Dietmar Thönnes



Alles zur Person "Dietmar Thönnes"


  • Brief von Jacek Gursz aus Chodziez

    Fr., 13.11.2020

    Abschied und Glückwunsch

    Jacek Gursz, Bürgermeister von Chodziez (l.), hat sich in einem Brief von Bürgermeisterin Manuela Mahnke verabschiedet und Dr. Dietmar Thönnes zum Bürgermeisteramt gratuliert.

    Jacek Gursz, Bürgermeister in Nottulns Partnerstadt Chodziez, wäre gerne gekommen. Aber Corona hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • „Löwenhappen“-Aktion des Lionsclubs

    Fr., 13.11.2020

    Bürgermeister Thönnes spendiert 150 Berliner

    Beigeordnete Doris Block und Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes nahmen am Mittwoch die „Löwenhappen“ von Volker Christoph (l.) und Dr. Frank Andexer (r.) vom Lionsclub Baumberge - Münsterland in Empfang.

    Der Start in die Karnevalssession konnte coronabedingt zwar am 11.11. nicht stattfinden. Aber Berliner, das so typische Gebäck in der fünften Jahreszeit, gab es trotzdem.

  • KG Nottuln eröffnet Session

    Mi., 11.11.2020

    Karneval in schofelen Zeiten

    Mit einem kräftigen Helau überreichte die Karnevalsgesellschaft Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes den Karnevalsorden 2020 (v.l.): Alfons van der Kolk und Wolfgang Nolte vom Elferrat sowie KG-Vorsitzender Wolfgang Müller und Amazone Doris Nolte

    Karneval in Corona-Zeiten – geht das? Und wenn ja, wie? Beim Sessionsauftakt stellte die KG Nottuln ihre Ideen dazu vor. Und Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes bekam seinen ersten Orden.

  • Interview mit dem neuen Bürgermeister von Saint-Amand-Montrond

    Di., 10.11.2020

    Emmanuel Riotte: „Meinungsfreiheit verteidigen“

    Glaubt, dass die Partnerschaft zwischen Saint-Amand-Montrond und Nottuln noch viele schöne Jahre vor sich hat: der neue Bürgermeister Emmanuel Riotte.

    Am 15. März wurde Emmanuel Riotte zum Bürgermeister von Saint-Amand-Montrond gewählt. Ursprünglich wollte er kürzlich Nottuln besuchen, doch die Corona-Pandemie verhinderte sein Kommen. Jetzt bezieht er zu vielen Themen rund um Nottulns Partnerstadt Stellung.

  • Eine Familie – zwei Ratsherren

    Do., 05.11.2020

    Vater und Sohn sitzen für verschiedene Parteien im Gemeinderat

    Richard Mannwald (l.) ist bei den Grünen, Dirk Mannwald bei der CDU.

    Die Mannwalds sind eine politische Familie. Beim Abendbrot gibt es durchaus emotionale Diskussionen, aber selten Streit. „Wir müssen keinen Konsens, sondern eine Akzeptanz der anderen Meinung erreichen“, sagt Dirk Mannwald. Wer das beherrscht, der sollte auch abseits vom Küchentisch politisch diskutieren dürfen. Dirk Mannwald und sein Sohn Richard haben dafür ein passendes Gremium gefunden.

  • Antrittsrede von Dr. Dietmar Thönnes

    Mi., 04.11.2020

    Alles auf Anfang setzen

    Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes dankte Karl Hauk-Zumbülte (l.) und Paul Leufke für ihre Arbeit als stellvertretende Bürgermeister. Während Leufke später wiedergewählt wurde, ist Hauk-Zumbülte ausgeschieden..

    Nottulns neuer Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes hat in seiner Antrittsrede noch einmal skizziert, was er sich für die Gemeinde wünscht. Die Agenda ist umfangreich.

  • Ökumenischer Gottesdienst

    Mi., 04.11.2020

    „Ich wünsche Ihnen ein hörendes Herz“

    Vor der konstituierenden Ratssitzung gab es einen ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martinus. Die musikalische Gestaltung übernahmen Kantor Heiner Block, Sopranistin Heike Hallaschka und Trompeter Gerd Radeke.

    Pfarrdechant Norbert Caßens und Pfarrerin Regine Vogtmann haben beim ökumenischen Gottesdienst vor der konstituierenden Ratssitzung den Politikerinnen und Politikern einiges zu sagen gehabt.

  • Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes

    Mo., 02.11.2020

    Mit „Spass inne Backen“ ans Werk

    Beigeordnete Doris Block begrüßte Dr. Dietmar Thönnes auch im Namen der Fachbereichsleiter (v.l.): Benedikt Gellenbeck, Stefan Kohaus, Wirtschaftsförderer Christian Driever, Jonas Sonntag und Peter Scheunemann.

    Seit Sonntag ist er offiziell Bürgermeister, am Montag hatte er seinen ersten Arbeitstag: Dr. Dietmar Thönnes hat sein Amt angetreten.

  • Lokale Wirtschaft

    So., 25.10.2020

    Poststandort gesichert

    Dr. Dietmar Thönnes gratulierte der Familie Saad zur Fortführung der Postfiliale in Nottuln. 

    Der Weiterbetrieb der Postfiliale in Nottuln ist gesichert.

  • Kommunalpolitik

    Mo., 19.10.2020

    Straffere Strukturen – effektiveres Arbeiten

    Die Ratsfraktionen und der neue Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes haben sich auf eine neue Struktur der Ratsausschüsse verständigt.

    Die künftige Arbeit in den Ratsausschüssen soll straffer organisiert und effektiver werden. Darauf haben sich die Ratsfraktionen verständigt und präsentieren für die konstituierende Ratssitzung eine einvernehmlich erarbeitete Lösung.