Jacob Bruun



Alles zur Person "Jacob Bruun"


  • Fußball

    Mi., 26.09.2018

    BVB mit Kantersieg gegen Nürnberg

    Dortmunds Jadon Sancho (M.) erzielt gegen Nürnbergs Enrico Valentini (l.) und Torwart Fabian Bredlow das 6:0.

    Für die Fans von Borussia Dortmund ist das lange Warten auf sehenswerten Offensivfußball vorerst zu Ende. Anders als in den vergangenen Wochen spielte das Team von Trainer Lucien Favre beim 7:0-Kantersieg über Nürnberg groß auf - auch ohne Mario Götze.

  • 3:1 gegen Eintracht Frankfurt

    Fr., 14.09.2018

    Ohne Glanz und Götze: BVB übernimmt Tabellenführung

    3:1 gegen Eintracht Frankfurt: Ohne Glanz und Götze: BVB übernimmt Tabellenführung

    Borussia Dortmund schafft den Kurz-Zeit-Sprung an die Tabellenspitze. Von robusten, aber offensiv zu braven Frankfurtern wird der BVB nicht sonderlich gefordert. Der einstige WM-Held Mario Götze sieht das Spiel wieder nur von der Ersatzbank.

  • Wechselbörse

    Fr., 31.08.2018

    Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

    Dortmund verpflichtete Axel Witsel von Tianjin Quanjian.

    Berlin (dpa) - Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

  • Fußball

    Do., 16.08.2018

    BVB im Pokalspiel bei Greuther Fürth ohne Bruun Larsen

    Dortmunds Jacob Bruun Larsen läuft dem Ball hinterher.

    Dortmund (dpa/lnw) - Borussia Dortmund muss im DFB-Pokalspiel am Montag (20.45 Uhr) beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth auf Jacob Bruun Larsen verzichten. Der 19 Jahre alte Offensivspieler hat sich im Training eine Verletzung am rechten Fuß zugezogen. «Wir hoffen auf einen Wiedereinstieg innerhalb der nächsten zwei Wochen», hieß es in einer BVB-Mitteilung. Damit müsse der neue Trainer Lucien Favre auch für das erste Meisterschaftsspiel gegen RB Leipzig am 26. August ohne den Dänen planen. Bruun Larsen hatte sich mit starken Leistungen in der Saisonvorbereitung für einen Platz in der Dortmunder Startelf empfohlen.

  • Fußball

    Di., 07.08.2018

    BVB verliert Test gegen Neapel mit 1:3

    Dortmunds Jadon Sancho (l.) und Neapels Elseid Hysaj im Zweikampf um den Ball.

    St. Gallen (dpa) - Für Borussia Dortmund ist das Trainingslager in Bad Ragaz mit einer Niederlage zu Ende gegangen. Einen Tag vor der Rückreise unterlag der Fußball-Bundesligist am Dienstag vor mehr als 13 000 Zuschauern in St. Gallen dem SSC Neapel mit 1:3 (0:2). Der italienische Vizemeister des früheren FC-Bayern-Trainers Carlo Ancelotti gewann durch die Tore von Arkadiusz Milik (7.), Nikola Maksimovic (29.) und José Callejon (90.+1) verdient. Den Anschlusstreffer für die Borussia erzielte Maximilian Philipp (65.).

  • Fußball

    Di., 07.08.2018

    BVB gewinnt gegen Zürich mit 4:3: Drei Tore von Bruun Larsen

    Dortmunds Jacob Bruun Larsen läuft dem Ball hinterher.

    Bad Ragaz (dpa) - Jacob Bruun Larsen hat Borussia Dortmund zum Sieg gegen den FC Zürich geschossen. Dem Rückkehrer vom VfB Stuttgart gelangen am Dienstag in Bad Ragaz drei Treffer (9./54./74. Minute) zum 4:3 (2:2)-Erfolg. Das vierte Tor für den Fußball-Bundesligisten im kurzfristig anberaumten Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit erzielte Marco Reus (22.). Für Zürich trafen Marco Schönbächler (7.) und Roberto Rodriguez (25./76.). Damit feierte der BVB den vierten Erfolg im bisher sechsten Testspiel.

  • Fußball

    Mo., 14.05.2018

    Larsen und Burnic kehren aus Stuttgart zurück zum BVB

    Dzenis Burnic im Dortmund-Trikot ist am Ball.

    Dortmund (dpa/lnw) - Die Fußball-Profis Dzenis Burnic und Jacob Bruun Larsen kehren vom VfB Stuttgart zurück zu Borussia Dortmund. Wie der VfB-Sportvorstand Michael Reschke am Montag bekanntgab, endet die Leihe der beiden 19 Jahre alten Mittelfeldspieler. Burnic war im vergangenen Sommer und Larsen im vergangenen Januar vom BVB an die Schwaben verliehen worden. Im Gegenzug wechselt der 18-jährige David Kopacz aus der Dortmunder U19 zum VfB.

  • Fußball

    Sa., 27.01.2018

    2:0 gegen Stuttgart: Schalke wieder Bundesliga-Zweiter

    Schalke holte sich in Stuttgart drei wichtige Punkte.

    Stuttgart (dpa) - Der FC Schalke 04 hat die Abstiegssorgen des VfB Stuttgart vergrößert und seine eigenen Ambitionen auf einen Startplatz in der Champions League untermauert. In einer lange Zeit einseitigen und unspektakulären Partie gewannen die Schalker am Samstag verdient 2:0 (2:0), holten den ersten Sieg im Jahr 2018 und eroberten Rang zwei in der Fußball-Bundesliga zurück.

  • Badstuber fehlt

    Do., 25.01.2018

    VfB Stuttgart mit Gomez gegen Schalke

    Hat nach seiner Sprunggelenksstauchung das Mannschaftstraining beim VfB Stuttgart wieder aufgenommen: Nationalspiele Mario Gomez.

    Stuttgart (dpa) - Stürmer Mario Gomez ist für das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 einsatzbereit. «Sein Einsatz ist nicht gefährdet. Mario kann auf jeden Fall von Anfang an spielen», sagte VfB-Trainer Hannes Wolf.

  • Fußball

    Di., 23.01.2018

    BVB verleiht Jacob Bruun Larsen an VfB Stuttgart

    Jacob Bruun Larsen.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verleiht seinen Nachwuchsspieler Jacob Bruun Larsen bis Saisonende an den VfB Stuttgart. Dies gab der BVB am Dienstag bekannt. Der 19-Jährige, der seit 2015 bei den Dortmunder Junioren spielt, soll in der Mannschaft seines früheren Trainers Hannes Wolf Spielpraxis bekommen. Der Däne zählt seit Saisonbeginn fest zum Profikader und kam am 5. Spieltag erstmals in der Bundesliga zum Einsatz.