Ralf Rangnick



Alles zur Person "Ralf Rangnick"


  • Fußball

    Mi., 28.08.2019

    Lob von Rangick, Respekt für Rose: Nagelsmann will an Spitze

    Fußball: Lob von Rangick, Respekt für Rose: Nagelsmann will an Spitze

    Julian Nagelsmann war als Trainer noch nie Tabellenführer. Mit Leipzig könnte er das am Freitagabend in Gladbach schaffen. Zuvor will der 32-Jährige aber die Auslosung zur Champions League genießen

  • Bundesliga

    Mi., 28.08.2019

    Rangnick sieht RB Leipzig «nicht weit» hinter Bayern und BVB

    Ralf Rangnick war in der vergangenen Saison noch Trainer und Sportdirektor bei RB Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Der frühere Trainer Ralf Rangnick sieht seinen Ex-Club RB Leipzig nahezu auf Augenhöhe mit den Besten der Fußball-Bundesliga. Laut dem 61-Jährigen sei die Lücke zu Rekordmeister Bayern München und Tabellenführer Borussia Dortmund deutlich kleiner geworden.

  • Saisonstart

    Fr., 16.08.2019

    Nagelsmann vor Liga-Premiere mit RB Leipzig

    Das Rangnick-Erbe ist für den neuen RB-Trainer Julian Nagelsmann schwer.

    Er soll den ersten Titel mit RB Leipzig holen. Dafür bekommt er vom Vereins-Boss viele Freiheiten. «Wir stehen vor einer neuen Zeitrechnung», sagte Oliver Mintzlaff. Doch die taktischen Neuerungen von Julian Nagelsmann müssen erstmal greifen.

  • Vor dem Start der Fußball-Bundesliga

    Mi., 14.08.2019

    80+ lautet die BVB-Hausaufgabe

    Der Kampf um die Schale wird am Freitag neu beginnen.

    Die 57. Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Das Pokal-Wochenende war nur ein Anschmecker auf die neue Spielzeit. Rekordmeister Bayern München geht als Titelverteidiger in die Saison, aber die Konkurrenz, vor allem Borussia Dortmund, hat die Scheu abgelegt. Am 16. August erwarten die Bayern die „alte Dame“ Hertha BSC zum Saisonstart.

  • Bundesliga-Coaches

    Di., 13.08.2019

    Klopp-Kumpel & Rangnick-Schüler: Die neuen Trainer der Liga

    Gibt ebenfalls sein Trainer-Debüt in der Bundesliga: Gladbach-Coach Marco Rose.

    Sieben von 18 Bundesliga-Vereinen gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Und diese Trainer pflegen untereinander teils enge Verbindungen. Einige sind von Jürgen Klopp geprägt worden, noch mehr aber von Ralf Rangnick.

  • RB Leipzig

    Do., 18.07.2019

    Nagelsmann will drei Mannschaftskapitäne im Team

    RB Leipzig: Nagelsmann will drei Mannschaftskapitäne im Team

    Seefeld (dpa) - Der Trainer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig, Julian Nagelsmann, will mit drei Kapitänen in die Saison gehen, erklärte der 31 Jahre alte Fußballlehrer im Trainingslager der Rasenballer im österreichischen Seefeld.

  • Erstes Training

    Mo., 08.07.2019

    Auftakt für Nagelsmann bei RB Leipzig

    Ex-Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann startet mit seinem neuen Team RB Leipzig in die Saison.

    Ein neuer Trainer mit großen Erwartungen: Julian Nagelsmann startet in seine Mission bei RB Leipzig. Das erste Training steht an. Schon vier Tage später das erste Testspiel. Es wird spannend. Wie sehr wird Ralf Rangnick den Sachsen fehlen?

  • RB Leipzig

    Mi., 03.07.2019

    Auch ohne Verlängerung: Nagelsmann plant mit Stürmer Werner

    Noch ohne Vertragsverlängerung bei RB Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Neu-Trainer Julian Nagelsmann plant bei RB Leipzig mit Timo Werner.

  • Neue Aufgabe

    Fr., 28.06.2019

    Rangnicks letzter Arbeitstag bei RB: Jetzt graue Eminenz?

    Kümmert sich künftig nicht nur um RB Leipzig: Ralf Rangnick.

    RB Leipzig ohne Chefstratege Rangnick ist schwer vorstellbar. Doch nach sieben Jahren ist am Sonntag offiziell Schluss beim Fußball-Bundesligisten. Einfluss will er dennoch nehmen - wenn es gewollt ist.

  • Fall Werner hat Priorität

    Mo., 17.06.2019

    Rangnick will nah an RB Leipzig dranbleiben

    Ralf Rangnick will eine Lösung im Fall Timo Werner finden.

    Seine Posten als Cheftrainer und Sportdirektor gibt Rangnick ab. Doch erst will der 60-Jährige noch eine «sinnvolle Lösung» im Fall Timo Werner finden. Und auch ab Sommer sieht er seine Aufgabe darin, RB Leipzig weiter zu unterstützen - eine Gratwanderung.