Dauerbrenner



Alles zum Schlagwort "Dauerbrenner"


  • Fußball: Ehemaliger SVB-Trainer

    Di., 02.01.2018

    Dauerbrenner Uwe Laurenz

    Uwe Laurenz, der ehemalige Trainer, mit dem der SV Burgsteinfurt in die Bezirksliga aufstieg, hängt beim Oberligisten FCE Rheine noch das siebte Jahr dran.

    Nach Alemannia Salzbergen kam der SV Burgsteinfurt, dann Mesum, jetzt FCE Rheine: Uwe Laurenz, Aufstiegscoach beim SVB, geht in Rheine in sein siebtes Trainerjahr.

  • Sechs-Stunden-Lauf

    Mi., 06.12.2017

    Dauerlauf für Dauerbrenner

    Hoffen auf Sponsoren, um die „Sanitäter vor Ort“ finanziell zu unterstützen: (v.l.) Vorsitzender des DRK Nordwalde Dietmar Brockmeyer, Christian Schlossarek (DRK), Kai Schnückler, Peter Hegemann (beide Marathon Steinfurt) und Henning Prinz (DRK).

    Sie rennen für die „Sanitäter vor Ort“: Kai Schnückler und Peter Hegemann laufen sechs Stunden am Stück – für den guten Zweck. Doch ein wichtiger Baustein fehlt noch...

  • Gruppe F

    Fr., 01.12.2017

    Deutschlands Gruppengegner Südkorea: Dauerbrenner mit Star

    Südkorea ist am 27. Juni Deutschlands WM-Gegner in Kasan.

    Im abschließenden Gruppenspiel der WM 2018 ist die Elf von Bundestrainer Löw gegen Südkorea gefordert. Die Asiaten sind zwar zuletzt immer dabei gewesen - hatten aber selten Erfolg. Internationale Klasse verkörpert nur einer.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 28.11.2017

    Christof Brüggemann bleibt Trainer des SV Wilmsberg

    Christof Brüggemann wirft auch 2018/19 ein Auge auf den SV Wilmsberg. Der 34-Jährige bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des heimischen Bezirksligisten; auch; auch Brüggemann „Co“ Marius Wies (kl. Foto) bleibt.

    Die Beziehung zwischen Christof Brüggemann und dem SV Wilmsberg entwickelt sich zu einem Dauerbrenner. Am Dienstag gab SVW-Vorstandsmitglied Klaus Brüning bekannt, dass Brüggemann auch in der kommenden Saison Trainer der Piggen bleibt. Der 34-Jährige geht dann in sein fünftes Trainer-Jahr beim SV Wilmsberg.

  • WM-Finale

    Mi., 04.10.2017

    Turn-Ass Nguyen bleibt ein Dauerbrenner

    Ist bei der Turn-WM in Montreal am Barren auf Finalkurs: Marcel Nguyen.

    Die Saison war eine einzige Doppelbelastung für Marcel Nguyen. Turnen und Tanzen lautete im Sommer die schwierige Gratwanderung. Da er trotzdem fokussiert blieb, steht er in Montreal nun erstmals in einem WM-Finale. Keine seiner Erfahrungen möchte er missen.

  • Dauerbrenner

    Do., 24.08.2017

    50 Jahre Farb-TV: Als das Fernsehen bunt wurde

    Eine der ersten Sendungen im deutschen Farbfernsehen war «Der goldene Schuss» mit Showmaster Vico Torriani.

    Vor 50 Jahren gab Willy Brandt den Startschuss für das Farbfernsehen. Warum es am Anfang zu einer Panne kam, was die Technik mit Weltpolitik zu tun hatte und wie sich das Fernsehen in den folgenden fünf Jahrzehnten entwickelte.

  • Wahlkampfthema Flüchtlinge

    So., 20.08.2017

    Seehofer: Obergrenze nicht ausdrücklich Koalitionsbedingung

    CSU-Parteichef Horst Seehofer in Berlin.

    Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerbrenner der CSU. Parteichef Seehofer hatte sie sogar zur Bedingung für einen Koalitionsvertrag gemacht. Das sieht er nun zwar nicht mehr ganz so streng - gibt sich aber zuversichtlich.

  • Medien

    Do., 17.08.2017

    Endlich wieder «Lindenstraße»: Sommerpause beendet

    Blick auf die «Lindenstraße» in Köln.

    Berlin/Köln (dpa) - Fünf Wochen waren die Fans auf Entzug, jetzt beendet der Dauerbrenner «Lindenstraße» seine Sommerpause. Es war seit den ersten Folgen im Jahr 1985 die allererste längere Unterbrechung in der Ferienzeit. Bis dato wurde die «Lindenstraße» immer das ganze Jahr hindurch gesendet. Mit «einer ganz außergewöhnlichen und spannenden Folge» werde sich die Serie an diesem Sonntag um 18.50 Uhr im Ersten zurückmelden, teilte der zuständige WDR am Donnerstag mit. Die Episode heißt «Engelchen flieg».

  • Programm des Familienzentrums

    Mo., 31.07.2017

    Dauerbrenner und Neuheiten

    Vom Spielturm aus präsentieren das neue Programm des Familienzentrums (von links): Heidi Richtermeier (Leiterin Kita Sonnenschein), Rosi Ausmann (Koordinatorin Familienzentrum) und Tanja Wermers (ab September Leiterin der Kita Emilia).  

    Das „Familienzentrum für Menschen in und um Saerbeck“ hat zu Beginn der Sommerferien sein Programm für das kommende Kindergartenjahr vorgelegt. Das magentafarbene Heft ist in den Saerbecker Kitas zu haben und liegt an den üblichen Stellen im Dorf aus.

  • Virale Hits

    Mi., 12.07.2017

    Das sind die zehn meistgeklickten YouTube-Videos

    colourbox.de

    YouTube hat nach mehr als viereinhalb Jahren wieder ein neues meistgesehenes Video. Der Clip zum Song „See You Again“ von Wiz Khalifa and Charlie Puth stieß den Dauerbrenner „Gangnam Style“ des koreanischen Rappers Psy vom Thron.