Aufgalopp



Alles zum Schlagwort "Aufgalopp"


  • Fußball: Ahlener SG startet in Vorbereitung

    Fr., 04.07.2014

    Glücksgefühle durch neues Luxusproblem

    Neues Personal für Trainer Dirk Reichstädter (o.l.): Ricardo Vogt, Damian Nau, Co-Trainer Jürgen Von den Berg; (unten v.l.) Ajdin Ajdini, Leon Schnafel und Patrick Khayata.

    Dirk Reichstädter versammelte am Mittwoch seine Kreisliga-Fußballer der Ahlener SG zum Aufgalopp um sich. Gleich sechs neue Gesichter präsentierten die Orangenen – unter ihnen einige alte Bekannte.

  • Fußball

    Do., 03.07.2014

    «Frischer Wind» unter Veh: VfB hofft auf Neubeginn

    Der neue Trainer des VfB Stuttgart, Armin Veh, leitet in Stuttgart das Training seiner Mannschaft. Foto: Lena Klimkeit

    Statt eines lockeren Aufgalopps ging es beim Trainingsauftakt des VfB Stuttgart gleich zur Sache. Nach dem Abstiegskampf der Vorsaison starteten die Schwaben gleich mit zwei Einheiten in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. «Da war Zug drin», sagte Torwart Ulreich.

  • Fußball

    Do., 05.06.2014

    Positives Messi-Fazit - Demichelis und Palacio verletzt

    Lionel Messi hatte meist mehrere Gegenspieler um sich. Foto: David Fernandez

    Das 3:0 gegen Trinidad und Tobago war für Argentinien ein erster Aufgalopp. Getrübt durch Verletzungen. Das Comeback von Demichelis endet vorzeitig. Auch Torschütze und Vorbereiter Palacio ist nun angeschlagen.

  • Fußball

    Do., 22.05.2014

    Löw-Team mit 23 Spielern im Training

    Joachim Löw gibt beim ersten Training in Südtirol Anweisungen. Foto: Andreas Gebert

    St. Leonhard (dpa) - Mit 23 Spielern hat die deutsche Nationalmannschaft im Trainingscamp in Südtirol nach einem lockeren Aufgalopp mit einer Mountainbike-Tour rund um ihr Quartier in St. Leonhard das erste Fußballtraining bestritten.

  • Muttertag

    Mi., 30.04.2014

    Freilichtbühne eröffnet die Saison mit dem Tag der offenen Bühne am 11. Mai

    Der Muttertag ist traditionell der Tag, den die Aktiven der Freilichtbühne in Reckenfeld für den ersten „Aufgalopp“ der Saison nutzen. Beim Tag der offenen Bühne am Sonntag, 11. Mai, werden die Besucher ab 11 Uhr erste Eindrücke der neuen Stücke sammeln können, die in diesem Sommer in Reckenfeld präsentiert werden. Mit Spannung werden vor allem das Kinderstück „Jim Knopf“ und die Gesangsrevue „Schlager lügen nicht“ erwartet. Auch „Ladies Night“ feiert ein Comeback. Beim Tag der offenen Bühne haben Besucher zudem Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und die Tätigkeitsbereiche der Bühnen-Mitarbeiter kennen zu lernen. Nach dem Tag der offenen Bühne geht es Schlag auf Schlag: Die „Ladies Night“-Premiere eröffnet am 16. Mai (Freitag) die Saison, die erste Jim-Knopf-Vorführung folgt am 24. Mai, „Schlager lügen nicht“ ist ab dem 7. Juni zu sehen. Termine sind auf der neu gestalteten Homepage der Bühne einsehbar. Dort können auch schon Karten gebucht werden. 

  • RFV Albersloh

    So., 23.03.2014

    Überzeugender Aufgalopp

    Nadine Teupe wusste in der Dressur zu überzeugen. Sie landete auf dem dritten Rang.

    Einen tollen Eindruck hinterließen die Reiter des RFV Albersloh beim eigenen Hallenturnier.

  • Badminton: Team-Europameisterschaft in der Schweiz

    Di., 11.02.2014

    Lockerer Aufgalopp für Schnaase und Zurwonne

    Das waren noch keine allzu hohen Hürden: Bei den leichten 5:0-Auftaktsiegen der deutschen Mannschaften hatten Karin Schnaase und Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen in ihren Partien keine Schwierigkeiten.

  • Tennis

    Fr., 10.01.2014

    Becker zurück in Australien - «Habe tolle Erinnerungen»

    Novak Djokovic will mit der Hilfe von Boris Becker bei den Australian Open erneut das Finale gewinnen. Foto: Julian Smith

    Jetzt geht es richtig los für Boris Becker. Nach dem lockeren Aufgalopp in Abu Dhabi wird es für den Roten Baron erstmals richtig ernst. Bei den Australian Open zählt für seinen Schützling Novak Djokovic nur ein Sieg. Und Becker weiß das.

  • Neue Pferdebrücke über die Aa ist fertig

    Mi., 18.12.2013

    Erfolgreicher Aufgalopp

    Die neue Pferdebrücke über die Aa ist fertig gestellt und wurde bei einem Test für gut befunden. „Damit ist ein wichtiger Lückenschluss der Münsterland-Reitroute geschafft“, sagt Schneiders, der im Umwelt- und Planungsamt des Kreises für die Planung der Route im Kreis Steinfurt zuständig ist.

  • Medien

    Di., 01.10.2013

    Deutscher Fernsehpreis: Großer Aufgalopp in Köln

    Die Schauspieler Tom Schilling (l) und Volker Bruch gehören zu den Nominierten beim diesjährigen Deutschen Fernsehpreis. Foto: dpa

    Köln/Berlin (dpa) - Nadja Uhl, Claudia Michelsen, Alice Dwyer, Julia Jäger oder doch Susanne Wolff? Matthias Brandt, Robert Atzorn, Jan Josef Liefers, Tom Schilling oder doch Lars Eidinger?