Harry Potter



Alles zur Person "Harry Potter"


  • "Das Haus der geheimnisvollen Uhren"

    Do., 20.09.2018

    Der nächste Zauberschüler

    Lewis (Owen Vaccaro) zieht bei seinem schrägen Onkel Jonathan (Jack Black) ein. Der wird ihm Zauberstunden erteilen.

    Hollywood ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger der „Harry Potter“-Filme, die acht Teile lang die Kassen klingeln ließen. Nun nahm sich DreamWorks einen Roman des Fantasy-Autors John Bellairs von 1973 vor, dessen elf Fortsetzungen im Erfolgsfall ausreichend Nachschub versprechen.

  • Instrumententag des Musikvereins Nienborg

    Di., 18.09.2018

    Wenn gleich die ersten Töne passen

    Tipps zum Spielen eines Waldhorns gab Achim Pradel (l.) den Kindern, die das Instrument ausprobieren wollten.

    Um den musikalischen Nachwuchs braucht sich der Musikverein Nienborg wohl keine Sorgen zu machen. Viele Besucher informierten sich beim Instrumententag des Jugendorchesters am vergangenen Samstag in der Aula der Bischof-Martin-Grundschule.

  • Auf nach Hogwarts!

    Do., 30.08.2018

    Rufus Beck liest zum «Harry Potter»-Jubiläum

    Rufus Beck kehrt auf drei Lesungen zurück in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

    20 Jahre «Harry Potter» in Deutschland - da kehrt auch Rufus Beck noch einmal für Lesungen zurück. Alle sieben Bände der Reihe hat er damals eingelesen und Erfolge gefeiert. Dank Harry fühlte er sich bisweilen aber auch als «Bob Beamon der Hörbuchliteratur».

  • Schapdettener Ferienlager

    So., 26.08.2018

    Zauberhafte Reise nach Grolloo

    Die Zauberschüler und ihre Lehrer: Das Schapdettener Ferienlager stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Harry Potter und Hogwarts“. Die Kinder hatten im niederländischen Grollo eine märchenhafte Zeit.

    Harry Potter und seine Freunde waren die Helden des Schapdettener Ferienlagers. Ein märchenhaftes Erlebnis.

  • Lager im Harz

    Do., 23.08.2018

    Herberner und ihr Harry Potter

    Im Harz sind die älteren Ferienfahrer der Gemeinde St. Benedikt zu finden.

    ür die Teilnehmer des St. Benedikt Ferienlagers für Zwölf- bis 16-Jährige neigt sich die Ferienzeit dem Ende zu.

  • Auftakt für neue Reihe

    Sa., 11.08.2018

    «Darkest Minds - Die Überlebenden»: jugendaffines Actionkino

    Ruby (Amandla Stenberg, r) und Kate (Mandy Moore, l) wollen herausfinden, was sie so gefährlich macht.

    Ein weiteres Mal wagt sich Hollywood an die Kombination aus jugendaffinem Actionkino und zarter Romanze. Geht das bei «Darkest Minds - Die Überlebenden» gut? Hinter der Kamera stand jedenfalls die erfolgreiche Regisseurin von «Kung Fu Panda 2».

  • «Happy-Harry-Days»

    So., 29.07.2018

    Vor 20 Jahren erschien «Der Stein der Weisen» auf Deutsch

    Zum 20-jährigen Jubiläum: die Neuausgaben aller sieben Harry Potter Bände.

    Happy Birthday, Harry Potter! Die Fans, die dem berühmten Zauberer gerade zum 20. gratulieren, sind nicht zu spät dran. Ein Jahr nach dem englischen Original feiert die deutschsprachige Ausgabe Jubiläum.

  • Rowlings Universum

    Mi., 18.07.2018

    Jude Law spielt den jungen Dumbledore

    Jude Law 2016 bei den Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

    Jude Law spielt in einem neuen Film den Zauberer Albus Dumbledore. Dank seiner Kinder kam er gut vorbereitet zum Drehstart.

  • Theaterpremiere in Hamburg

    Do., 05.07.2018

    Harry Potter zaubert in Deutschland

    Eine Szene des Theaterstücks «Harry Potter und das verwunschene Kind» am Londoner Palace Theatre.

    Die Begeisterung für Harry Potter ist ungebrochen. Nach seiner Premiere in London kommt das Stück «Harry Potter und das verwunschene Kind» erstmals auch nach Deutschalnd.

  • Handarbeit

    Fr., 29.06.2018

    Stickrahmen mit Kelly Family wird für guten Zweck versteigert

    Anna Nehez hat schon viele Prominente in Stickereien verewigt. Die Kelly Family in aktueller Besetzung mit den Originalsignaturen der Musiker versteigert sie nun über Ebay für einen guten Zweck.

    Mats Hummels, Harry Potter und die Kelly Family haben eines gemein. Es gibt sie als gestickte Kunstwerke aus der Hand von Anna Nehez. Die Stickerei mit der Kelly Family samt Signaturen wird jetzt für einen guten Zweck versteigert.