Einhorn



Alles zum Schlagwort "Einhorn"


  • Musikverein entwickelt sich prächtig

    Mo., 24.03.2014

    Die „Einhörner“ sind gefragt

    Die Mitglieder des Musikvereins Einhorn Leeden trafen sich zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Schwermann. Zweigstellenleiter Herwart Hölscher von der VR-Bank in Leeden nahm die Gelegenheit wahr, vor Beginn der Versammlung einen Scheck über 500 Euro an den ersten Vorsitzenden zu überreichen.

  • Kunst

    Sa., 22.03.2014

    Kunst im ewigen Fluss: Rebecca Horn wird 70

    Rebecca Horn wird 70. Foto: Everett Kennedy Brown

    Bad König (dpa) - Ein Einhorn und eine «Paradieswitwe», fliegende Schreibmaschinen und pulsierende Quecksilberströme - es ist ein rätselhaftes Reich, in das Rebecca Horn ihr Publikum entführt.

  • Boßel-Stadtmeisterschaft

    Do., 26.09.2013

    „Einhörner“ sind nicht zu schlagen

    Viel Spaß hatten die Teilnehmer an der Boßel-Stadtmeisterschaft. Das galt besonders für die Leedener, die zum siebten Mal gewannen.

    Tecklenburg-Ledde. zum siebten Mal fand die Boßel-Stadtmeisterschaft statt. Und zum siebten Mal gewann das Team „Blomberger Einhörner Leeden“.

  • „Das Blaue Einhorn“ spielt Theodorakis

    Di., 17.09.2013

    Erstes Konzert in der Friedenskapelle

    Zum Auftakt der Spielzeit hat die Friedenskapelle am Sonntag das Dresdner Ensemble „Das Blaue Einhorn“ und Karolina Petrova eingeladen, die – passend zum Wahlabend und zur aktuellen politischen Situation – ein Programm in Gepäck haben, das es in sich hat: „Wo finde ich meine Seele – Lieder von Krieg und Frieden von Mikis Theodorakis“.

  • Carport-Musikfestival

    Do., 06.06.2013

    Erster Auftritt der „Einhörner“ in Ledde

    Tecklenburg-Ledde. Das erst vor einigen Monaten gegründete „Einhorn-Orchester“ aus Leeden tritt zum ersten Mal beim „Carport-Festival in Ledde auf. Am 23. Juni ist es so weit.

  • Osnabrücker Bohnenkamp-Stiftung unterstützt Heilpädagogisches Voltigieren der AWO-Kita

    Fr., 03.05.2013

    Förderung auf dem Rücken des Einhorns

    Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – und in der tatkräftigen Unterstützung guter Ideen: Die Bohnenkamp-Stiftung, vertreten durch Geschäftsführer Michael Prior (Vierter von links), finanziert ab sofort das Voltigierprojekt der AWO-Kita. Darüber freuen sich nicht nur die Kinder und Freizeiteinhorn Alex, sondern auch (von links): Andrea Erke und Saskia Böhlke vom Förderverein, Kita-Leiterin Elke Ursinus, Voltigierpädagogin Maren Hackmann, Reiterhofbetreiber Uli Meiners und Voltigierpädagogin Ramona Haase.

    Bedächtig dreht das Einhorn seine Runden, während sieben kleine Zauberfeen und der gar nicht so finstere Herr der Finsternis abwechselnd seinen Rücken erklimmen. Dass die Mädchen und Jungen der AWO-Kita auch künftig kostenlos in den Genuss des Heilpädagogischen Voltigierens kommen, dafür sorgt ab sofort die Osnabrücker Bohnenkamp-Stiftung.

  • 1000 Euro für die „Einhörner“

    Do., 02.05.2013

    Finanzspritze für den Musikverein

    Geld kann ein junger Verein immer gut gebrauchen. Herwart Hölscher, Privatkundenberater der Volksbank Tecklenburger Land in Leeden, überreichte dem neu gegründeten Musikverein „Einhorn“ Leeden eine Spende in Höhe von 1000 Euro.

  • Kegel-Stadtmeisterschaft

    Di., 30.04.2013

    Einhörner behalten Wanderpokal

    Die „Leedener Einhörner“ haben es geschafft. Nach 2011 und 2012 haben sie jetzt zum dritten Mal nacheinander den Sieg bei den Kegel-Stadtmeisterschaften in Lengerich geholt. Damit dürfen sie den Wanderpokal behalten. Außer dem Herrenteam hatten in vier weiteren Kategorien Clubs Grund zum Jubeln.

  • Namensgebung und Vorstandswahl

    Do., 17.01.2013

    Musikverein heißt „Einhorn“

    Tecklenburg-Leeden. Das neue Leedener Orchester heißt fortan „Musikverein Einhorn Leeden“. Vorsitzender ist Wilfried Brönstrup.

  • Stadtmeisterschaften im Boßeln

    Mo., 01.10.2012

    „Einhörner“ sind unschlagbar

    Stadtmeisterschaften im Boßeln : „Einhörner“ sind unschlagbar

    Ehrgeiz, Siegeswille und Spaß standen im Vordergrund bei den Stadtmeisterschaften im Boßeln. Gewonnen hat der Vorjahressieger.