Foulelfmeter



Alles zum Schlagwort "Foulelfmeter"


  • Fußball

    Sa., 04.04.2015

    Mönchengladbach siegt erstmals bei 1899 Hoffenheim

    Gladbachs Patrick Herrmann erzielte zwei Tore.

    Sinsheim (dpa) - Mit dem ersten Bundesligasieg bei der TSG 1899 Hoffenheim hat Borussia Mönchengladbach nachdrücklich seine Champions-League-Ambitionen unterstrichen und eine erfolgreiche Generalprobe für das DFB-Pokal-Viertelfinale gefeiert. Vier Tage vor dem Pokalduell bei Arminia Bielefeld krönten Max Kruse per Foulelfmeter in der 26. Minute, Patrick Herrmann mit seinem dritten Saison-Doppelpack (31./51.) und Raffael (36.) den überzeugenden Auftritt der Borussia, die mit dem 4:1 (3:1) im siebten Anlauf erstmals drei Punkte aus Sinsheim entführte. Sven Schipplock (17.) hatte die Hausherren vor 30 150 Zuschauern in Führung gebracht.

  • Fußball

    Fr., 20.03.2015

    FSV rettet Erfolgsserie - 1:1 gegen SV Sandhausen

    Frankfurts Hanno Balitsch (l) und Sandhausens Aziz Bouhaddouz kämpfen um den Ball.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Erfolgsserie des FSV Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga hält weiter. Edmond Kapllani rettete am Freitag den Hessen mit einem verwandelten Foulelfmeter (80. Minute) ein glückliches 1:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen.

  • Fußball-Bezirksliga 5 der Frauen

    Di., 10.03.2015

    Thamm hält Foulelfmeter

    Energisch gingen die Seppenraderinnen (gelbe Trikots) gegen Eintracht Grumme zur Sache.

    Einen hauchdünnen 1:0-Sieg erarbeitete sich der SV Fortuna Seppenrade im Heimspiel gegen Eintracht Grumme. Fortuna-Keeperin Melanie Thamm wehrte bravourös einen Strafstoß ab.

  • Fußball-Kreisliga B

    So., 01.03.2015

    Ems vergibt Sieg im ersten Abschnitt

    Westbeverns B-Liga-Fußballer (grünes Trikot) brauchen einfach zu viele Torchancen, um selbst eine überlegen geführte Begegnung zu ihren Gunsten zu entscheiden.

    Das darf nicht wahr sein“, wetterte Ems-Fußballtrainer Ralf Hohmann zurecht, als sein Team in der 90. Spielminute einen Foulelfmeter verursachte, durch den die zweite Mannschaft des SV Drensteinfurt noch zum 1:1 (1:0)-Endstand kam.

  • Fußball

    Sa., 28.02.2015

    Fortuna Köln zuhause 0:2 gegen Stuttgarter Kickers

    Köln (dpa) - Fortuna Köln hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen die Stuttgarter Kickers eine 0:2 (0:2)-Heimniederlage einstecken müssen. Vor 1568 Zuschauern gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter von Enzo Marchese (19.) in Führung.

  • Rot-Weiß Ahlen siegt gegen Erkenschwick

    So., 22.02.2015

    (K)ein Wölkchen am Himmel

    „Ich war‘s!“ Siegtorschütze Damir Ivancicevic (Mitte) verwandelte den siegbringenden Elfmeter gegen Erkenschwick gewohnt abgebrüht und übernahm damit nebenbei noch die alleinige Führung in der Torjägerwertung.

    Oberliga-Spitzenreiter Rot-Weiß Ahlen bleibt auf Kurs Regionalliga. In einem rassigen, aber weitestgehend fairen Spitzenspiel besiegte die Mannschaft von Marco Antwerpen den Tabellenfünften aus Erkenschwick mit 1:0 durch einen Foulelfmeter von Damir Ivancicevic (51.). Zwischenzeitlich hatten die Ahlener mit einem Mann weniger auf dem Platz gestanden.

  • Fußball

    Di., 06.01.2015

    Remis bei Podolski-Debüt - Gomez verschießt Foulelfmeter

    Turin (dpa) - Lukas Podolski hat bei seinem Debüt in der Serie A mit Inter Mailand einen Punkt erkämpft. Im Klassiker gegen Tabellenführer Juventus Turin kam der deutsche Fußball-Nationalspieler mit seinem neuen Club zu einem 1:1. Der 29-Jährige, der zuvor erst einmal mit seinen neuen Teamkollegen trainiert hatte, saß zunächst auf der Bank und wurde in der 54. Minute eingewechselt, kurz darauf fiel der Ausgleich. Mit dem Remis machte Inter auch den Titelkampf in der Serie A wieder spannend, weil Juve-Verfolger AS Rom zuvor gewann.

  • Fußball

    Di., 06.01.2015

    Remis bei Podolski-Debüt - Gomez verschießt Foulelfmeter

    Lukas Podolski (r) wurde in seinem ersten Spiel für Inter Mailand in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Foto: Andrea di Marco

    Mit Spannung war Lukas Podolskis erster Auftritt für Inter Mailand erwartet worden. Einen Tag nach seinem Wechsel erkämpfte er mit seinem Team immerhin ein Remis. Einen schwarzen Tag erwischte dagegen sein Nationalmannschaftskollege Mario Gomez mit dem AC Florenz.

  • Fußball

    Di., 06.01.2015

    Florenz und Gomez verlieren - Rom gewinnt

    Mario Gomez (M.) vergab einen Elfmeter. Foto: Elisabetta Baracchi

    Das Sportjahr 2015 beginnt für Mario Gomez enttäuschend: Der Stürmer verschießt einen Foulelfmeter und verliert mit dem AC Florenz beim Tabellenletzten. Viel Aufregung um ein Tor gibt es in Rom und Udine.

  • Fußball

    Sa., 13.12.2014

    Duisburg spielt unentschieden gegen Großaspach

    Großaspach (dpa) - Mit 1:1 (1:1) haben sich die SG Sonnenhof Großaspach und der MSV Duisburg am 21. Spieltag der 3. Fußball-Liga getrennt. Vor 2378 Zuschauern brachte Michele Rizzi die Gastgeber in der 17. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Zlatko Janjic glich in der 26. Minute für Duisburg aus, das auf Platz vier abrutscht. Großaspach ist jetzt 17.