Gaststätte



Alles zum Schlagwort "Gaststätte"


  • Christoph Wauligmann führt das Traditionsgasthaus in der sechsten Generation

    Mi., 09.01.2019

    Zwischen Wurstebrot und Michelin

    Regional, saisonal und vor allem frisch ist die Devise in der Küche von Christoph Wauligmann, der in die umfangreiche westfälische Speisekarte seine Erfahrungen aus den verschiedenen Sterne-Küchen einfließen lässt.

    Christoph Wauligmann hat zum Jahresanfang die Geschäftsführung der Gaststätte Wauligmann von seinen Eltern übernommen.

  • Schützenverein Welbergen plant schon bis 2020

    Fr., 21.12.2018

    Schützen- und Kaiserfest stehen an

    In geselliger Runde beratschlagten die Mitglieder des Schützenvereins Welbergen über die im nächsten Jahr anstehenden Termine.

    Zur letzten Versammlung des Jahres konnte Rainer Kappelhoff, Vorsitzender des Schützenvereins Welbergen, rund 80 Schützen in der Gaststätte zum Kapellenhof begrüßen, so der Verein in seiner Pressemitteilung.

  • Schönes Gemeinschaftserlebnis

    Do., 13.12.2018

    Fast alle Vereine machen mit

    Bunt und vielfältig ist das Sortiment von Andrea Austrup.

    Rund um die Gaststätte „Tante Toni“ findet am kommenden Wochenende der mittlerweile zur Tradition gewordene Adventsmarkt in Leer statt. Er ist am Samstag (15. Dezember) ab 16 Uhr und am Sonntag (16. Dezember) ab 11 Uhr geöffnet. Daran beteiligen sich fast alle örtlichen Vereine und Gruppierungen.

  • Gaststätte am Rosenplatz

    Di., 11.12.2018

    Zechpreller beleidigen und schlagen Wirt

    Gaststätte am Rosenplatz: Zechpreller beleidigen und schlagen Wirt

    Körperverletzung, Beleidigung und Zechbetrug: Was am Montagabend in einer Gaststätte am Rosenplatz in Münster mit ein paar gesungenen Nikolausliedern begann, endete mit ganz unschönen Szenen. Für zwölf Männer aus dem Münsterland hat das ein Nachspiel. 

  • Vorfall in Lüdinghauser Gaststätte

    Di., 11.12.2018

    Randalierer erhält Bewährung

    (Symbolbild) 

    Weil er im Juli 2017 in einer Gaststätte in Lüdinghausen randaliert hat, musste sich ein 38-Jähriger am Montag vor dem Landgericht Münster verantworten. Bei der Tat war nicht nur Alkohol im Spiel, wie sich während der Verhandlung herausstellte.

  • Ehepaar Grisa macht in einem Jahr Schluss in der Gaststätte

    Mo., 03.12.2018

    Nachfolger für „Franz“ gesucht

    Birgit und René Grisa betreiben die Gaststätte Franz noch ein Jahr, dann hören sie auf. Nun sucht die Genossenschaft einen neuen Pächter.

    Ein Jahr lang wollen sie die Gäste noch in der Historischen Gaststätte Franz willkommen heißen, ihnen Getränke und ein leckeres Essen servieren. Doch dann ist Schluss. René und Birgit Grisa werden ihren Pachtvertrag, der bis Ende 2019 läuft, aus gesundheitlichen Gründen nicht verlängern. „Diese Nachricht mussten die Verantwortlichen der Genossenschaft mit Bedauern zur Kenntnis nehmen“, teilt der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Voß mit. Seit nunmehr vier Jahren betreibe das Ehepaar Grisa mit großem Erfolg die Gaststätte.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mo., 03.12.2018

    Einbruch in Gaststätte

     

    In eine Gaststätte an der Steinstraße stiegen bislang unbekannte Täter ein.

  • Schützenverein Einigkeit

    Mi., 14.11.2018

    Vor doppelten Aufgaben

    Fröhlich gestimmt: Die Schützenbrüder der Einigkeit. Paul Dankbar (l.) erhielt eine Urkunde.

    Der Saal der Gaststätte Brinckwirth war zur Generalversammlung jetzt mit 54 Schützenbrüdern des Schützenvereines Einigkeit gut besetzt. Neben der Neuwahl einiger Vorstandspositionen und der Abarbeitung anderer wichtiger Themen galt es zudem, einen neuen Festvorstand zu bestimmen.

  • Siegerehrung der Kegel-Bahnmeisterschaft bei Schwenken

    Mo., 12.11.2018

    16 Clubs sind angetreten

    Die erfolgreichen Kegler der Bahnmeisterschaft in der Gaststätte Schwenken freuten sich über ihre Pokale.

    16 Clubs beteiligten sich an der Bahnmeisterschaft der Kegler beteiligten sich an der Bahnmeisterschaft der Gaststätte schwenken. Am Samstag wurden die Sieger geehrt.

  • Jahreshauptversammlung der kfd

    Do., 08.11.2018

    „Starker Verband“ blickt nach vorn

    Zwischen 50 und 70 Jahren gehören diese Frauen der kfd Brochterbeck an. Jetzt wurden sie für ihre Treue zu dieser Vereinigung geehrt.

    Zur Jahreshauptversammlung der kfd Brochterbeck begrüßte Pastor Paul Kodannur als Präses in der Gaststätte Franz jetzt mehr als 100 Frauen.