Jahreshauptversammlung



Alles zum Ereignis "Jahreshauptversammlung"


  • CDU Appelhülsen

    Sa., 14.09.2019

    Bahnhof entwickeln

    Der Vorstand der Appelhülsener CDU erläuterte mit Josef Himmelmann (2.v.r.) Möglichkeiten, den Bahnhof Appelhülsen zu einem Mobilitätsknotenpunkt zu entwickeln.

    Die Appelhülsener Christdemokraten haben große Pläne für den Bahnhof. Darüber sprachen sie mit Josef Himmelmann vom Projekt „Reallabor Mobilität Münsterland“.

  • Förderverein Haldenkreuz tagte

    Fr., 13.09.2019

    Stelen mit QR-Codes verlinkt

    Inge Piskorski, Ursula Erdmann, Horst Schulte, Martina Jotzeit, Jürgen Stemmer und Klaas Herbote (v.l.) stellten die aktuellen Entwicklungen im Förderverein Haldenkreuz bei der Mitgliederversammlung vor.

    Noch ganz im Zeichen des künstlerisch gestalteten Haldenkreuzwegs auf der Osthalde stand am Donnerstagabend die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Haldenkreuz.

  • Gute Nachrichten bei Versammlung

    Do., 12.09.2019

    Radweg-Verein biegt auf die Zielgerade ein

    Norbert Huesmann, Jutta Eckervogt, Thomas Brune, Claus Rubbert, Thorsten Pälmke, Michael Mertenskötter, Bastian Mertenkötter und Klaus Vorbrink (v. l.) bilden auch den neuen Vorstand des Vereins Radweg Walstedder Straße.

    An der Walstedder Straße hat sich in diesem Jahr einiges getan. Grund für gute Stimmung beim Radweg-Verein.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 11.09.2019

    Steuerschuld des SC Preußen Münster ist vom Tisch

    Noch das Beste am Preußenstadion: die Haupttribüne

    Dass beim SC Preußen Münster die Finanzen sehr akribisch mit dem roten Fineliner bearbeitet werden ist bekannt. Um so größer ist die Erleichterung, dass eine seit Jahren drohende Steuerrückzahlung in Höhe von 270.000 Euro jetzt endlich vom Tisch ist.

  • Versammlung der Georgsschützen

    Mo., 09.09.2019

    Gelungenes Schützenjahr

    Keine großen Änderungen gibt es im Vorstand der Georgsschützen (v. li.): Michael Holtrup, Franz Grawe, Martin Eckhoff, Siegfried Rubbert, König Jan-Hendrik Erdmann, Georg Feldmann, Matthias Rechtien, Michael Szymoniak, Ludger Ickhorn, Christopher Bolmerg, Steffen Pohlenz, Marcus Müller und Thomas Borgmann. Es fehlt Sebastian Bolmerg.

    Die Mersch-Ameker Georgsschützen blickten während ihrer Generalversammlung im Haus Venne auf ein gelungenes Schützenjahr zurück. Was den Vorstand anbelangt, so setzen die Mitglieder weiterhin auf ein bewährtes Team. Als Nachfolger für Beisitzer Peter Angenendt wurde Steffen Pohlenz gewählt.

  • Ahlener SG: Wassersport-Abteilungsversammlung

    Di., 03.09.2019

    Mitgliedsbeiträge müssen steigen

    Der Wassersport-Abteilungsvorstand der ASG mit (v.l.) Elisabeth Albers, Katrin Wolny, Markus Hallermann, Marie-Christin Aperdannier und Elisabeth Schneider muss die Beiträge erhöhen.

    Das war sicher nicht die schönste Nachricht, die Elisabeth Schneider da zu überbringen hatte. Wer erhöht schon gerne die Mitgliedsbeiträge? Doch auch die Wassersport-Abteilungsleiterin der Ahlener SG kann sich natürlich nicht gegen eine allgemeine Entwicklung stemmen.

  • Verantwortliche Gremien des Leerer Dorfladens ziehen während Jahreshauptversammlung Bilanz

    Mo., 02.09.2019

    „Das Jahr nach der Achterbahn“

    Die Vorstandsmitglieder Hendrik Quandt (l.) und Klaus Rüße (2.v.r.) ehrten die Gewinner Marlies Greive (2.v.l.), Willi Helling (3.v.l.), Inge Hinkers-Kellers und Heinrich Horstmann. Die Versammlung in der Gaststätte Selker war gut besucht.

    Gut besucht war die Jahreshauptversammlung, zu der die verantwortlichen Gremien des Dorfladens in Leer nicht nur die Mitglieder, sondern alle Bürger eingeladen hatte. Dabei zeigte sich, dass die Einrichtung auf einem guten Weg ist. Allerdings müssen alle weiterhin an einem Strang ziehen und vor Ort einkaufen, will der Laden auch weiterhin zukunftsfähig bleiben.

  • Jahreshauptversammlung der Ahlener SG

    Mo., 02.09.2019

    Sebastian Sanders übergibt Vorsitz wehmütig an Martin Feldhaus

    Der scheidende Vorsitzende Sebastian Sanders (l.) wünschte seinem Nachfolger Martin Feldhaus alles Gute für sein neues Amt.

    Sebastian Sanders hat sich nach zehn Jahren Amtszeit als Kapitän der Ahlener SG verabschiedet. Martin Feldhaus übernahm nun das Ruder. Bei seiner letzten Amtshandlung zeigte sich der scheidende Vorsitzende wehmütig.

  • Jahreshauptversammlung der Ahlener SG

    So., 01.09.2019

    Martin Feldhaus neuer Vorsitzender

    Martin Feldhaus ist von der ASG-Mitgliederversammlung zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt worden.

    Martin Feldhaus ist auf der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins der Ahlener SG zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt worden. Er wird damit Nachfolger von Sebastian Sanders, der das Amt im November 2009 übernahm, aber schon seit einigen Jahren in Niederkassel im Rheinland wohnt.

  • Ortsvereinsvorstand bereitet sich auf seine Jahreshauptversammlung und die Kommunalwahl vor

    Fr., 30.08.2019

    SPD fordert Senkung der Grundsteuer B

    Nach der Sommerpause traf sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins unter Regie des Vorsitzenden Guido Over im Historischen Rathaus. Neben der Vorbereitung der Jahreshauptversammlung, galt es dabei die ersten Vorbereitungen zur Kommunalwahl im September 2020 zu treffen, heißt es in einem Pressebericht der Genossen.