Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Trendsportart Mermaiding

    Sa., 19.01.2019

    Im Sog der Meerjungfrauen

    Mermaiding ist ein Ausdauersport bei dem es wichtig ist, richtige Atem- und Schwimmtechnik sowie ruhiges Verhalten unter Wasser zu erlernen.

    Anna, Emilia, Kim-Maya, Laura, Lara, Lea, Mila und Sarah strahlen im Badepark Bentheim um die Wette. Und das nicht ohne Grund: Die acht Mädchen können eineinhalb Stunden lang auf den Spuren von Arielle wandeln. Seit Oktober 2018 macht dies die Tauchschule Let‘s Dive aus Gronau möglich.

  • Streetart

    Fr., 18.01.2019

    Banksy-Werk an Garagenwand in Wales verkauft

    Streetart: Banksy-Werk an Garagenwand in Wales verkauft

    Zu Weihnachten war ein Werk von Banksy in Wales aufgetaucht. Verkauft wurde es jetzt für eine sechsstellige Summe. Der neue Besitzer hat damit einiges vor. Und auch in Japan tut sich was.

  • Nach Zwangspause

    Fr., 18.01.2019

    Dahlmeier zweifelt: «Selber nicht wirklich an mich geglaubt»

    Schaut optimistisch nach vorne: Laura Dahlmeier.

    Ruhpolding (dpa) - Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hatte auf ihrem schweren Weg zurück in die Weltspitze auch Selbstzweifel.

  • Unitymedia will Glasfaser-Ausbau bis Ostern abschließen

    Do., 17.01.2019

    Erste Kunden im Januar am Netz

    Die Bauarbeiten waren nicht zu übersehen, in rund 200 Haushalten liegt auch schon das Glasfaserkabel, aber noch ist es nicht nutzbar. Dass soll sich ab nächster Woche ändern.

    Manche vergleichen den Netzausbau durch Unitymedia in den Blöcken C und D schon mit dem Hauptstadtflughafen BER. Kunden warten seit Monaten auf ihre Glasfaserleitung oder – wo sie schon liegt – darauf, sie endlich nutzen zu können. „Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr zu Weihnachten“, bemerkt eine Reckenfelderin spitz.

  • Biathlon-Heim-Weltcup

    Do., 17.01.2019

    Dahlmeier im Sprint Neunte - Doll in Ruhpolding Dritter

    Neunte beim Sprint in Ruhpolding: Laura Dahlmeier.

    Die Erkenntnis kam Laura Dahlmeier schon am ersten Berg: Läuferisch ist die deutsche Top-Biathletin noch nicht wieder bei 100 Prozent. Aber beim Comeback in Ruhpolding ist sie wieder beste Deutsche. Derweil bejubelt Benedikt Doll sein zweites Podest der Saison.

  • Biathlon-Heim-Weltcup

    Do., 17.01.2019

    Dahlmeier bei Rückkehr in Ruhpolding gleich wieder im Fokus

    Zurück in der Loipe und gleich im Fokus: Laura Dahlmeier.

    Bis zum späten Mittwochabend war nicht klar, ob der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding stattfindet. Doch dann kam die Freigabe trotz des bestehenden Katastrophenfalls. Laura Dahlmeier freut sich auf ihre Rückkehr. Die Männer wollen ihre guten Ergebnisse bestätigen.

  • Rückrundenstart

    Mi., 16.01.2019

    Experten erwarten Zweikampf zwischen BVB und dem FC Bayern

    Dortmunds Trainer Lucien Favre will die Bayern weiter auf Abstand halten.

    Wer hat das bessere Stehvermögen, wer die besseren Nerven? Nach Meinung vieler Experten machen die Topteams BVB und Bayern den Meistertitel unter sich aus. Schon im ersten Spiel der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga stehen knifflige Aufgaben an.

  • Kirche

    Mi., 16.01.2019

    Heiligabend-Gottesdienst nur mit Karte: Kirche ist zufrieden

    Ein Heiligabend-Kirchgang nur mit Zählkarte? An Weihnachten 2018 hat eine Kirchengemeinde in Essen das getestet. Und hinterher genau geschaut, wie die Stimmung war.

  • kfd-Karneval

    Mi., 16.01.2019

    Chance zum Feiern auch für Jüngere

    Elvis lebt. Zumindest bei den Karnevalisten in Ochtrup.

    Weihnachten und Silvester sind vorbei, in vielen Vereinen richtet sich der Fokus nun auf die „fünfte Jahreszeit“: Karneval und Weiberfastnacht. So laufen auch bei der kfd St. Marien die Planungen auf Hochtouren für das närrische Treiben an Altweiber am 28. Februar (Donnerstag).

  • Umbau der Marienschule

    Mi., 16.01.2019

    Auf Abbruch folgt Wiederaufbau

    Der Kran macht die Baustelle an der Marienschule von Weitem sichtbar.

    Über Weihnachten und Neujahr haben die Arbeiten auf der Baustelle an der Overbergstraße geruht. Seit gut einer Woche sind die Handwerker nun wieder dabei, den Umbau der Marienschule voranzutreiben.