Olympia



Alles zum Ereignis "Olympia"


  • Wottellauf in Ottenstein

    Mi., 30.10.2019

    Fabiane Meyer mit großem Vorsprung

    Alle sind nicht auf dem Foto zu sehen, aber mit 49 Teilnehmern war der TV Westfalia Epe bei der achten Auflage des Wottellaufes am Start und stellte erneut die größte Teilnehmergruppe.

    Den Wottellauf nutzten gleich 49 Läufer des TV Westfalia Epe, um weitere Punkte im Rahmen der Volksbank-Laufcup-Serie 19/20 zu sammeln. Und sie machten reichlich Beute. Die Organisatoren in Ottenstein wiederum freuten sich über große Starterfelder und bestes Wetter.

  • Nach verpasster EM

    Mi., 30.10.2019

    Bötticher steigt in Minsk in die Bahnrad-Saison ein

    Kehrt in Minsk auf die Bahn zurück: Stefan Bötticher.

    Minsk (dpa) - Mit zwei Wochen Verspätung steigt Ex-Weltmeister Stefan Bötticher beim Bahnrad-Weltcup von Freitag bis Sonntag in Minsk in die neue Saison ein.

  • Hockey

    Di., 29.10.2019

    Weise nominiert 18er-Kader für Olympia-Qualifikation

    Markus Weise, Bundestrainer der Hockey-Nationalmannschaft.

    Hamburg (dpa) - Interims-Bundestrainer Markus Weise hat den endgültigen 18er-Kader für die Olympia-Qualifikation seines Herren-Teams gegen Österreich nominiert. Wie der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Dienstag mitteilte, feiert Doppel-Olympiasieger Tobias Hauke aus Hamburg nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback im DHB-Team. Marco Miltkau und Constantin Staib, die die Europameisterschaft im August in Antwerpen verletzungsbedingt verpasst hatten, wurden ebenso berücksichtigt wie Benedikt Fürk und Talent Teo Henrichs, die für verletzte Akteure nachgerückt sind.

  • Neun Monate vor Olympia

    Di., 29.10.2019

    Russland bleibt auf Radar der Dopingfahnder

    Russland und Doping - das leidige Dauerthema hat neuen Zündstoff bekommen.

    Russland und Doping - das leidige Dauerthema hat neuen Zündstoff bekommen. Der Software-Gigant Microsoft warnt vor einer Cyber-Attacke der Gruppe Fancy Bear. Die WADA hat zwar endlich Antworten aus Moskau bekommen - doch der komplexe Prozess verzögert sich weiter.

  • Transfrau

    Mo., 28.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 28. Oktober 2019: Caitlyn Jenner

    Caitlyn Jenner wird 70.

    Caitlyn Jenner hat einiges vorzuweisen: Olympia-Gold als Zehnkämpfer und TV-Ruhm als Oberhaupt des Jenner-Kardashian-Clans. Jetzt wird die prominente Transfrau 70 Jahre alt.

  • Sportpolitik

    So., 27.10.2019

    Verein Athleten Deutschland zu Olympia-Plänen: «Tolle Idee»

    Die Olympischen Ringe.

    Düsseldorf (dpa) - Der Verein Athleten Deutschland begrüßt die Initiativen an Rhein und Ruhr sowie in Berlin für eine Bewerbung um Olympische Spiele. «Es ist tolle Idee, aber es gibt keine Positionierung von uns, wo Spiele stattfinden sollen», sagte Johannes Herber, Geschäftsführer der unabhängigen Athletenvertretung, am Sonntag bei der Mitgliederversammlung des Vereins in Düsseldorf.

  • Rhein und Ruhr oder Berlin?

    So., 27.10.2019

    Athleten Deutschland zu Olympia-Vorhaben: «Eine tolle Idee»

    Der Vorsitzende des Vereins Athleten Deutschland, Max Hartung.

    Düsseldorf (dpa) - Der Verein Athleten Deutschland begrüßt die Initiativen an Rhein und Ruhr sowie in Berlin für eine Bewerbung um Olympische Spiele.

  • Rennen in Frankfurt/Main

    So., 27.10.2019

    Marathonläuferin Steinruck schafft Olympia-Norm

    Katharina Steinruck (M) lief in Frankfurt in 2:27:26 Stunden ins Ziel und knackte damit die Olympia-Norm.

    Die deutschen Marathon-Männer rennen auch in Frankfurt der Olympia-Norm ohne Erfolg hinterher. Debütant Homiyu Tesfaye bricht am Ende ein. Dafür darf Katharina Steinruck für die Sommerspiele planen.

  • Radstar

    So., 27.10.2019

    Froomes Comeback verschiebt sich: «Körper noch nicht bereit»

    Chris Froome fühlt sich noch nicht fit für ein Rennen.

    Saitama (dpa) - Das Renncomeback des schwer gestürzten Radprofis Christopher Froome verzögert sich. Der 34 Jahre alte Brite sagte seinen Rennstart beim Saitama-Criterium in Japan kurzfristig ab.

  • Eishockey-Profiliga

    So., 27.10.2019

    NHL: Kahun bringt Penguins mit erstem Saisontor auf Kurs

    Dominik Kahun spielt in der NHL für die Pittsburgh Penguins.

    Dallas (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat beim Sieg der Pittsburgh Penguins seinen ersten Saisontreffer in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt. Der Olympia-Silbermedaillengewinner traf beim 3:0 (0:0, 0:0, 3:0)-Auswärtssieg bei den Dallas Stars zum 1:0 (48. Minute).