Bianca Nowag



Alles zur Person "Bianca Nowag"


  • Reiten: Lektionen werden kommentiert

    Do., 07.02.2019

    Trainingstag und Mannschaftsabend beim RV Ostbevern

    Vor dem Mannschaftsabend stand ein Training auf dem Programm.

    In der Vereinsreithalle des RV Ostbevern fand ein interner Trainingstag statt, organisiert gemeinsam von der Dressurbeauftragten des Vereins, Anika Cappenberg, sowie den erfolgreichen Mitgliedern Bianca Nowag und Bernd Hösker.

  • Reiten: Fair Play RB im Ruhestand

    Mi., 16.01.2019

    Neue Perspektiven für Bianca Nowag vom RV Ostbevern

    Beim K+K-Cup in Münster stellte Bianca Nowag erst zum zweiten Mal Luciano vor. Mit dem Zwölfjährigen hat die Ostbevernerin in diesem Jahr noch viel vor.

    Fair Play RB, das Paradepferd von Bianca Nowag, wurde in den Ruhestand versetzt. In der U 25-Tour plant die erfolgreiche Dressurreiterin des RV Ostbevern mit Luciano, den sie gerade beim K+K-Cup in Münster vorgestellt hat. Und: Die 24-Jährige ist jetzt selbstständig.

  • Reiten: Bianca Nowag

    So., 19.08.2018

    Von EM direkt zum Turnier der Sieger und nach Ostbevern

    Bianca Nowag sicherte sich mit Fair Play RB bei der U 25-EM in den Niederlanden die Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb. Am Wochenende startet die 23-Jährige in Münster und Ostbevern.

    Das nennt man dann ja wohl stressige Tage: Gerade erst ist Bianca Nowag von der U 25-Europameisterschaft in Exloo (Niederlande) heimgekehrt, da bereitet sie sich schon auf die nächsten Wettbewerbe vor. Am Wochenende geht sie gleich bei zwei Turnieren an den Start.

  • Reiten: U 25-Dressur-EM

    Fr., 17.08.2018

    Gute Runde von Bianca Nowag vom RV Ostbevern reicht nicht für die Kür

    Die Ottmarsbocholterin Jil Marielle Becks, hier mit Damon`s Satelite, gewann mit Bianca Nowag Team-Gold und legte in der ersten Einzelwertung gleich nach.

    Mit Jil-Marielle Becks hat eine Deutsche auch in der ersten Einzelwertung bei der U 25-Dressur-Europameisterschaft Gold geholt. Bianca Nowag vom RV Ostbevern zeigte im Grand Prix eine gute Runde. Weil die anderen Deutschen aber zu gut waren, durfte sie nicht mehr in der Kür starten.

  • Reiten: U 25-Dressur-EM

    Do., 16.08.2018

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern gewinnt wieder Team-Gold

    Dressurreiterin Bianca Nowag vom RV Ostbevern (Archivbild) verteidigte den EM-Titel mit der deutschen Mannschaft.

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern hat mit der deutschen Dressur-Mannschaft bei der U 25-Europameisterschaft den Titel verteidigt. Die 23-Jährige nahm in Exloo als erste Starterin mit der Stute Fair Play RB viel Druck von ihren Teamkolleginnen.

  • Reiten: RV Ostbevern

    Mi., 08.08.2018

    Bianca Nowag bei der EM: „Realistisch war das vorher nicht“

    Bianca Nowag vom RV Ostbevern und Fair Play RB (hier auf einem Archivbild) bereiteten sich beim Turnier in Verden auf die Europameisterschaften in den Niederlanden vor – und das erfolgreich.

    Bianca Nowag und Fair Play RB sind gut drauf. Das bewies das Paar beim internationalen Turnier in Verden. Die Dressurreiterin des RV Ostbevern gehört zur deutschen Mannschaft bei der U 25-Europameisterschaft in den Niederlanden. „Realistisch war das vor der Saison nicht“, sagt Nowag.

  • Hallenreitturnier in Oelde

    Mi., 04.04.2018

    Mika Fallenberg vom PSV Wessenhorst zeigt imponierende Ritte

    Mika Fallenberg zeigte auch in Oelde seine reitsportlichen Fähigkeiten.

    Die heimischen Pferdesportler trafen sich zu Ostern beim RV Oelde. Neben Dressurreiterin Bianca Nowag vom RFV Ostbevern wusste dabei auch ein Nachwuchstalent des PSV Wessenhorst zu imponieren.

  • Reiten: Turniere in Oelde

    Di., 03.04.2018

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern dominiert die großen Prüfungen

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern gewann mit Horahne van de Leenakker (hier auf einem Archivbild) eine M**-Dressur.

    Der RV Oelde veranstaltete am langen Osterwochenende ein Late Entry und ein zweitägiges Hallenturnier. In den mittelschweren und schweren Prüfungen führte kein Weg an Bianca Nowag vom RFV Ostbevern vorbei.

  • Reiten: Turnier RV Geisterholz

    Mi., 07.02.2018

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern gewinnt M-Dressur in Oelde

    Bianca Nowag siegte mit Fitz Gerald in einer M*-Dressur.

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern siegte beim Late-Entry-Turnier des RV Geisterholz in einer M*-Dressur. In einer schweren Prüfung musste sie sich mit Platz acht zufriedengeben, was auch am Temperament ihres Pferdes lag.

  • Reiten: Dressurtalente

    Sa., 23.12.2017

    Bianca Nowag und Florine Kienbaum im neuen Nachwuchskader 1

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern wurde für den neuen deutschen Nachwuchskader 1 und für die „Deutsche Bank Reitsport-Akademie“ nominiert.

    Das ist eine Belohnung für die großen Erfolge der vergangenen Jahre: Bianca Nowag aus Ostbevern und Florine Kienbaum aus Telgte wurden in den neuen Nachwuchskader 1 (U 25) berufen. Beide sind nun auch Mitglieder der „Reitsport-Akademie“ der Deutschen Bank. Viel mehr Förderung geht nicht.