Einklang



Alles zum Schlagwort "Einklang"


  • Adventssingen mit Chor „Einklang“ auf Gut Brückhausen begeistert rund 200 Besucher

    Di., 23.12.2014

    Stimmungsvoller Adventssonntag

    Tolle Idee, gelungener Auftritt: Das Adventssingen mit dem Chor „Einklang“ wurde zu einem stimmungsvollen Erlebnis in den Räumen des Guts Brückhausen.

    Schon lange hatte es sich der Chor „Einklang“ vorgenommen, ein Adventskonzert im Gut Brückhausen zu geben. In diesem Jahr war es dann soweit: Am vierten Adventsonntag luden der Chor und die Familie von Twickel auf das Gut Brückhausen ein.

  • Gemeinde strebt Einklang mit Anwohnern an:

    Do., 16.10.2014

    Abgespecktes Projekt am Buskamp

    Die Freifläche im Buskamp soll nach wie vor nicht mit Einfamilienhäusern bebaut werden. Die Gemeinde möchte dort ein Projekt mit etwa 35 barrierefreien Wohnungen ermöglichen.

    Auf dem freien, rund 6200 Quadratmeter großen Areal im Buskamp soll ein Projekt mit barrierefreien Wohnungen verwirklicht werden. Durch eine Bebauungsplanänderung sollen mögliche Konflikte mit den Anwohnern vermieden werden.

  • „EinKlang“ präsentiert Mozarts „Figaro“

    Mo., 22.09.2014

    Mit Wortwitz und Seitenhieben

    Graf Almaviva  (Rafael Fingerlos) begehrt stimmgewaltig die Kammerzofe Susanna (Sara-Bigna Janett, im Hintergrund), Figaros Verlobte. Die Gräfin (Michiko Fujikawa, l.) aber weiß, dass ihr Gatte ein Hallodri vom Schlage eines Silvio Berlusconi ist.

    „Chapeau, Monsieur Mozart!“ Ein Lob aus berufenem Munde. Es kommt von Pierre Augustin de Beaumarchais, jenem Dichter, der „Die Hochzeit des Figaro“ geschrieben hat und damit seinerzeit den Adel verspottete. Dieser Beaumarchais (verkörpert von Nicolas Legoux) steht nun in Münster auf der Bühne und kommentiert als Conférencier in süffisanter Manier sein eigenes Werk. Beziehungsweise das, was Mozart und sein Librettist da Ponte daraus gemacht haben. Was an politischer Schärfe fehlt, wird mit musikalischer Tiefe mehr als wettgemacht.

  • RFV „Gustav Rau“ Westbevern Provinzial-Jugendturnier

    Mi., 23.07.2014

    Konkurrenz ist groß

    Die Equipe des RFV „Gustav Rau“ Westbevern mit den Trainerinnen Tanja Alfers (2.v.r.) und Karin Schulze Topphoff (r.) freut sich auf den Wettbewerb um die Provinzial-Jugendstandarte, der vom 25. bis 27. Juli in Handorf ausgetragen wird.

    Können, Nervenstärke, Vielseitigkeit und Einklang zwischen Aktiven und Pferden sind gefordert, wenn es vom morgigen Freitag bis Sonntag um die Provinzial-Jugendstandarte geht. Daher blicken die Pferdesportfreunde gespannt nach Handorf. Im Westfälischen Pferdesportzentrum wird dieser Wettbewerb ausgetragen, an dem 14 Mannschaften teilnehmen. Ein Vierkampf aus Dressur, Mannschaftskür, Geländeritt und Springen, steht für die Teilnehmer an.

  • Gemeinschaftskonzert der Baumberger Männerchöre:

    So., 11.05.2014

    Stimmgewaltiger Einklang

    Zum Abschluss präsentierten sich alle vier Männerchöre mit stimmgewaltigem Einklang.

    Zur ihrem 18. Gemeinschaftskonzert trafen sich die Baumberger Männerchöre am Samstag in der Bösenseller St. Johanneskirche.

  • Ski nordisch

    Do., 26.12.2013

    Realität und Anspruch bei Herrmann im Einklang

    Denise Herrmann will sich auf dem Weg nach Sotschi steigern. Foto: Pekka Sipola

    Hätten die deutschen Skilangläufer im ersten Saisondrittel nicht Denise Herrmann gehabt, die Kritik an ihren Leistungen wäre massiv ausgefallen. So aber sorgte die Sächsin durch Podest- und weitere starke Platzierungen für gutes Wetter. Auch bei der Tour de Ski?

  • Projekt „Energiequelle Wallhecke“

    Do., 19.12.2013

    Ökologie und Ökonomie im Einklang

    Ökologie und Ökonomie miteinander verbinden, zum Vorteil aller Beteiligten – das klingt fast wie die Quadratur des Kreises, ist aber möglich. Das seit fast vier Jahren laufende Euregio-Projekt „Energiequelle Wallhecke“ ist ein Beispiel dafür. Projektkoordinator und Heckenmanager für den Kreis Steinfurt ist der Metelener Benedikt Brink.

  • Kunst

    Di., 17.09.2013

    Natur und Kunst im Einklang: Cragg erweitert Skulpturenpark

    Mit Cragg wurde die neue Ausstellungshalle vorgestellt. Foto: R. Weihrauch/Archiv

    Kunst mitten in der Natur kann man in Wuppertal genießen. Der Bildhauer Tony Cragg versammelt in seinem Skulpturenpark internationale Kunst und große Namen.

  • Podium für junge Solisten

    Mi., 11.09.2013

    Tabea Debus spielt im Konzert der Einklang-Philharmonie

    Tabea Debus ist die Solistin im Herbstkonzert der Einklang-Philharmonie im Waldorfsaal.

    Das Orchester „Einklang – Philharmonie für Alle“ gibt in seinem Herbstkonzert einmal mehr einer sehr erfolgreichen jungen Künstlerin aus Münster Gelegenheit, als Solistin mit dem Orchester auf heimischem Podium zu musizieren. Nach der Pianistin Pia Stüssel präsentiert Münsters jüngstes Orchester jetzt die Blockflötistin Tabea Debus.

  • Körper und Gesang im Einklang

    Fr., 23.08.2013

    Proben für das Musical „Die Leineweberhochzeit“ gehen in die heiße Phase

    Genau hinhören mussten die Mitglieder des Männerchores und des gemischten Chores „Con Fuego“ bei Choreographin Mareike Klespe.

    Die Mitglieder des Männerchores und des gemischten Ensembles Con Fuego sind derzeit eifrig mit den Proben für das Musical „Die Leineweberhochzeit“ beschäftigt. Am Donnerstag stand auf der Seebühne im Stadtpark eine von vielen Tanzproben für die Darsteller auf dem Programm.