David Wagner



Alles zur Person "David Wagner"


  • Fußball

    Mi., 14.08.2019

    Schalke-Coach Wagner hinterfragt 50+1-Regel

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der neue Schalke-Coach David Wagner sieht die 50+1-Regel als einen Grund für die seiner Ansicht nach wachsenden Unterschiede zwischen den Clubs im deutschen Fußball. «Im Moment ist es in Deutschland so, dass die Kluft zwischen den Vereinen, die ganz vorne stehen, die ständig in der Champions League spielen und allen anderen immer größer wird», sagte Wagner der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch). «Wenn wir einen engeren Wettbewerb haben wollen, dann ist die 50+1-Regel sicher ein Schlüssel dazu.»

  • Neuer Trainer

    Mi., 14.08.2019

    Schalke-Coach Wagner hinterfragt 50+1-Regel

    Schalkes neuer Trainer David Wagner kann sich auch Investoren in der Bundesliga vorstellen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der neue Schalke-Coach David Wagner sieht die 50+1-Regel als einen Grund für die seiner Ansicht nach wachsenden Unterschiede zwischen den Clubs im deutschen Fußball.

  • Vor dem Start der Fußball-Bundesliga

    Mi., 14.08.2019

    80+ lautet die BVB-Hausaufgabe

    Der Kampf um die Schale wird am Freitag neu beginnen.

    Die 57. Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Das Pokal-Wochenende war nur ein Anschmecker auf die neue Spielzeit. Rekordmeister Bayern München geht als Titelverteidiger in die Saison, aber die Konkurrenz, vor allem Borussia Dortmund, hat die Scheu abgelegt. Am 16. August erwarten die Bayern die „alte Dame“ Hertha BSC zum Saisonstart.

  • Bundesliga-Coaches

    Di., 13.08.2019

    Klopp-Kumpel & Rangnick-Schüler: Die neuen Trainer der Liga

    Gibt ebenfalls sein Trainer-Debüt in der Bundesliga: Gladbach-Coach Marco Rose.

    Sieben von 18 Bundesliga-Vereinen gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Und diese Trainer pflegen untereinander teils enge Verbindungen. Einige sind von Jürgen Klopp geprägt worden, noch mehr aber von Ralf Rangnick.

  • DFB-Pokal

    Sa., 10.08.2019

    Schalke löst Pokalaufgabe in Drochtersen sicher

    Schalkes Spieler feiern den Treffer zum 1:0.

    Zum dritten Mal nimmt die SV Drochtersen/Assel am DFB-Pokal teil, zum dritten Mal kommt ein namhafter Bundesligist. Und auch Schalke 04 tut sich beim Außenseiter lange schwer, siegt aber am Ende klar.

  • Fußball

    Sa., 10.08.2019

    Schalke löst Pokalaufgabe in Drochtersen sicher

    Schalkes Spieler feiern den Treffer zum 0:1 gegen den SV Drochtersen/Assel.

    Zum dritten Mal nimmt die SV Drochtersen/Assel am DFB-Pokal teil, zum dritten Mal kommt ein namhafter Bundesligist. Und auch Schalke 04 tut sich beim Außenseiter lange schwer, siegt aber am Ende klar.

  • Fußball

    Sa., 10.08.2019

    Wagner: Causa Tönnies mit Spielern «relativ kurz» diskutiert

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Drochtersen (dpa) - Für die Spieler des FC Schalke 04 war die Aufregung um Aufsichtsratschef Clemens Tönnies laut Trainer David Wagner nur Nebensache. «Wir hatten das Anfang der Woche relativ kurz thematisiert und uns dann auf das Wesentliche konzentriert - und das ist das Sportliche», sagte der neue Schalke-Coach kurz vor dem Anpfiff der Erstrunden-Partie im DFB-Pokal am Samstag beim Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel bei Sky. «Da ging der Fokus ganz schnell auf dieses Spiel. Am Ende, um 15.30 Uhr, muss alle Energie und Konzentration in dieses Spiel rein.»

  • Schalke-Coach

    Sa., 10.08.2019

    Wagner: Causa Tönnies «relativ kurz» im Team diskutiert

    Schalkes Trainer Wagner spricht auf der Pressekonferenz vor dem DFB Pokal Spiel bei Drochtersen/Assel.

    Drochtersen (dpa) - Für die Spieler des FC Schalke 04 war die Aufregung um Aufsichtsratschef Clemens Tönnies laut Trainer David Wagner nur Nebensache.

  • 1. Runde

    Do., 08.08.2019

    Erstes Pflichtspiel-Wochenende: DFB-Pokal läutet Saison ein

    Schalke-Trainer David Wagner freut sich auf die erste Pokalrunde.

    In den unteren Ligen wird teilweise bereits seit Wochen gespielt. Mit der ersten DFB-Pokalrunde rücken erstmals in der neuen Fußball-Saison auch alle Erstligisten in den Fokus.

  • Nach Tönnies-Eklat

    Do., 08.08.2019

    Schalke-Coach Wagner: Jeder hat eine zweite Chance verdient

    Schalke-Trainer David Wagner auf der Pressekonferenz in Gelsenkirchen.

    Auf Schalke herrscht seit Tagen Unruhe wegen der Affäre um die Aussagen von Aufsichtsratschef Tönnies. Trainer Wagner plädiert «generell» für eine zweite Chance für Personen, die einen Fehler machen. Nun gilt seine Aufmerksamkeit aber dem Pokalspiel.