Europameisterschaft



Alles zum Ereignis "Europameisterschaft"


  • Bahnrad-EM

    Fr., 18.10.2019

    Bahn-Verfolgerinnen setzen Aufwärtstrend mit EM-Silber fort

    Die deutschen Bahnrad-Frauen wurden Zweite in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung.

    Die Verfolgerinnen haben am zweiten Tag der Bahnradsport-EM für die zweite Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer gesorgt. Nach Platz zwei zum Auftakt im Teamsprint der Frauen gab es erneut Silber.

  • Fußball

    Di., 15.10.2019

    Spanien schafft vorzeitige EM-Qualifikation, Irland nicht

    Berlin (dpa) - Mit einem Last-Minute-Tor hat der ehemalige Welt- und Europameister Spanien die Teilnahme an der EM im kommenden Jahr vorzeitig perfekt gemacht. Rodrigo Moreno gelang der Treffer zum entscheidenden 1:1 am Abend in Schweden in der zweiten Minute der Nachspielzeit. In der Gruppe F haben die Spanier mit 20 Punkten aus acht Spielen das EM-Ticket damit sicher, Schweden ist Zweiter mit fünf Punkten Rückstand. Dagegen verpasste Irland in der Gruppe D die Chance, sich bereits für die Europameisterschaft 2020 in zwölf Ländern zu qualifizieren durch eine 0:2-Niederlage in der Schweiz.

  • Handball-Länderspiele

    Di., 15.10.2019

    Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

    Ist mit Deutschlands Handballern in zwei Testspielen gefordert: Christian Prokop.

    Zum dritten Mal gibt es den «Tag des Handballs». Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

  • Europameisterschaft

    Mo., 14.10.2019

    Dreifachsieg: Belgier haben die dicksten Kürbisse

    Der Sieger-Kürbis von Mario van Geel brachte 1013 Kilogramm auf die Waage.

    Die drei besten Kürbiszüchter Europas kommen aus derselben belgischen Gemeinde. Beachtliche gelbe und orangene Riesen legten aber auch Züchter aus Italien, Österreich und Bayern auf die Waage.

  • Hockey-Nationalmannschaft

    Mo., 14.10.2019

    Weise nominiert vier Rückkehrer für Olympia-Ausscheidung

    Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikation auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

    Hamburg (dpa) - Interims-Bundestrainer Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikationsspiele der deutschen Hockey-Herren gegen Österreich auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

  • Nationalmannschaft

    So., 13.10.2019

    Torwartfrage: Löw will sich «zu gegebener Zeit unterhalten»

    Bundestrainer Joachim Löw (l) plant aktuell für die EM 2020 mit Manuel Neuer (r) als Nummer 1.

    Tallinn (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat sich über die heikle Torwartfrage in den nächsten beiden Länderspielen im November noch keine Gedanken gemacht.

  • Qualifikationsturnier

    Sa., 12.10.2019

    Deutsche Wasserballer lösen das EM-Ticket

    Maurice Jüngling hat gegen Georgien einen der sieben Treffer für Deutschland erzielt.

    Tiflis (dpa) - Deutschlands Wasserballer haben souverän das EM-Ticket gelöst, müssen jedoch bei der Europameisterschaft in Budapest mit schweren Gegnern rechnen.

  • Nationaltorwart

    Sa., 12.10.2019

    Neuer traut Schalker Nübel Nachfolge zu

    Manuel Neuer lobt Schalkes Torhüter Alexander Nübel.

    Tallinn (dpa) - Manuel Neuer traut Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zu, irgendwann sein Nachfolger im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu werden. «Das kann er sein», sagte der 33 Jahre alte Kapitän in Tallinn vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Estland.

  • Wasserball: EM-Qualifikation

    Do., 10.10.2019

    Fabienne Heerdt gehört zum DSV-Team

    Fabienne Heerdt (2.v.r.) tritt mit der Nationalmannschaft im rumänischen Focsani an.

    Für Deutschlands Wasserballerinnen wird es beim Kampf um einen Startplatz bei der Europameisterschaft in Budapest jetzt ernst: Im ersten von zwei Qualifikationsduellen gegen Rumänien gastiert das Team Focsani. Mit dabei auch die Borghorsterin Fabienne Heerdt, die seit Jahresbeginn in der Bundesliga spielt.

  • Taekwondo: Europameisterschaft der IBF

    Mi., 09.10.2019

    Baumberger Taekwondo Freunde bei der EM auf dem Treppchen

    Das siegreiche deutsche Team mit Julian Stus (l.) und Bundestrainer Bernd Große Daldrup-Hemker (vorne).

    Einen großen Erfolg feierten jetzt Julian Stus, Lea Grothues und Bernd Große Daldrup-Hemker von den Baumberger Taekwondo Freunden bei der Europameisterschaft der IBF in Polen.