Baustart



Alles zum Schlagwort "Baustart"


  • Ende einer langen Debatte

    Sa., 24.06.2017

    Baustart auf Buskamp-Brache

    Ihr Projekt am Buskamp haben Alexandra Liesert und Architekt Eckhard Scholz so vorbereitet, dass der Baustart für den September angepeilt ist.

    Mit der Bebauung der rund 6000 Quadratmeter großen Brache im Buskamp endet ein jahrelanges Ringen und Gezerre um Wohnformen, die vom Standard-Einfamilienhaus abweichen.

  • Baustart nicht vor 2018

    Di., 13.06.2017

    „Torte“ wird rundum erneuert

    Der Landesbetrieb Straßen NRW hat die Rundumerneuerung für den Kreisverkehr Tönnishäuschen nun auf 2018 gelegt. Sie wird dann mit einer Erneuerung der Strecke zwischen dem Kapellendorf und Vorhelm verbunden.

    Die vom Landesbetrieb Straßen NRW angekündigte Sanierung des Kreisverkehrs in Tönnishäuschen wird nicht mehr in diesem Jahr angegangen. Wohl erst 2018 starten die Bauarbeiten, werden dafür aber in einem Zuge mit der Erneuerung der Trasse nach Vorhelm vorgenommen.

  • Strom für 1,3 Mio Menschen

    Mo., 03.04.2017

    Baustart für viertes Kraftwerk der weltgrößten Solaranlage

    Das Solarkraftwerk Noor 3 in der Nähe von Ouarzazate (Marokko).

    Rabat (dpa) - Mit dem ersten Spatenstich hat in Zentralmarokko der Bau des vierten Kraftwerks für den größten Solarkomplex der Welt begonnen. Die Anlage nahe der Stadt Ouarzazate solle Anfang 2018 in Betrieb genommen werden, teilte die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) am Montag mit.

  • Förderverein Christophorus-Kliniken

    Di., 21.03.2017

    Baustart verzögert sich

    Der Förderverein der Christophorus-Kliniken hat unter anderem das Projekt „Generationenpark“ am Krankenhaus in Nottuln ins Leben gerufen.

    Die Pläne für den am Krankenhaus Nottuln vorgesehenen neuen Generationenpark sind weit gediehen. Der Baubeginn verzögert sich allerdings.

  • Ausschuss berät am 21. März:

    Do., 09.03.2017

    Deutsche Glasfaser kündigt eigenes Netz an

    Neben der Unitymedia möchte die Deutsche Glasfaser eine eigene schnelle Datenautobahn in der Gemeinde Ascheberg aufbauen.

  • Im Frühsommer Baustart am NRW-Landgestüt

    Sa., 25.02.2017

    Thema Zufahrt noch nicht geklärt

    Letzte Details zur Platzierung der neuen Reithalle im Landgestüt sind noch nicht klar. Im Sommer war das Magazin abgebrannt.

    Auf jeden Fall noch dieses Jahr beginnen die Arbeiten an den Neubauten des Landgestüts. Zunächst sind die Paddocks an der Reihe, die den Pferden tägliche Bewegung ermöglichen. Alle Details sind aber noch nicht bekannt.

  • Sonderveröffentlichung

    Arbeiten starten 2017

    Di., 24.01.2017

    Baustart für den RRX

    Arbeiten starten 2017 : Baustart für den RRX

    Damit der RRX im angestrebten dichten Takt fahren kann, ist ein umfangreicher Aus- und Umbau der Schienenwege erforderlich. Für die ersten Abschnitte im Raum Köln liegt das Baurecht bereits vor. Die Arbeiten starten 2017.

  • Sonderveröffentlichung

    Arbeiten starten 2017

    Di., 24.01.2017

    Baustart für den RRX

    Arbeiten starten 2017 : Baustart für den RRX

    Damit der RRX im angestrebten dichten Takt fahren kann, ist ein umfangreicher Aus- und Umbau der Schienenwege erforderlich. Für die ersten Abschnitte im Raum Köln liegt das Baurecht bereits vor. Die Arbeiten starten 2017.

  • Am St.-Franziskus-Hospital Ahlen

    Do., 22.12.2016

    Baustart für den neuen Bettentrakt

    So sieht die freie Fläche von oben aus: Hier stand bis vor Kurzem noch das ursprüngliche Verwaltungsgebäude. Die Installation des Baukrans signalisierte am Mittwoch den Beginn des Neubaus.

    Baustart am neuen Bettentrakt des Ahlener St.-Franziskus-Hospitals. Seit Mittwoch steht der erste Baukran für das mit 10,5 Millionen Euro veranschlagte Großprojekt.

  • Baustart im November

    Di., 13.09.2016

    Warten auf die Verwandlung

    Das Juk-Hauses wartet auf seinen Umbau zum Quartierszentrum Süd-Ost. Anfang Novenmber ist es so weit.

    Team und Gruppen sind frisch ausgezogen, die Planungen laufen: Ende Oktober, Anfang November beginnt der Umbau des Juk-Hauses zum Quartierszentrum Süd-Ost.