Boxen



Alles zum Schlagwort "Boxen"


  • Boxen: NRW-Meisterschaften

    Mo., 10.07.2017

    Münsters Boxer sichern sich sechs Titel

    Quintett mit drei Siegern: Hamrin Gafar (von links), Trainer Hamdi Wilderim, Patrick Walfort, Dilara Gökalan und Coach Ole Barth.

    Das ist eine richtig starke Bilanz. Bei den NRW-Titelkämpfen in Köln räumten die Boxer aus Münster die Pokalvitrine leer. Die Bilanz: saubere sechs Titel.

  • Boxen: Stützpunktentscheidung pro Münster vertagt

    Di., 04.07.2017

    Schlagabtausch um den Zuschlag für Boxzentrum Münster

    Boxen in Münster: Der Bundes-Nachwuchsstützpunkt des Boxzentrums möchte nur zu gerne auch für die Elitekämpfer zur ersten Anlaufstelle in NRW werden.

    Geduld ist gefragt. Die Entscheidung, ob Münster Bundes-Stützpunkt für die Elite wird, ist auf Anfang August vertagt. Köln ist wieder im Rennen und ein ernstzunehmender Konkurrent mit Nehmerqualitäten.

  • Boxen: NRW-Meisterschaften

    Mo., 03.07.2017

    Sechs Titelchancen für Münsteraner in Köln

    Naziri Piraki hatte Pech. 

    Drei Sportler des BC Münster 23 und drei Athleten vom Boxzentrum stehen im Finale der NRW-Meisterschaften. Sogar ein Vereinsduell steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Naziri Piraki erlebte allerdings eine Enttäuschung.

  • Boxen

    So., 02.07.2017

    Pacquiao überraschend als Box-Weltmeister entthront

    Brisbane (dpa) - Box-Star Manny Pacquiao hat überraschend seinen Titel als Weltergewichts-Weltmeister des Profiverbandes WBO verloren. Der 38-Jährige von den Philippinen unterlag dem zehn Jahre jüngeren Australier Jeff Horn in Brisbane einstimmig nach Punkten. Der frühere Lehrer Horn, der als Außenseiter in das Duell gegangen war, lag nach den hart umkämpften zwölf Runden vor 50 000 Zuschauern bei allen drei Punktrichtern vorn. Einer wertete den Kampf mit 117:111 zugunsten von Horn, die beiden anderen jeweils mit 115:113.

  • Boxen

    Do., 29.06.2017

    BC-Nachwuchs bezwingt Heiligenhaus und Newbridge

    Vize-NRW-Meisterin Natalie Schrahe beherrschte den Kampf von Anfang an. Ihre Gegnerin hatte kaum Gelegenheit, die langen Arme der Warendorferin zu unterlaufen.

    Am vergangenen Wochenende gab es gleich drei Veranstaltungen, an dem der Boxclub Warendorf teilnahm. Am Samstag war zunächst der Boxclub Heiligenhaus zu Gast bei den Warendorfern.

  • Boxen: BC Warendorf

    Mi., 28.06.2017

    Chefs im Ring – Boxer aus Ostbevern dominieren

    Erfolgsduo aus Ostbevern: Tessa Gause mit Trainerin Helene Gerner.

    Der Box-Nachwuchs des BC Warendorf kämpfte gegen das Team des Ryston Boxclubs aus Newbridge in Irland. Tessa Gause und Natalie Schrahe aus Ostbevern beherrschten ihre Gegnerinnen. Auch Adriano Kraatz ging mit heftigen Attacken klar auf Siegkurs.

  • Boxen: Europameisterschaften

    So., 25.06.2017

    Abass Baraou: Vom Ignoranten zum Europameister

    Harte Arbeit zahlt sich aus: Europameister Abass Baraou und sein Trainer Ralf Dickert.

    Abass Baraou hat es geschafft: Der ehemalige Schüler des Sportinternats Münster hat bei den Europameisterschaften der Boxer in Charkiw EM-Gold im Weltergewicht geholt.

  • Boxen: Black-Forest-Cup

    Sa., 10.06.2017

    Schwarzwald ein gutes Pflaster für den BSK 27 Ahlen

    Mariella Langer, Melissa Schmik, Kahramann Uzun, Justin Sahin und Mehmet Sahin (von links).

    Diese Reise hat sich gelohnt. Beim Black-Forest-Cup in Villingen ging keiner der vier Teilnehmer des BSK 27 Ahlen leer aus. Alle vier jungen Boxer kehrten mit Medaillen heim.

  • Boxen: Elite-EM

    Mi., 24.05.2017

    Finanzen stehen – Ibrahim-Brüder fliegen in die Ukraine

    Tarik (l.) und Salah Ibrahim 

    Aufatmen bei Tarik und Salah Ibrahim. Die beiden Brüder vom BC Münster 23 können den Europameisterschaften der Eliteboxer in der Ukraine im Juni teilnehmen. Eine Spendenaktion des Vereins finanziert die Reise.

  • Boxen: Leistungszentrum

    Di., 23.05.2017

    Münster und Köln ringen um die Olympiaboxer

    Starke Partie, Hoffnungsträger für das Boxzentrum Münster: Naziri Piraki (links) überzeugte im Vergleichskampf gegen Hasan Özev.

    Im Ring sind die Regeln klar, außerhalb wird es schon schwieriger: Aktuell stehen sich im Kampf um die Olympischen Ringe außerhalb des Rings die Stützpunkte aus Münster und Köln gegenüber. Wo werden sich die Olympiaboxer auf Tokio vorbereiten? Der Sieger wird Anfang Juli verkündet.