A1



Alles zum Schlagwort "A1"


  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 15.04.2018

    SG Telgte zittert sich zum 1:0-Sieg gegen Eintracht Münster

    Wieder eine gute Chance, wieder kein Tor: SG-Stürmer Jonas Allmich (r.), in dieser Szene von Eintracht-Verteidiger Philipp Zellien gestört, stand einige Male in bester Schussposition. Der Maffenbeier-Ersatz ging aber leer aus.

    Drückend überlegen, viele gute Chancen – aber trotzdem musste die SG Telgte bis zum Abpfiff zittern, ehe der 1:0-Sieg gegen Eintracht Münster perfekt war. SG-Torwart Sebastian Mende hielt die drei Punkte kurz vor Schluss fest. Und Trainer Mario Zohlen war bemüht, nichts Falsches zu sagen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 15.04.2018

    SC Füchtorf fehlerhaft, VfL Sassenberg eiskalt

    Sitzfußball wurde auch gespielt: Füchtorfs Felix Schöne (links) kämpft um den Ball mit Emir Peci, der mit seinen Sassenbergern einen 6:3-Auswärtssieg beim Lokalrivalen feierte.

    Die Situation für den A-Ligisten SC Füchtorf wird immer bedrohlicher. Die Spiele werden weniger, Punkte gab es wieder nicht. Beim 3:6 (1:2) im Derby gegen den VfL Sassenberg demonstrierten die Gäste, wie man effektiv Fußball spielt und Fehler des Gegners bestraft.

  • Fußball | Kreisliga A1: ASC Schöppingen - ASV Ellewick

    So., 15.04.2018

    Ein perfekter Sonntag

    Patrik Ottens Vorstoß wird gebremst. Aber der ASC Schöppingen ließ sich nicht vom ASV Ellewick aufhalten. Der Tabellenführer fuhr gegen die bislang zweitbeste Rückrundenmannschaft drei weitere Punkte ein.

    Der ASC Schöppingen hat die Gunst der Stunde genutzt und seinen Vorsprung an der Spitze der Kreisliga A wieder ausgebaut.

  • Fußball | Kreisliga A1: SF Ammeloe - VfB Alstätte

    So., 15.04.2018

    Tobias Terweh schlägt zurück

    Markus Krüchting erlebte eine spannende Schlussphase. 

    Wie oft hat der VfB Alstätte in der Vergangenheit schon ein mögliches 2:0 verpasst? Wie oft wurde Alstätte dafür dann bestraft – und zwei Punkte fehlten. Um ein Haar wäre diese Geschichte gestern um ein Kapitel erweitert worden. Denn auch die Sportfreunde aus Ammeloe lagen mit 0:1 hinten. Dann aber kam ganz am Ende doch alles anders.

  • Fußball | Kreisliga A1: SV Heek - Fortuna Gronau

    So., 15.04.2018

    Angstgegner schlägt wieder zu

    Der Gesichtsausdruck sagt alles: Fortunas Trainer Orhan Boga war nicht zufrieden.

    Darauf, dass die Serie ausgebaut wird, hätten alle im Lager von Fortuna Gronau liebend gerne verzichtet. Denn mittlerweile schon zum vierten Mal in Folge gewannen die Blau-Schwarzen ein Punktspiel gegen den SV Heek nicht. Das 1:2 (1:2) am Sonntagnachmittag im Dinkelstadion war vielmehr sogar die dritte Schlappe hintereinander.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 15.04.2018

    SC Hoetmar darf mit 1:1 gegen SC DJK Everswinkel sehr zufrieden sein

    1:1 trennten sich Maximilian Surmann (links) mit seinem SC Hoetmar von Kapitän Marian Brügger und dem SC DJK.

    Chancen gab es ein paar, die beiden Tore fielen per Foulelfmeter. Dabei stellt der Gast erwartungsgemäß die etwas bessere Mannschaft.

  • Abriss der Filmstudios

    So., 15.04.2018

    Ein Stück vom «Heide-Hollywood» soll bleiben

    In Bendestorf werden die früheren Filmstudios derzeit abgerissen.

    Südlich von Hamburg wird derzeit ein Stück Filmgeschichte der Nachkriegszeit abgerissen, doch ein Teil vom «Heide-Hollywood» bleibt erhalten. «Die Sünderin» mit Hildegard Knef sorgte 1951 für Proteste und Schlagzeilen, später kam gar ein Beatle nach Bendestorf.

  • Fußball | Kreisliga A1: ASC Schöppingen - ASV Ellewick

    So., 15.04.2018

    ASC will die Gunst der Stunde nutzen

    Andreas Struwe

    Am Donnerstag ließ der ASC Schöppingen zwei Punkte in Heek liegen, am Samstag indes kam Verfolger SpVgg Vreden 2 nicht über ein 0:0 gegen GW Lünten hinaus. Damit bietet sich dem ASC heute (15 Uhr) die Chancen, mit einem Heimsieg den Vorsprung wieder zu vergrößern.

  • Fußball | Kreisliga A1: SF Ammeloe - VfB Alstätte

    So., 15.04.2018

    SF Ammeloe seit fünf Partien unbesiegt

    Chris Schmäing (re.)

    Nachdem der VfB am Donnerstagabend den Bock in Lünten mit einem 3:0-Sieg umgestoßen hat, winkt nun bei den Sportfreunden aus Ammeloe eine realistische Chance, gleich den nächsten Dreier folgen zu lassen.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Sa., 14.04.2018

    Ems Westbevern mit Verletzungssorgen vor dem Gastspiel beim FC Münster 05

    Nils Engberding hat es in Warendorf erwischt. 

    Für den SV Ems Westbevern steht am Sonntag (15. April, 15 Uhr) die Auswärtsaufgabe beim FC Münster 05 an. Die Verletztenliste der Grün-Weißen hat sich durch das Nachholspiel bei der Warendorfer SU II noch einmal verlängert.