Aleksandar Vucic



Alles zur Person "Aleksandar Vucic"


  • Leute

    Mi., 16.03.2016

    Charles und Camilla in Serbien

    Prinz Charles und seine Frau Camilla auf dem Soldatenfriedhof in Belgrad.

    Belgrad (dpa) - Auf ihrer Balkan-Rundreise sind der britische Thronfolger Prinz Charles (67) und seine Frau Camilla (68) am Mittwoch in der serbischen Hauptstadt Belgrad eingetroffen.

  • Migration

    So., 25.10.2015

    Flüchtlingskrise: Zerwürfnis bei Krisentreffen zu Balkanroute

    Brüssel (dpa) - In der Flüchtlingskrise weisen sich Europas Staaten gegenseitig die Schuld zu. Beim Sondertreffen wegen des Chaos auf der Balkanroute war die Atmosphäre in Brüssel angespannt. «Jeder ist versucht zu sagen, jemand anders ist Schuld», sagte ein Diplomat am Rande der Gespräche von zehn EU-Ländern sowie Mazedonien, Serbien und Albanien. Serbiens Ministerpräsident Aleksandar Vucic äußerte wenig Hoffnung auf rasche Fortschritte. Die EU plant laut Entwurf für die Abschlusserklärung, innerhalb einer Woche mehr als 400 Grenzschützer in Slowenien und auf dem Balkan einzusetzen.

  • Migration

    So., 25.10.2015

    Flüchtlingskrise: Verzweifelte Suche nach Lösungen

    Flüchtlinge versuchen einen Stacheldrahtzaun an der ungarischen Grenze zu überwinden.

    Brüssel (dpa) - In der Flüchtlingskrise weisen sich Europas Staaten gegenseitig die Schuld zu. Beim Sondertreffen wegen des Chaos auf der Balkanroute war die Atmosphäre in Brüssel angespannt.

  • Migration

    So., 25.10.2015

    Schuldzuweisungen bei Spitzentreffen zu Flüchtlingskrise

    Migration : Schuldzuweisungen bei Spitzentreffen zu Flüchtlingskrise

    Jeder ist sich selbst der Nächste - nach diesem Motto reagieren manche Staaten auf den Flüchtlingsandrang. Ein Krisentreffen in Brüssel sollte die Spitzenpolitiker vor allem Südosteuropas ins Gespräch bringen. Doch zum Auftakt hagelte es Schuldzuweisungen.

  • Migration

    Sa., 24.10.2015

    Bulgarien, Rumänien und Serbien drohen mit Grenzschließung

    Migration : Bulgarien, Rumänien und Serbien drohen mit Grenzschließung

    Sofia (dpa) - Vor dem Brüsseler EU-Balkan-Treffen drohen Bulgarien, Rumänien und Serbien mit der Schließung ihrer Grenzen für Flüchtlinge.

  • Fußball

    Do., 08.10.2015

    Serbiens Regierungschef sagt Besuch bei EM-Quali ab

    Aleksandar Vucic ist der Ministerpräsident Serbiens.

    Belgrad (dpa) - Der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic hat seinen geplanten Besuch des Qualifikationsspiels zur Fußball-EM 2016 im albanischen Elbasan abgesagt.

  • Migration

    Do., 24.09.2015

    Serbien und Kroatien geraten in Flüchtlingskrise aneinander

    Zunächst machte Kroatien die Grenze dich, nun zieht Serbien nach.

    Die Nachbarn Serbien und Kroatien geraten sich wegen Zehntausender Flüchtlinge in die Haare. Grenzen werden geschlossen und die Regierungschefs beschimpfen sich. Kann die EU helfen?

  • Migration

    Di., 22.09.2015

    Nach serbischem Ultimatum: Kroatien öffnet Grenze wieder

    Migration : Nach serbischem Ultimatum: Kroatien öffnet Grenze wieder

    Kroatien hat einem Ultimatum Serbiens nachgegeben und seine Grenze wieder geöffnet. Ob die Flüchtlingsströme davon beeinflusst werden, ist noch unklar.

  • Migration

    Mo., 21.09.2015

    Serbien und Kroatien geraten wegen Flüchtlingskrise in Streit

    Belgrad (dpa) - Serbien und Kroatien sind über die Flüchtlingskrise miteinander in neuen Streit geraten. Sollten die von Kroatien am vergangenen Freitag geschlossenen sieben Grenzübergänge nicht umgehend geöffnet werden, werde man Gegenmaßnahmen ergreifen, drohte der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic in Belgrad. Zuvor hatte Kroatiens Innenminister Ranko Ostojic Serbien aufgefordert, keine Flüchtlinge mehr an die kroatische Grenze zu transportieren. Erst dann würden die Grenzübergänge wieder geöffnet.

  • Migration

    Fr., 11.09.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Politik

    Fähren bringen Hunderte Flüchtlinge nach Schweden