Bahnstrecke



Alles zum Schlagwort "Bahnstrecke"


  • Umleitungen und Verspätungen

    Do., 07.02.2019

    Zug in Flammen - Rechtsrheinische Bahnstrecke lange dicht?

    Nach dem Brand von vier Güterzugwaggons sind Bahnmitarbeiter mit der Bergung und der Reparatur der Strecke beschäftigt.

    Güterzug in Flammen - etwa 60 Anwohner müssen vorsorglich ihre Häuser verlassen. Die wichtige rechtsrheinische Bahnstrecke könnte längere Zeit blockiert sein.

  • Verkehr

    Do., 17.01.2019

    Oberleitungsstörung: Verspätungen am Hauptbahnhof Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Oberleitungsstörung auf der Bahnstrecke Duisburg Richtung Düsseldorf hat am späten Donnerstagnachmittag zu zahlreichen und auch erheblichen Verspätungen geführt. Von der ungefähr 20-minütigen Störung seien sowohl der Regional- als auch der Fernverkehr betroffen gewesen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn in NRW. Reisende müssten auch mit Teilausfällen rechnen. Der Grund der Störung war zunächst nicht bekannt.

  • Wetter

    Di., 08.01.2019

    Baum blockierte Bahnstrecke Bielefeld-Hannover

    Herford (dpa) - Ein von Sturmböen umgewehter Baum hat am Dienstag vorübergehend die wichtige Bahnstrecke zwischen Bielefeld und Hannover blockiert. Etliche Fernzüge zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin mussten über Osnabrück umgeleitet werden. Zwischen Herford und Bielefeld, wo es zu dem Sturmschaden gekommen war, gab es einen Ersatzverkehr. Wie die Deutsche Bahn am Nachmittag mitteilte, wurde die Strecke nach der Reparatur des Schadens wieder freigegeben. Es kam zunächst aber weiter zu einigen Verspätungen.

  • Notfälle

    Di., 08.01.2019

    Pulver Bayer-Werk ausgetreten: Bahnstrecke gesperrt

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ein Feuerwehreinsatz im Wuppertaler Werk des Pharmakonzerns Bayer hat am Dienstag zeitweise den Zugverkehr auf der vielbefahrenen Wupperstrecke gestört. Die am Werk vorbeiführende Bahnstrecke wurde am Mittag rund eine Stunde lang für Fern- und Regionalzüge sowie S-Bahnen gesperrt, wie ein Bahnsprecher sagte. In einem Lagergebäude war ein pulverförmiges Zwischenprodukt aus der Medikamentenproduktion freigesetzt worden. Nach der Prüfung des Stoffes sei die Sperrung der Bahnstrecke aufgehoben worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Stoff werde von eine Fachfirma entsorgt. Gefahr für Anwohner und Passanten habe nicht bestanden. Auch eine Umweltgefährdung gebe es nicht.

  • Wetter

    So., 06.01.2019

    Viele Bahnstrecken wegen Schnee im südlichen Bayern gesperrt

    München (dpa) - Bahnreisende sollten in Bayern heute viel Geduld mitbringen: Der starke Schneefall behindert den Zugverkehr vor allem im Süden und Westen von München. Etliche Verbindungen im Allgäu und zum Beispiel Richtung Garmisch-Partenkirchen sind bis auf weiteres gesperrt. Grund für die Sperrungen sind Bäume, die wegen der schweren Schneelast in Gleise und Oberleitungen gefallen sind. Wann die Strecken wieder frei sind, konnte die Deutsche Bahn noch nicht sagen.

  • Dammsanierung

    Mo., 17.12.2018

    Droht der Bahnstrecke Münster-Dortmund eine längere Sperrung?

    Dammsanierung : Droht der Bahnstrecke Münster-Dortmund eine längere Sperrung?

    Dass der Bahndamm auf der Strecke Münster-Dortmund zwischen Ascheberg und Davensberg an mehreren Stellen kaputt ist und dringend repariert werden muss, ist bekannt. Wie stark die sommerhitzebedingte Beschädigung ist, steht noch nicht endgültig fest. 

  • Bahn

    Fr., 14.12.2018

    Bahnstrecke nach Zugunfall wieder frei

    Eine geschliffene Schiene ist im Gleisbett zu sehen.

    Neuwied (dpa) - Nach einem Zugunfall in der Nähe von Neuwied sind die Schienen seit Freitag wieder befahrbar. Das bestätigte eine Sprecherin der Hessischen Landesbahn. Der Schienenersatzverkehr sei aufgehoben.

  • Bahnstrecke Münster - Osnabrück

    Do., 13.12.2018

    Netter Zug: Konkurrent hilft Eurobahn

    Bahnstrecke Münster - Osnabrück: Netter Zug: Konkurrent hilft Eurobahn

    Dass die Eurobahn in Schwierigkeiten steckt, ist spätestens seit der zweiten Abmahnung durch den Verkehrsverband Nahverkehr Westfalen-Lippe klar. Jetzt hilft ausgerechnet ein Konkurrent dem Unternehmen ein wenig aus der Patsche.

  • Schäden am Bahndamm

    Fr., 07.12.2018

    Umleitungen auf der Strecke Münster-Lünen bleiben länger

    Die Strecke Münster-Lünen macht weiter Probleme.

    Seit Wochen stockt es auf der Bahnstrecke Münster-Lünen. Weil die Hitze den Bahndamm beschädigt hat, dürfen die Züge stellenweise nur noch halbes Tempo fahren, der Fernverkehr fährt längst eine andere Route. Das wird auch vorerst so bleiben, erklärte die Bahn am Donnerstag.

  • Ausprobiert: die Bahnstrecke Münster-Warendorf-Bielefeld

    Sa., 24.11.2018

    Das große Abenteuer Eurobahn

    Im Licht des Sonnenuntergangs wirkt selbst eine Fahrt mit der Eurobahn angenehm und harmlos. Doch oft wird die Tour mit dem Zug zur reinsten Tortur.

    Auf ins Abenteuer! WN-Mitarbeiter Jonas Wiening hat den Test gemacht und ist eine Woche lang mit dem Zug von Warendorf nach Bielefeld gefahren. Eine Polemik.