Höhenflug



Alles zum Schlagwort "Höhenflug"


  • Fußball: Blick zurück aufs Wochenende

    Di., 18.09.2018

    SC Hoetmarer setzt Höhenflug fort

    Hoetmars Andreas Volmer zieht ab, Everswinkels Eugen Migov macht lieber die Augen zu. Die schwarz-gelben Gastgeber schlugen den Nachbarn aus dem Vitusdorf glatt mt 3:0

    Wer hätte das gedacht? Der SC Hoetmar ist die Überraschungsmannschaft der Kreisliga A1, während der hoch gehandelte SC DJK Everswinkel unten hängen bleibt.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 09.09.2018

    Höhenflug des VfL Ladbergen gestoppt

    Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge durfte der TuS Graf Kobbo Tecklenburg (rote Trikots) am Sonntag mit dem 3:2 beim SC Halen wieder einen Sieg feiern.

    Der Höhenflug des VfL Ladbergen ist beendet. Vier Siege hatte die Elf von Trainer Peter Melchers zum Saisonstart eingefahren. Nach dem 0:3 am Mittwoch gegen die Ibbenbürener SV 2 folgte am Sonntag eine 1:4-Heimniederlage gegen Brukteria Dreierwalde.

  • Weltgrößter Online-Händler

    Fr., 27.07.2018

    Amazon überrascht mit Milliardengewinn

    Amazon-Gründer Jeff Bezos. Der Handelsriese verzeichnet sprudelnde Gewinne: 2,5 Milliarden im zweiten Quartal 2018.

    Der Onlinehändler Amazon befindet sich im Höhenflug. Da kann selbst ein etwas verlangsamtes Wachstum die Freude über den Gewinn nicht schmälern. Die Aktie steigt, Amazon ist das zweitwertvollste Unternehmen der Welt.

  • Reise

    Di., 29.05.2018

    Flughafen Münster/Osnabrück: Höhenflug hält an

    Reise: Flughafen Münster/Osnabrück: Höhenflug hält an

    Vor dem Abflug des Airbus A319 der Fluggesellschaft Germania vom Flughafen Münster/Osnabrück am Freitag, den 4. Mai 2018, mit Ziel Istanbul, gab es am Boden Blumensträuße für die Crew. Es war der Auftakt-Flug für einen regelmäßigen Flugverkehr in die türkische Metropole ab dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Die Airline hat zum Sommerfahrplan außerdem einen Airbus A321 mit 210 Plätzen am FMO stationiert. Claus Altenburg, Director Sales bei Germania, erklärte gegenüber der örtlichen Presse: "Wie bedienen damit die deutlich wachsende Nachfrage nach Flügen ab dem FMO." Und in der Tat: Mit einem Plus von 20 Prozent bei den Passagierzahlen in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres konnte der Airport seine Beliebtheit deutlich unter Beweis stellen.

  • Käfer auf Höhenflug

    Mo., 21.05.2018

    Was der VW Beetle als Gebrauchter taugt

    Verlässliches Krabbeltier: Der VW Beetle zeigt sich als Käfer-Enkel sowohl bei der HU als auch in der ADAC-Pannenstatistik von seiner Schokoladenseite.

    Der VW Beetle fällt durch seine besondere Form auf. Das Auto gilt als Augenschmaus und Lifestyle-Modell. Aber wie zuverlässig ist der Beetle als Gebrauchter? Lohnt eine Investition?

  • Fußball | Kreisliga A1: Union Wessum - ASC Schöppingen

    Do., 26.04.2018

    Der Höhenflug ist beendet

    Ein bitterer Abend für den ASC, aber auch für Keeper Jens Kortüm. Er verletzte sich an der Schulter und musste ausgewechselt werden.

    Wir schreiben den 24. September 2017. Der ASC Schöppingen spielt in der Kreisliga A1 beim VfB Alstätte zwar nur 2:2 unentschieden. Doch das reicht, um am siebten Spieltag der Saison 2017/18 erstmals die Tabellenführung zu übernehmen. Denn zeitgleich kommt die bisherige Nummer eins, Fortuna Gronau, mit 0:6 bei der Spielvereinigung Vreden 2 unter die Räder. Seit jenem Sonntag im Herbst waren die Vechtestädter – mit Ausnahme der elften Runde – immer Spitzenreiter. Seit Mittwochabend ist das anders.

  • Tanzen: Jazz- und Moderndance

    Mi., 18.04.2018

    Increase im Höhenflug: Tanzformation aus Drensteinfurt gewinnt erneut Silber

    Die Tanzformation „Increase“ darf nun sogar von der Relegation für die Regionalliga träumen.

    Silbermedaille und Rang zwei in der Gesamtwertung – die Drensteinfurter Tanzformation Increase stürmt durch die Oberliga II West und darf nun sogar von der Teilnahme an der Relegation zur Regionalliga träumen.

  • Basketball: Oberliga

    Mi., 28.03.2018

    Höhenflug der SG Telgte-Wolbeck Baskets hält an

    Sebastian König (in Ballbesitz) und Leon Schmidt (Nr. 84) legten mit den Telgte-Wolbeck Baskets eine famose Saison in der Oberliga hin. Der Aufsteiger kletterte in seiner ersten Saison in neuer Umgebung gleich bis auf Platz zwei empor.

    Der Höhenflug der SG Telgte-Wolbeck hält auch ein Jahr nach dem Aufstieg an. Dass die Basketballer als Oberliga-Vizemeister jedoch nun schon ein Aufstiegschance in die 2. Regionalliga erhalten, davon ist derzeit nicht auszugehen. Personell wird es kleinere Veränderungen geben.

  • Jugendfußball: Bezirksliga B-Junioren

    Di., 13.03.2018

    Wenn die Einstellung nicht stimmt ...

    Enttäuscht: Fabian Kurney.

    Der Höhenflug der B-Junioren des SC Greven 09 endete am Sonntag in Olfen. Die Enttäuschung bei Trainer Fabian Kurney war groß.

  • Debütalbum

    Fr., 16.02.2018

    Der nächste Höhenflug? - Felix Jaehn veröffentlicht «I»

    Debütalbum: Der nächste Höhenflug? - Felix Jaehn veröffentlicht «I»

    Von der Schulbank in die Charts: DJ Felix Jaehn hat eine steile Karriere in den vergangenen Jahren hingelegt. Nun erscheint sein erstes Album. Sollte wieder ein Nummer-1-Hit in den USA dabei sein, will der 23-Jährige eine große Party schmeißen.