Apfelsaft



Alles zum Schlagwort "Apfelsaft"


  • Schüler aktiv für den Naturschutz

    Di., 24.07.2012

    Der Steinkauz kehrt zurück

    Schüler aktiv für den Naturschutz : Der Steinkauz kehrt zurück

    Das ist ein Grund zum Anstoßen, natürlich mit Apfelsaft von Streuobstwiesen. Diese immer seltener werdenden Wiesen sind idealer Lebensraum für den vom Aussterben bedrohten Steinkauz, dessen Bestandsentwicklung in und um Osnabrück wieder eine positive Tendenz zeigt. Zu verdanken ist dies der AG-Natur des Kardinal-von-Galen Gymnasiums Mettingen und ihrem Koordinator Friedhelm Scheel aus Westerkappeln.

  • Gesamtschüler bei „Schüler experimentieren“

    Mo., 12.03.2012

    Wie schnell schimmelt Apfelsaft?

    Gesamtschüler bei „Schüler experimentieren“ : Wie schnell schimmelt Apfelsaft?

    Mit acht Schülern und sechs Projekten war die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule beim Regionalentscheid des Wettbewerbs „Schüler experimentieren“, der Vorstufe von „Jugend forscht“, dabei.

  • Apfeltee, Apfelsaft und Apfelbrot

    Fr., 21.10.2011

    Kaufmannschaft bot ein buntes Programm rund um das gesunde Obst

    Rund um den Apfel drehte sich am Samstag das Geschehen in der Innenstadt, denn die Interessengemeinschaft „Werbung für Drensteinfurt“ hatte zum ersten „Drensteinfurter Apfelfest“ eingeladen. Zahlreiche Verkaufs- und Informationsstände, die sich einzig und allein mit dem vielfältig verwendbaren Obst beschäftigten, waren im Bereich der Wagenfeldstraße aufgebaut. Und natürlich wurden auch zahlreiche Köstlichkeiten angeboten: Apfelwein, Apfelwaffeln, Apfelbrot, Apfeltee, Apfelsaft, Apfeleis, Apfel-Pfannkuchen und natürlich auch frische Äpfel. Doch neben den Leckereien gab es auch Kunsthandwerk und Pflanzen zu erwerben. Passend zum gesunden Obst waren zudem die „Wellness Oase“ und die „Fitness Park Company“ vertreten, deren Mitarbeiter über die neusten Trends in Sachen „Fitness im Alltag“ informierten.

  • Lüdinghausen

    Fr., 16.09.2011

    Apfelsaft „made in Lüdinghausen“

  • Essen Jahreszeit

    Mo., 29.08.2011

    Apfelsaft aus eigener Ernte: Saison für Mostereien

  • NRW

    Do., 04.08.2011

    Keine Preissenkung trotz guter Apfelernte

  • Drensteinfurt

    Fr., 10.06.2011

    Forscherdiplom erworben

    Drensteinfurt - Warum haben wir zwei Augen? Wie viel Zucker steckt in Apfelsaft? Wie unterscheiden sich unsere Füße? - Diesen und weiteren Fragen gingen am Donnerstag die Nachwuchsforscher der „Zwergenburg“ auf den Grund. Beim „Tag der kleinen Forscher“ hatten alle Kindergartenkinder die Möglichkeit, bei kleinen Experimenten aus Chemie, Mathematik, Physik und Biologie vieles zu...

  • Weitere Rezepte

    Fr., 06.05.2011

    Pikante Zigeunerwurst

    Kategorie: Hauptspeise Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten   Zutaten für 4 Personen: Für die Zigeunersauce: 120 g dunkler Rohrzucker 0,2 L trüber Apfelsaft 1 großes Glas «Tomaten Paprika» 1 L Kalbsfond 50 g Mehlbutter 0,5 g King Chili 2 EL Paprikapulver rosenscharf 2 EL Paprikapulver edelsüß etwas Meersalz 4 Kalbsbratwürste à 100 g Kartoffelstampf 1 Prise Niora (getrocknete und...

  • Lienen

    Di., 05.10.2010

    Einmal selbst gemachten Apfelsaft probieren