Endspiel



Alles zum Schlagwort "Endspiel"


  • Steinfurt

    Fr., 06.09.2019

    Die Doppelsieger stehen fest

    Clubmeister im Doppel bei den Herren: (v.l.) Hermann Stücker, Udo Vanheiden, Sportwart Jens Vanheiden, Gerrit Schnabel und Olli Mähönen.Die Doppel-Sieger bei den Damen: (v.l.) Petra Janssen, Hildegard Klumps, Sportwart Jens Vanheiden, Sabine Steenweg und Mechthild Schnigge.

    Der Modus der Clubmeisterschaften beim TC Grün-Weiß Burgsteinfurt ist in diesem Jahr verändert worden: Wurden früher diese Meisterschaften in allen Disziplinen über die gesamte Sommersaison gespielt, fanden die Doppel- und die Mixedmeisterschaften dieses Mal jeweils an einem Wochenende statt. Das Teilnehmerfeld der Doppel-Spielerinnen war überschaubar, sodass bereits am Samstag alle Matches ausgetragen wurden, inklusive Endspiel, das von Sabine Steenweg und Mechthild Schnigge gegen Petra Janssen und Hildegard Klumps gewonnen wurde. Bei den Herren fanden hingegen die Finalspiele am zweiten Tag statt, da sich deutlich mehr Paarungen gemeldet hatten. Das Spiel um Platz drei entschieden Simon Möser und Henning Feldkamp gegen Jochen Bannert und Christian Plunze für sich. Das Endspiel und damit die Clubmeisterschaft gewannen Oli Mähönen und Gerrit Schnabel mit 7:5 und 6:3 gegen Udo Vanheiden und Hermann Stücker. Ein großes Teilnehmerfeld wird am 14. und 15. September bei den Mixed-Meisterschaften aufschlagen. Alle Einzelspiele werden am 21. September mit den Finalspielen beendet.

  • US Open

    Fr., 06.09.2019

    Ein Jahr nach Eklat: Williams will Titel Nummer 24

    Geschafft: Serena Williams freut sich über den Finaleinzug bei den US Open.

    Serena Williams bekommt in New York eine zweite Chance. Ein Jahr nach dem skandalösen Finale gegen Naomi Osaka ist die Amerikanerin zurück im Endspiel der US Open. An die Vergangenheit möchte sie lieber nicht erinnert werden, für Ablenkung sorgt ein zweijähriger Wirbelwind.

  • Tennis

    Fr., 06.09.2019

    Serena Williams bei US Open wieder im Finale

    New York (dpa) - Serena Williams hat bei den US Open zum zehnten Mal das Endspiel erreicht. Die amerikanische Tennisspielerin setzte sich am Abend in New York in ihrem Halbfinale gegen Jelina Switolina aus der Ukraine mit 6:3, 6:1 durch. Die 37 Jahre alte Williams benötigte nur 70 Minuten für ihren Erfolg. Williams greift damit morgen nach ihrem 24. Grand-Slam-Titel. Im Endspiel trifft Williams auf die Siegerin des Duells zwischen Belinda Bencic aus der Schweiz und Bianca Andreescu aus Kanada.

  • Nicht mehr Nummer eins

    Mo., 02.09.2019

    Titelverteidigerin Osaka bei US Open ausgeschieden

    Die Japanerin Naomi Osaka unterliegt im Achtelfinale der US Open Belinda Bencic aus der Schweiz.

    New York (dpa) - Titelverteidigerin Naomi Osaka ist bei den US Open etwas überraschend im Achtelfinale ausgeschieden.

  • Club-WM

    Sa., 31.08.2019

    Kiels Handballer unterliegen im Endspiel

    Das Team von Filip Jicha hast das Endspiel der Club-WM gegen FC Barcelona verloren.

    Dammam (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben den zweiten Titel bei der Club-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien verpasst. Der deutsche Rekordmeister unterlag im Endspiel in der saudischen Hafenstadt Dammam dem spanischen Spitzenclub FC Barcelona mit 32:34 (17:15).

  • UEFA weitgehend einig

    Fr., 30.08.2019

    Champions-League-Finale 2022 soll in München steigen

    2022 soll in der Allianz Arena in München wieder das Finale der Champions League stattfinden.

    Monaco (dpa) - Zehn Jahre nach dem «Finale dahoam» soll in der Allianz Arena von Rekordmeister FC Bayern München wieder das Endspiel der Champions League stattfinden.

  • Super Globe

    Do., 29.08.2019

    THW Kiel im Endspiel der Club-WM gegen Barcelona

    Super Globe: THW Kiel im Endspiel der Club-WM gegen Barcelona

    Dammam (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel steht im Finale der Club-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien. Die «Zebras» setzten sich mit 34:30 (19:17) gegen den Champions-League-Sieger Vardar Skopje aus Nordmazedonien durch.

  • Volleyball: Lambertus-Turnier

    Do., 29.08.2019

    Damen von Arminia Appelhülsen gelingt eine Überraschung

    Abpfiff, Ende, Turniersieger: Appelhülsens Trainer Sebastian Stebel (r.) freute sich nach dem gewonnenen Finale mit seinen Mädels.

    Beim Lambertus-Turnier des TSC Gievenbeck hatten die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des SV Arminia Appelhülsen etwas zu feiern.

  • Fußball

    Do., 29.08.2019

    Cappenberg entscheidet Finale in Vadrup – BSV Ostbevern bezwingt SG Telgte II

    Die C1-Junioren des BSV Ostbevern gewannen das Vorbereitungsturnier in Vadrup

    Die C1-Junioren des BSV Ostbevern haben das Vorbereitungsturnier beim SV Ems Westbevern gewonnen. Im Finale kam es dabei zu einem Nachbarschaftsduell.

  • Tischtennis-Stadtmeisterschaften bei Vorwärts Ahlen

    Di., 27.08.2019

    Nur neue Sieger auf der Liste

    Die Faust gereckt: Christian Fedler hatte auch allen Grund dazu. Er holte sich bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften erstmals den Titel in der Herren-Konkurrenz.

    Das kommt auch nicht jedes Jahr vor: Bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften gab es diesmal nicht einen Wiederholungstäter. Alle fünf Titel, die am Wochenende bei Ausrichter Vorwärts Ahlen ausgespielt wurden, gingen an Akteure, die zuvor noch nie die Stadtkrone errungen hatten.