Bodenoffensive



Alles zum Schlagwort "Bodenoffensive"


  • Konflikte

    Mo., 16.06.2014

    Nach Militäroffensive drohen pakistanische Taliban Ausländern

    Islamabad (dpa) - Einen Tag nach Beginn einer Bodenoffensive hat die pakistanische Luftwaffe in Nord-Waziristan mindestens 27 Extremisten getötet. Die Taliban seien bei Bombardierungen von sechs Islamisten-Schlupflöchern ums Leben gekommen, teilte das Militär mit. Als Antwort auf die Militäroffensive forderten die Taliban ausländische Organisationen auf, das Land zu verlassen. Andernfalls würden sie zum Ziel von Angriffen.

  • Konflikte

    So., 15.06.2014

    Pakistanische Armee beginnt Bodenoffensive in Nord-Waziristan

    Islamabad (dpa) - Eine Woche nach dem Terrorangriff auf den Flughafen von Karachi hat die pakistanische Armee erstmals eine Bodenoffensive gegen islamistische Terroristen in Nord-Waziristan begonnen. Dabei seien rund 80 Extremisten getötet worden, darunter der Drahtzieher des Angriffs auf den Flughafen Karachi, Abu Abdur Rehman Al-Maani, teilte die Armee mit. Nach Beginn der Offensive wurden die Sicherheitsvorkehrungen in der Hauptstadt Islamabad verschärft. Auf den Flughäfen im Land sei die höchste Alarmstufe ausgerufen worden, hieß es aus dem Innenministerium.

  • Konflikte

    So., 15.06.2014

    Pakistanische Armee beginnt Bodenoffensive in Nord-Waziristan

    Pakistanische Soldaten nach einem Einsatz gegen die Taliban in der vergangenen Woche. Foto: Rehan Khan

    Islamabad (dpa) - Eine Woche nach dem Terrorangriff auf den Flughafen von Karachi hat die pakistanische Armee erstmals eine Bodenoffensive gegen islamistische Terroristen in Nord-Waziristan begonnen.

  • Politik

    Fr., 16.11.2012

    Luftalarm in Tel Aviv und Jerusalem

    Politik : Luftalarm in Tel Aviv und Jerusalem

    Tel Aviv/Gaza (dpa) - Der Nahe Osten steuert auf einen neuen Krieg zu. Nach weiteren palästinensischen Raketenangriffen auf Tel Aviv schlug am Freitag erstmals eine Gaza-Rakete bei Jerusalem ein. Eine israelische Bodenoffensive im Gazastreifen wurde immer wahrscheinlicher.

  • Politik

    Do., 26.07.2012

    Armee bereitet Offensive auf Aleppo vor

    Politik : Armee bereitet Offensive auf Aleppo vor

    Damaskus/Beirut (dpa) - Syrische Rebellen und Regimetruppen formieren sich nach tagelangen Kämpfen um die Millionenmetropole Aleppo für die entscheidenden Gefechte. Das Militär bereitete mit massiven Artillerieangriffen in mehreren Stadtbezirken eine Bodenoffensive vor.

  • Archiv

    Mo., 05.01.2009

    Israel greift weiter im Gazastreifen an

  • Archiv

    So., 04.01.2009

    Düstere Aussichten

    Ein riskanter Schritt: Israel hat mit einer Bodenoffensive im Gaza-Streifen eine Strategie gewählt, die wenig erfolgversprechend ist. Es kann sein legitimes Ziel, den Beschuss durch die Hamas zu stoppen...