Ausbildungsbetrieb



Alles zum Schlagwort "Ausbildungsbetrieb"


  • Gronau

    Fr., 01.08.2014

    Immer weniger Auszubildende auch in Gronau

    Ende 2013 befanden sich bei Ausbildungsbetrieben in Gronau 945 junge Menschen in einer dualen Ausbildung. Wie Information und Technik NRW als Statistisches Landesamt mitteilt, waren das 3,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der männlichen Auszubildenden war mit 573 um 2,6 Prozent, die der weiblichen mit 372 sogar um 4,6 Prozent niedriger als 2012. Damit war der Rückgang deutlicher als im Landesdurchschnitt. In NRW betrug das Minus 2,5 Prozent (männliche Azubis -2,3 Prozent, weiblichen -2,8 Prozent). Unter den Gronauer Azubis waren 351 mit einem neu abgeschlossenen Ausbildungsvertrag – 6,4 Prozent weniger als 2012.

  • Christian Frischko ist mit der modernen Technik bestens vertraut

    Do., 08.05.2014

    An 30 kleinen Schrauben drehen

    Christian Frischko absolviert derzeit eine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann.

    Der 29-jährige Christian Frischko macht das, wovon viele Computerfreaks träumen. Er beschäftigt sich professionell in seinem Ausbildungsbetrieb „Ratering Telekommunikation“ in Lüdinghausen mit Technik – viel Technik.

  • Lossprechung im Kfz-Handwerk : „ Auf das Handwerk ist Verlass“

    Di., 18.02.2014

    Die Absolventen und ihre Ausbildungsbetriebe

    Die erfolgreichen Absolventen (in Klammern die Ausbildungsbetriebe):

  • Sieger im Landeswettbewerb

    Sa., 25.01.2014

    Viel mehr als kochen und backen

    Toller Erfolg für Rene Krabbe: Der Auszubildende zum Hauswirtschafter hat den Landesleistungswettbewerb NRW, ausgerichtet vom Landesverband hauswirtschaftlicher Berufe, in Bielefeld gewonnen. Ausbildungsbetrieb ist das Edith-Stein-Haus.

  • Landvolkshochschule ist qualifizierter Ausbildungsbetrieb VKD

    Di., 05.11.2013

    Ein Zeichen für die weiße Zunft gesetzt

    Die Landvolkshochschule in Freckenhorst hat sich zertifiziert, die Auszeichnung „Qualifizierter Ausbildungsbetrieb VKD“ für den Zeitraum von 2013 bis 2015 zu tragen.

  • Urkunden übergeben : „Solide, kreativ und kompetent“

    Do., 24.10.2013

    Die erfolgreichen Absolventinnen

    Hauswirtschafterinnen:

  • Kooperative Ausbildung bietet neue Chance

    Mi., 25.09.2013

    Trotz Handicap erfolgreich im Job

    Die Abschlussprüfung hat er mit 2,7 bestanden und den Vertrag über die unbefristete Stelle in seinem bisherigen Ausbildungsbetrieb in der Tasche: Christoph Sand (21), ausgebildeter Gartenbauwerker aus Everswinkel, ist stolz auf sich. Und das kann er auch sein.

  • Ausbildung

    Do., 05.09.2013

    Azubis sollten häufige Überstunden dokumentieren

    Viele Auszubildende machen nach einer Untersuchung der Gewerkschaften regelmäßig Überstunden. Foto: Jens Büttner

    Berlin (dpa/tmn) - Nach dem eigentlichen Arbeitstag länger bleiben oder auch mal am Wochenende für den Ausbildungsbetrieb da sein: Das passiert bei einem Drittel der Lehrlinge häufiger. Sie sollten die Mehrarbeit notieren.

  • Ausbildungsstart bei Kreissparkasse und VR-Bank

    So., 11.08.2013

    Banker-Nachwuchs ist gesichert

    Kreissparkasse und VR-Bank haben zum 1. August jeweils 28 Auszubildende eingestellt. Sie zählen damit zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Region.

  • Vera Wienkämper meistert Ausbildung mit Bravour

    Fr., 09.08.2013

    In jedem Fach eine Eins

    Allen Grund stolz zu sein hat Vera Wienkämper (Mitte). Sie hat ihr Ausbildung mit Bravour gemeistert. Es gratulieren Vera Terhorst und Michael Schilowsky.

    Vera Wienkämper hat es geschafft. Als beste Auszubildende im Bereich Verkauf hat nicht nur sie eine Auszeichnung erhalten, sondern auch ihr Ausbildungsbetrieb „My Home Crystal“, ein Geschäft für Perlen und Schmuckdesign.