisten SV Straelen.

    Entscheidung am letzten Spieltag in der Regionalliga West: Im Aufstiegskampf hat Viktoria Köln Nerven gezeigt und den vorzeitigen Sprung in die 3. Liga verpasst. Verfolger Oberhausen siegte und kann die Viktoria am letzten Saisonspieltag noch überholen.

  • Fußball

    Sa., 11.05.2019

    Köln verliert, RWO siegt: Entscheidung am letzten Spieltag

    Viktoria Kölns Trainer Patrick Glöckner.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Viktoria Köln hat im Aufstiegskampf zur 3. Fußball-Liga Nerven gezeigt und den vorzeitigen Triumph verpasst. Am Samstag unterlag der Tabellenführer in der Regionalliga West mit 0:2 (0:0) beim vom Abstieg bedrohten SV Straelen. Verfolger Rot-Weiß Oberhausen setzte sich durch einen späten Treffer von Cihan Özkara (87. Minute) mit 1:0 (0:0) beim SV Lippstadt durch und verkürzte den Rückstand zum Spitzenreiter vor dem abschließenden Saisonspieltag auf einen Zähler.

  • Fußball

    Fr., 10.05.2019

    Viktoria Köln vor Aufstieg in die 3. Liga: «Großes Ziel»

    Köln (dpa/lnw) - Der FC Viktoria Köln will sich auf dem Weg in die 3. Fußball-Liga nicht mehr aufhalten lassen. «Wir haben ein großes Ziel, das wir in der eigenen Hand haben und mit aller Kraft erreichen wollen», sagte Viktoria-Trainer Patrick Glöckner. Mit einem Sieg am Samstag (14.00 Uhr) beim vom Abstieg bedrohten SV Straelen wäre den Kölnern bereits vor dem abschließenden Spieltag in der Regionalliga West der Meister-Titel und der damit verbundene Aufstieg nicht mehr nehmen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 09.05.2019

    Vertrag aufgelöst: Dominik Lanius verlässt Preußen Münster

    Fußball: 3. Liga: Vertrag aufgelöst: Dominik Lanius verlässt Preußen Münster

    Ein weiterer Akteur beendet sein Engagement beim Fußball-Drittligisten: Der SC Preußen Münster und Innenverteidiger Dominik Lanius werden am Saisonende getrennte Wege gehen.

  • Fußball

    So., 05.05.2019

    Viktoria Köln nach 1:1 vor dem Aufstieg, Dortmund siegt 9:2

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Viktoria Köln kann am nächsten Samstag erstmals in der Vereinsgeschichte in die 3. Fußball-Liga aufsteigen. Mit einem Sieg im Spiel beim SV Straelen (14.00 Uhr) würde das Team von Coach Patrick Glöckner aus eigener Kraft am 33. Spieltag in der Regionalliga West die Meisterschaft perfekt machen. «Wir haben alles in der eigenen Hand», sagte Glöckner. Zwei Runden vor dem Saisonabschluss hat Tabellenführer Viktoria vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten Rot-Weiß Oberhausen.

  • Fußball

    So., 28.04.2019

    Aufstieg für Viktoria Köln greifbar

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Für Viktoria Köln ist der Aufstieg in die 3. Fußball-Liga in greifbare Nähe gerückt, Verfolger Rot-Weiß Oberhausen lässt sich im Saison-Endspurt aber nicht vom Tabellenführer abschütteln. Durch einen Treffer in der Nachspielzeit (90.+3) sicherte Nico Klaß dem früheren Bundesligisten RWO am 31. Spieltag in der Regionalliga West den 2:1-Erfolg beim TV Herkenrath. Im Fernduell löste die Viktoria ihre Aufgabe mit dem 2:0-Erfolg beim SV Lippstadt allerdings souverän.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 24.04.2019

    Abflug oder zweite Chance für Preußen-Verteidiger Lanius?

    Dominik Lanius (l.)

    Mit großen Hoffnungen war Dominik Lanius im vergangenen Sommer zum SC Preußen gekommen. Die meisten aber erfüllten sich nicht. Nur drei Einsätze verbuchte der Innenverteidiger in der Liga. Mittlerweile liebäugelt er aufgrund der Enttäuschung sogar mit einem Wechsel.