Neil Young



Alles zur Person "Neil Young"


  • Zurückhaltung

    So., 01.07.2018

    Neil Young will Trump nicht mit Songs aufwerten

    Neil Young 2016 beim Roskilde Festival.

    Der Name Trump ist tabu. Zumindest für den Songwriter Neil Young.

  • Eigenwillige Legende

    So., 29.04.2018

    Neues und Altes: Neil Young emsig wie nie

    Neil Young macht, was er will.

    Nicht jeder Schuss war in den vergangenen Jahren auch ein Treffer - doch vor dem Fleiß und der Querköpfigkeit von Neil Young muss man in jedem Fall den Hut ziehen. Nun kommen von ihm gleich zwei neue, sehr unterschiedliche Alben heraus.

  • Auf Netflix

    Mi., 14.03.2018

    Rockmusiker Neil Young spielt in Western mit

    Neil Young 2016 beim Roskilde Festival.

    Kein Western wie jeder andere: Neal Young geistert durch einen psychedelisch angehauchten Film.

  • Ein Kölner in der Steppe

    Mo., 12.02.2018

    Navid Kermani erkundet Osteuropa

    Navid Kermani, Schriftsteller und Orientalist, in seinem Büro in Köln.

    Navid Kermani ist ein in Deutschland geborener Schriftsteller mit iranischen Wurzeln. Jetzt hat er erstmals Osteuropa bereist und dabei festgestellt: In manchen Ländern war er Deutscher, in anderen Iraner.

  • Independent-Regisseur

    Mo., 22.01.2018

    Promi-Geburtstag vom 22. Januar 2018: Jim Jarmusch

    US-Regisseur Jim Jarmusch wird 65.

    Jim Jarmusch ist das Gegenteil von Hollywood. Der Amerikaner kommt ohne Action und Effekte aus. Der Schöpfer von Kultfilmen wie «Stranger than Paradise» und «Broken Flowers» macht mit 65 Jahren auch Musik.

  • Streaming-Dienst

    Mi., 03.01.2018

    Musikverlag verklagt Spotify auf 1,6 Milliarden Dollar

    Der aus Schweden stammende Dienst Spotify ist die Nummer eins im Streaming-Geschäft.

    Die Summe erregt Aufsehen: Mindestens 1,6 Milliarden Dollar klagt ein Musikverlag beim Streaming-Anbieter Spotify ein. Die Aussichten sind unklar, aber die Klage könnte Spotify Steine in den Weg an die Börse legen.

  • Surftipp

    Do., 14.12.2017

    Neil-Young-Archiv mit allen Songs online

    Das Jahr 1964 im Neil-Young-Archiv: Wer sich für einen der Songs, die in diesem Jahr entstanden sind, interessiert, greift sich einfach die entsprechende Hängemappe.

    Heißer Surftipp für Musikfans: Der kanadische Musiker Neil Young hat sein gesamtes Werk zum Durchstöbern und Anhören online gestellt.

  • Auktion

    So., 10.12.2017

    Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn

    Neil Youngs roter Buick von 1953 ging für 400.000 Dollar weg.

    Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen

  • The Visitor

    Mo., 04.12.2017

    Neil Young: Wehmut und Wut über die Wahlheimat

    Neil Young hält die Hippie-Ideale hoch.

    Schon für George W. Bush forderte Neil Young vor zehn Jahren die Amtsenthebung. Jetzt feuert der unerschütterliche Gitarrenrocker seine Protestsalven gegen einen anderen US-Präsidenten ab. Die Songs von «The Visitor» schwanken zwischen Wut und Wehmut.

  • Roll With The Punches

    Di., 26.09.2017

    Van Morrison geht zurück zu den Blues-Wurzeln

    Eigenwilliger Querkopf: Van Morrison.

    Er gehört zu den Legenden des Pop - der notorisch muffelige, aber eben auch geniale Sänger und Songschreiber Van Morrison. Jetzt geht er weit zurück zu den Wurzeln seiner Musik. Und landet wieder mal beim Blues.