Großbrand



Alles zum Schlagwort "Großbrand"


  • Brände

    Di., 26.02.2019

    Großbrand auf Düsseldorfer Messe: Brandstiftung vermutet

    Brände: Großbrand auf Düsseldorfer Messe: Brandstiftung vermutet

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Großbrand einer Halle der Düsseldorfer Messe mit einem Millionenschaden ist durch Brandstiftung verursacht worden. Zu diesem Ergebnis sei ein Sachverständiger gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein technischer Defekt könne ausgeschlossen werden.

  • Brände

    Fr., 22.02.2019

    Düsseldorfer Messe: Halle durch Großbrand schwer beschädigt

    Feuerwehrleute löschen eine brennende Lagerhalle auf dem Messegelände in Düsseldorf.

    Erneut ist eine Halle der Düsseldorfer Messe in Brand geraten. Sie war nach einem Großbrand völlig neu errichtet worden.

  • Brände

    Do., 21.02.2019

    Mindestens 70 Tote bei Brand in Bangladeschs Hauptstadt

    Dhaka (dpa) - Mindestens 70 Menschen sind bei einem Großbrand in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka ums Leben gekommen. Mehr als 40 weitere Menschen wurden nach Angaben der Behörden verletzt. Das Feuer war im Erdgeschoss eines vierstöckigen Gebäudes in der Altstadt ausgebrochen, in dem brennbare Chemikalien gelagert wurden. Danach breiteten sich die Flammen schnell auf benachbarte Häuser aus. Es wird erwartet, dass die Zahl der Toten noch steigt - denn mindestens elf Menschen werden noch vermisst. Die Brandursache ist unklar.

  • Großbrand in Dhaka

    Do., 21.02.2019

    Mindestens 70 Tote bei Feuer-Inferno in Dhaka

    Großbrand in Dhaka: Mindestens 70 Tote bei Feuer-Inferno in Dhaka

    Inferno in den engen Gassen der Altstadt von Dhaka: Dutzende Tote gibt es in der Hauptstadt von Bangladesch zu beklagen - mal wieder. Wurden keine Lehren aus dem Brand von 2010 gezogen?

  • Brände

    Do., 21.02.2019

    Mindestens 69 Tote bei Großbrand in Dhaka

    Dhaka (dpa) - Bei einem Großbrand in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka sind mindestens 69 Menschen ums Leben gekommen. Das sagte der diensthabende Offizier der Feuerwehr und des Zivilschutzes der dpa. Der Rettungseinsatz laufe weiter. Das Feuer war den Angaben zufolge am Abend im Erdgeschoss eines vierstöckigen Gebäudes in der Altstadt ausgebrochen, bevor es sich dann auf drei benachbarte Häuser ausgebreitete. 41 Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Rund 200 Helfer seien am Unglücksort, um weitere Leichen zu bergen.

  • Brände

    Do., 21.02.2019

    Mindestens 49 Tote bei Großbrand in Dhaka

    Dhaka (dpa) - Bei einem Großbrand in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. 41 weitere Menschen seien verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der Generaldirektor für Feuerwehr und Zivilschutz der dpa. Rund 200 Helfer arbeiteten am Unglücksort, um weitere Leichen zu bergen. Das Feuer war am Abend im Erdgeschoss eines vierstöckigen Gebäudes in der Altstadt ausgebrochen, bevor es sich dann auf drei benachbarte Häuser ausgebreiten konnte. Die Zeitung «The Daily Star» berichtete, bei dem Gebäude handele es sich um ein Lager für Chemieprodukte.

  • Brände

    Mi., 06.02.2019

    Feuer zerstört zwei Wohnhäuser - rund 700 000 Euro Schaden

    Waiblingen (dpa) - Ein Großbrand hat in Baden-Württemberg einen Gebäudekomplex mit zwei Wohnhäusern zerstört und einen Schaden von rund 700 000 Euro angerichtet. Eine fünfköpfige Familie, die beide Häuser bewohnt, habe sich unverletzt in Sicherheit bringen können, sagte ein Sprecher der Polizei in Aalen. Die beiden Wohnhäuser brannten weitgehend aus. Warum das Feuer am späten Abend ausgebrochen war, blieb zunächst unklar.

  • Brände

    Di., 29.01.2019

    Hoher Schaden durch Brand in landwirtschaftlichem Betrieb

    Feuerwehrleute stehen vor einem Brand.

    Euskirchen (dpa/lnw) - Ein Großbrand in einem landwirtschaftlichen Betrieb hat für einen stundenlangen Einsatz von mehr als hundert Feuerwehrleuten in Euskirchen gesorgt. Der Schaden des Feuers, das in der Nacht zu Dienstag in einer Halle ausgebrochen war, liege nach ersten Schätzungen bei mehreren Millionen Euro, sagte der Einsatzleiter am Morgen. Auf dem Gelände im Ort Dom-Esch habe auch eine nahe gelegene Festhalle gebrannt. Die Polizei sprach von einem Sachschaden im siebenstelligen Euro-Bereich.

  • Großbrand verhindert

    Do., 10.01.2019

    Feuer in Holzhandlung rechtzeitig gelöscht

    Großbrand verhindert: Feuer in Holzhandlung rechtzeitig gelöscht

    Das ist noch einmal gut gegangen: In einer Halle einer Holzhandlung mitten in Kattenvenne ist am späten Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Gerade noch rechtzeitig konnten die per Vollalarm angerückten Wehrleute eine Durchzündung verhindern. Wegen des Qualms mussten nahe gelegene Wohnungen evakuiert werden.

  • Brände

    So., 30.12.2018

    Zwei Feuerwehrleute bei Brand in Ostwestfalen verletzt

    Feuerwehrleute stehen vor Einsatzfahrzeugen.

    Büren (dpa/lnw) - Bei dem Löschen eines Großbrandes in einem Holzbaubetrieb im Kreis Paderborn sind zwei Feuerwehrmänner verletzt worden. Ein 49 Jahre alter Mann habe sich vermutlich die Rippen gebrochen und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Sein 24-jähriger Kollege habe sich während der Löscharbeiten leicht an der Hand verletzt.