Geschäftsraum



Alles zum Schlagwort "Geschäftsraum"


  • Kripo sucht eventuelle Zeugen

    So., 26.08.2012

    Einbrüche in Geschäftsräume

    Die Polizei hat am Wochenende gleich mehrere Einbruchsdiebstähhle registriert, bei denen die Täter es auch Wertsachen abgesehen hatten.

  • Jahresversammlung des MHD

    Mo., 14.05.2012

    Schwerpunkt ist die Ausbildung

    Jahresversammlung des MHD : Schwerpunkt ist die Ausbildung

    Die Fakten, die Klaus Thormann den Mitgliedern des MHD offenlegte, konnten sich sehen lassen. Bei der Versammlung der Malteser ließ der Ortsbeauftragte in den Geschäftsräumen in der alten Bröcker Schule die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre Revue passieren und konnte ein insgesamt positives Resultat ziehen. Zum Auftakt begrüßte er neben seinen Vereinskollegen auch An­drea Heisler als neues Mitglied.

  • Politik

    Mi., 28.03.2012

    Razzia zu Versicherungsbetrug führt in die rechte Szene

    Politik : Razzia zu Versicherungsbetrug führt in die rechte Szene

    Rudolstadt/Leipzig (dpa) - Mehr als 140 Polizisten haben in Rudolstadt und Leipzig Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Der Verdacht auf Versicherungsbetrug fürhrt auch in die rechtsextreme Szene. Haben sich die Neo-Nazis so neue Geldquellen erschlossen?

  • Beide Filialen schließen Ende des Monats

    Mi., 14.03.2012

    Kein Schlecker mehr vor Ort

    Beide Filialen schließen Ende des Monats : Kein Schlecker mehr vor Ort

    Mit der Streichliste, die die Drogeriekette Schlecker gestern veröffentlicht hat, kam das Aus für die beiden Filialen im Stadtgebiet Sassenberg. Sowohl die Filiale an der Vinnenberger Straße 5 in Füchtorf als auch die Geschäftsräume an der Von-Galen-Straße 5 in Sassenberg sollen zum Ende diesen Monats ihre Pforten schließen.

  • Wirtschaftsförderung in Lengerich : Ein schwieriges Geschäft

    Mo., 05.03.2012

    „Unendliche Geschichte“

    Leerstände in der Innenstadt gleichen für Klaus Reiher einer „unendlichen Geschichte“, die aber nicht politisch gelöst werden könne. Auf die Vermietung von Laden- und Geschäftsräumen habe die Politik keinen Einfluss, stellt der CDU-Fraktionsvorsitzende fest. In Zusammenarbeit mit der Verwaltung könne der Stadtrat nicht nur die Rahmenbedingungen festlegen, sondern auch für strukturelle und gestalterische Verbesserungen eintreten. Als Beispiel nennt er das Förderprogramm „Vitale Innenstadt“.

  • Gewagtes Spiel

    Mo., 05.03.2012

    Wirtschaftsförderung

    Die Wirtschaft fördern ist leichter gesagt als getan. Jürgen Kohne ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. In der Innenstadt schimpfen Bürger über leere Geschäftsräume, wünschen sich Inhaber geführte Fachgeschäfte. Die Eigentümer der Immobilien schauen dagegen aufs Geld. Ob eine Interessengemeinschaft eine Möglichkeit wäre, den Branchenmix zu verbessern? Das wäre einen Versuch wert.

  • Veränderungen in der Martinistraße

    Mi., 29.02.2012

    Geschäfte ziehen um

    Veränderungen in der Martinistraße : Geschäfte ziehen um

    In den Geschäftsräumen von Christian Ahlert tut sich in den kommenden Wochen etwas. „Die Karten in der Martinistraße werden neu gemischt“, sagt Ahlert, der bisher neben dem großen Modehaus dort jeweils ein Geschäft der Marken Esprit, Cecil und Street One betreibt. Im Frühling steht der große Umzug an: Cecil und Street One werden sich ab Mitte April einen Laden teilen – und zwar dort, wo jetzt noch der Esprit-Kleidung verkauft wird ist.

  • Wirtschaft

    Di., 24.01.2012

    Razzia bei Handelskonzernen wegen Scheinwerkverträgen

     : Razzia bei Handelskonzernen wegen Scheinwerkverträgen

    Schweinfurt (dpa) - Großrazzia bei den Einzelhandelsketten Kaufland und Netto Marken-Discount: Mehr als 450 Zollfahnder haben am Dienstag sechs Warenzentren, Wohn- und Geschäftsräume in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen durchsucht.

  • Wirtschaft

    Di., 24.01.2012

    Razzia bei Netto und Marktkauf

     : Razzia bei Netto und Marktkauf

    Schweinfurt (dpa) - Großrazzia bei den Einzelhandelskonzernen Marktkauf und Netto Marken-Discount: Mehr als 450 Zollfahnder haben sechs Warenzentren, Wohn- und Geschäftsräume in Bayern, Baden- Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen durchsucht.

  • Mit Segen in die Zukunft

    Mi., 21.12.2011

    Raiffeisen-Markt feierlich eingeweiht

    Der neue Raiffeisen-Markt an der Wolbecker Straße ist am Mittwoch feierlich seiner Bestimmung übergeben worden. Dazu kamen zahlreiche Gäste in die neuen Geschäftsräume. Die Einsegnung des übernahm Pater Babu, der für die Zukunft Wachstum wünschte.