Ralf Holtmeyer



Alles zur Person "Ralf Holtmeyer"


  • Rudern

    So., 14.07.2013

    Deutschland-Achter bei WM-Generalprobe geschlagen

    Die neuformierte Besatzung des Deutschlandachters verlor das Rennen auf dem Rotsee. Foto: Bernd Thissen

    Die Silbermedaille spendete nur bedingt Trost. Erstmals seit Jahren blieb den Seriensiegern aus dem Deutschland-Achter beim Weltcup-Finale nur das Nachsehen. Für den einzigen Sieg der deutschen Ruderer bei der WM-Generalprobe sorgte der Frauen-Doppelvierer.

  • Rudern

    Fr., 12.07.2013

    Deutschland-Achter dominiert den Weltcup-Vorlauf

    Der Deutschland-Achter kehrt zu der gewohnten Souveränität zurück und siegt mit Vorsprung. Foto: Urs Flueeler

    Der Deutschland-Achter hat seine kurze Schwächephase zu Saisonbeginn langsam aber sicher überwunden. Der Sieg im Vorlauf der Rotsee-Regatta fiel überraschend leicht. Auch die anderen deutschen Medaillenhoffnungen schlugen sich achtbar.

  • Rudern

    Do., 11.07.2013

    WM-Generalprobe für deutsche Ruderer

    Den deutschen Ruderern steht die letzte Standortbestimmung vor der WM bevor: Beim Weltcup-Finale auf dem Rotsee in Luzern wird sich weisen, mit welchen Medaillenchancen die DRV-Flotte im August zum Saisonhöhepunkt nach Südkorea reist.

  • Rudern

    Fr., 14.06.2013

    Deutschland-Achter startet Mission Rio

    Die neue Besatzung des Deutschland-Achters beim Fotoshooting. Foto: Bernd Thissen

    Genug gefeiert. Nach zahlreichen Ehrungen, Partys und TV-Auftritten nehmen die zur «Mannschaft des Jahres» gewählten Olympiasieger aus dem Deutschland-Achter weitere Ziele ins Visier. Mit dem Aufbau eines neuen Teams beginnt der Countdown für Rio 2016.

  • Sonstige

    So., 02.06.2013

    Achter gewinnt EM-Gold - Hacker wird Zweiter

    Der Deutschland-Achter gewann in Sevilla souverän den EM-Titel. Foto: Jose Manuel Vidal

    Rund elf Monate nach dem Olympiasieg hat der Deutschland-Achter seine imposante Titelsammlung erweitert. Mit dem EM-Sieg gelang ein verheißungsvoller Start in den neuen Olympia-Zyklus. Auch die restliche DRV-Crew präsentierte sich in ansprechender Frühform.

  • Sonstige

    Fr., 31.05.2013

    Deutschland-Achter auf EM-Titelkurs

    Der deutsche Achter kam ins EM-Finale. Foto: Angelika Warmuth

    Der Deutschland-Achter ist nach dem enttäuschenden Abschneiden in Essen zurück in der Erfolgsspur. Zum Auftakt der EM in Sevilla setzte sich der Olympiasieger souverän durch und steht schon im Finale. Auch Marcel Hacker startete vielversprechend.

  • Sonstige

    Mi., 29.05.2013

    EM erster Härtetest für deutsche Ruderer

    Ralf Holtmeyer warnt vor zu hoher Erwartungshaltung. Foto: Rainer Jensen

    Die deutschen Ruderer beginnen mit der Vorbereitung auf Rio 2016. Bei der EM am Wochenende in Sevilla gehen viele neu formierte Boote an den Start. Mit reicher Medaillenausbeute ist deshalb nicht zu rechnen.

  • Sonstige

    Mo., 27.05.2013

    Suche nach neuer Achter-Crew geht weiter

    Ralf Holtmeyer will wieder eine starke Crew für den Deutschland-Achter zusammenstellen. Foto: Kevin Kurek

    Ruder-Erfolgscoach Ralf Holtmeyer lässt sich im Jahr nach dem Olympiasieg von London Zeit. Erst nach der EM an diesem Wochenende in Sevilla will er seinen offiziellen Kader für den Deutschland-Achter benennen.

  • Sonstige

    Mo., 17.12.2012

    Systemkritiker Harting: «Ich spreche Probleme an»

    Sonstige : Systemkritiker Harting: «Ich spreche Probleme an»

    Baden-Baden (dpa) - Robert Harting streichelte nach der Auszeichnung zum «Sportler des Jahres» zart über die glänzende Trophäe. So sanftmütig der Diskushüne auf die Würdigung reagierte, so bissig zeigte sich der Berliner in seinen Reden.

  • Sonstige

    Mo., 17.12.2012

    Holtmeyer und Melzer «Trainer des Jahres» 2012

    Sonstige : Holtmeyer und Melzer «Trainer des Jahres» 2012

    Baden-Baden (dpa) - Ruder-Bundestrainer Ralf Holtmeyer und Vielseitigkeitsreiter-Coach Hans Melzer sind die «Trainer des Jahres» 2012. Der 56-jährige Holtmeyer wurde für seine Erfolge mit dem Deutschland-Achter geehrt, den er erst im Sommer zum Olympiasieg in London geführt hatte.