Betrag



Alles zum Schlagwort "Betrag"


  • Vierstelliger Betrag entwendet

    Mo., 02.12.2013

    Rentnerin Opfer eines dreisten Diebes

    Opfer eines dreisten Diebstahl ist Montagmittag eine Rentnerin in Westerkappeln geworden. Ihr wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag entwendet.

  • Fußball

    So., 24.11.2013

    Messi-Verpflichtung für Rummenigge unvorstellbar

    Bayerns Vorstandsvorsitzender schließt einen Transfer von Lionel Messi nach München aus. Foto: Tobias Hase

    Berlin (dpa) - Für Bayern Münchens Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge ist eine Verpflichtung von Weltfußballer Lionel Messi unvorstellbar.

  • Haupt- und Finanzausschuss

    Sa., 09.11.2013

    Mehr Geld für Schülertransfer

    „Das ist schon ein erklecklicher Betrag“, stellte Bürgermeister Ulrich Helmich am Mittwoch in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses fest: Um rund 48 000 Euro müssen die Haushaltsmittel für den Schülertransfer an der Kreuzschule angehoben werden – ursprünglich waren 100 000 Euro eingeplant.

  • Arbeit

    Mo., 28.10.2013

    Bei Gehaltsverhandlungen lieber krumme Beträge fordern

    Gehaltsverhandlungen: Einer Studie zufolge holen Arbeitnehmer mehr heraus, wenn sie krumme Summen statt runder Zahlen verlangen. Foto: Jens Schierenbeck

    Saarbrücken (dpa/tmn) - Ein Trick für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen: Arbeitgeber stimmen Forderungen eher zu, wenn Arbeitnehmer krumme Summen statt runder Zahlen verlangen. Sie gehen davon aus, dass der Berufstätige informiert ist, welchen Betrag er verlangen darf.

  • Hoher Betrag zusammengekommen

    Do., 27.06.2013

    Patienten spenden großzügig Zahngold

    Die zahnärztliche Basisgruppe Steinfurt freut sich über eine hohe Zahngoldspende in 2012.

  • KvG-Schule soll von Musikvereinen umgebaut werden

    Mo., 27.05.2013

    Kostenschock

    Die Kosten für den Umbau der KvG-Schule zu Proberäumen sind höher als von den Musikvereinen erwartet. Die Vorstände müssen nun überlegen, wie sie das Geld für die notwendigen Arbeiten zusammenbekommen.

    Genaue Beträge wollen Musikvereine und Verwaltung nicht nennen. Aber so viel scheint klar zu sein: Der Umbau der KvG-Grundschule in eine Musikschule wird für die Vereine eine teure Angelegenheit.

  • Neuer Taubentransporter

    So., 21.04.2013

    Mit Gottes Segen unterwegs

    Die Segnung des neuen Taubentransporters nahm Pfarrer Siegbert Hellkuhl mit Hilfe von René Becker (l.) vor.

    Einen hohen fünfstelligen Betrag investierte die Reisevereinigung Lüdinghausen in den neuen Taubentransporter. Am Sonntagmorgen wurde er im Beisein zahlreicher Besucher am Vereinsheim eingeweiht.

  • Dreistelligen Betrag erbeutet

    Mo., 15.04.2013

    Überfall auf Spielothek in Mettingen

    Mettingen - Einen dreistelligen Geldbetrag hat ein Täter bei einem Überfall auf eine Spielothek in Mettingen erbeutet. Der Räuber flüchtete zu Fuß.

  • Wirtschaft

    Do., 28.02.2013

    Kleinvieh macht auch Mist - Mit kleinen Beträgen zum Vermögen

    Wirtschaft : Kleinvieh macht auch Mist - Mit kleinen Beträgen zum Vermögen

    Stuttgart (dpa/tmn) - Jeder Cent zählt: Wer Vermögen aufbauen will, muss nicht unbedingt auf große Summen setzen. Kleine Beträge und Geduld können beim Sparen auch ans Ziel führen.

  • NRW

    Sa., 26.01.2013

    Nach Mannesmann-Verfahren 2,3 Millionen für soziale Einrichtungen

    NRW : Nach Mannesmann-Verfahren 2,3 Millionen für soziale Einrichtungen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Einer der größten Beträge aus Geldauflagen in Nordrhein-Westfalen ist im Jahr 2007 nach dem spektakulären Mannesmann-Prozess an soziale Einrichtungen verteilt worden. Insgesamt 5,8 Millionen Euro mussten der damalige Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann und die übrigen Angeklagten zahlen. Davon gingen 60 Prozent an den Saat, soziale Organisationen konnten sich über 2,3 Millionen Euro freuen. Mehr als 4000 Anträge gingen damals beim Düsseldorfer Landgericht ein, ausgewählt wurden 363 Empfänger. Sie erhielten Summen zwischen 1000 und 30 000 Euro.