Hängepartie



Alles zum Schlagwort "Hängepartie"


  • Bundesnetzagentur-Studie

    Mi., 17.01.2018

    Internet häufig langsamer als vereinbart

    Einer Studie der Bundesnetzagentur zufolge sind Internetverbindungen in Deutschland häufig viel zu langsam.

    Mal eben was im Netz checken - was ein kurzer Handgriff sein soll, wird mitunter zur Hängepartie samt Warterei. Grund: langsames Internet. Die Bundesnetzagentur hat dieses Problem nun analysiert - das Ergebnis ist für die Branche nicht schmeichelhaft.

  • Dauerbaustelle Dortmund-Ems-Kanal

    Sa., 13.01.2018

    Hängepartie beim Ausbau des Kanals in Münster

    Reinhold Sendker (l.) und der bisherige Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt: Zu oft habe der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals zurückstecken müssen, klagt Sendker.

    Zunächst hieß es, der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals in Münster werde in etwa fünf Jahre dauern. Inzwischen ist von 14 Jahren die Rede (2012 bis 2026), was in der Öffentlichkeit und bei den Verantwortlichen der Stadt für erheblichen Unmut sorgt. Bislang wurde erst eine von acht neuen Kanalbrücken fertiggestellt. Unsere Zeitung ist den Gründen für die Misere nachgegangen.

  • Bau

    Fr., 12.01.2018

    Hochtief: Bieterrennen um Abertis droht eine Hängepartie

    Logo des Baukonzerns Hochtief vor einer Baustelle.

    Madrid/Essen (dpa) - Der Wettkampf um den spanischen Autobahnbetreiber Abertis droht zur teuren Hängepartie zu werden. Nachdem der Essener Konzern Hochtief vor knapp drei Monaten mit einem Angebot über mehr als 17 Milliarden Euro in das Bieterrennen eingestiegen war, ist noch immer kein Ergebnis in Sicht. Sollte es in dem komplizierten Verfahren zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen, könnte sich eine mögliche Lösung auch über Jahre hinweg verzögern, hieß es im Umfeld des Unternehmens.

  • Parteien

    So., 31.12.2017

    Merkel dringt auf rasche Regierungsbildung

    Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel dringt auf ein rasches Ende der Hängepartie bei der Regierungsbildung. «Die Welt wartet nicht auf uns», sagte die CDU-Chefin in ihrer vorab verbreiteten Neujahrsansprache, die heute Abend ausgestrahlt werden soll. Die SPD sieht aber zunächst die Union am Zug: CDU und CSU müssten sich auf die Sozialdemokraten zubewegen, sagte die Vizevorsitzende Manuela Schwesig der Deutschen Presse-Agentur. Merkel hatte sich über Weihnachten ein paar Tage zurückgezogen und ist nun wieder in Berlin.

  • Wirtschaft nicht gefährden

    So., 17.12.2017

    Industrie: Keine Hängepartie bei Regierungsbildung

    Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V., Dieter Kempf.

    Mahnene Worte der deutschen Industrie: BDI-Präsident Kempf fordert eine möglichst schnelle Bildung einer handlungsfähigen Regierung und nennt dafür triftige Gründe.

  • Standort für neuen Kindergarten in Westerkappeln steht jetzt fest

    Fr., 15.12.2017

    Hängepartie hat ein Ende

    Auf diesem Grundstück nördlich des Königteichgrabens soll der neue Kindergarten gebaut werden.

    Die Hängepartie um den Bau eines neuen AWO-Kindergartens hat ein Ende. Jetzt hat die Gemeinde ein Grundstück gefunden und das liegt beinah vis-à-vis der bestehenden AWO-Kindertagesstätte Am Königsteich.

  • Sporthalle gesperrt

    Fr., 15.12.2017

    Hängepartie in der Sporthalle bis zum 7. Januar

    Die Sporthalle der Grundschule West ist bis zum 7. Januar gesperrt. Nach einem Wassereinbruch laufen die Trockner, um der Holz-Hallendecke die Feuchtigkeit zu entziehen. Schulleiter Andreas Born (l.) und Hausmeister Michael Kaiser besprechen die Situation.

    Nach einem Wassereinbruch ist die Halle gesperrt. Voraussichtlich bis zum 7. Januar. Die Konsequenzen sind weitreichend: Tischtennis, Kinderturnen, Eltern-Kind-Sporteln oder das Sporteln am Wochenende von Westfalia Kinderhaus fallen aus. Zwangspause für die Sportfreunde.

  • Bundestag

    Di., 12.12.2017

    Bundestag verlängert Einsätze der Bundeswehr um kurze Zeit

    Berlin (dpa) - Wegen der Hängepartie bei der Regierungsbildung hat der Bundestag gleich mehrere Auslandseinsätze der Bundeswehr um jeweils drei Monate verlängert. Die Abgeordneten stimmten mit großer Mehrheit für eine Verlängerung der wichtigsten Einsätze, etwa die Ausbildungsmission in Afghanistan oder die Beteiligungen am Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat. Die Abgeordneten wollen heute und morgen insgesamt über die Verlängerung von sieben Bundeswehreinsätzen abstimmen. Die Mandate laufen teils Ende dieses Jahres, teils Ende Januar 2018 aus.

  • Analyse

    Do., 30.11.2017

    Gang nach Bellevue - Wann endet die deutsche Hängepartie?

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) empfängt den SPD-Vorsitzenden Martin Schulz im Schloss Bellevue.

    Zehn Wochen nach der Bundestagswahl zeichnet sich immer noch keine neue Regierung ab. Die Zeit drängt. Bringt der Bundespräsident die GroKo-Parteien wieder auf Kurs?

  • Parteien

    Mo., 27.11.2017

    Union und SPD peilen die nächste GroKo an

    Berlin (dpa) - Die Suche nach einem Ausweg aus der politischen Hängepartie geht in eine entscheidende Woche. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft heute die Fraktionschefs von Grünen, Union und Linkspartei zu Gesprächen. Für Donnerstag hat er CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Martin Schulz eingeladen. Auf dem Weg zu einer möglichen Neuauflage der großen Koalition stellen immer mehr SPD-Politiker inhaltliche Bedingungen. Unionspolitiker warnen aber, anstehende Gespräche nicht mit überzogenen Forderungen zu belasten.