Handspiel



Alles zum Schlagwort "Handspiel"


  • Erste Bundesliga

    Mo., 11.03.2013

    Handspiel-Debatte beschäftigt Fußball

    Erste Bundesliga : Handspiel-Debatte beschäftigt Fußball

    Berlin (dpa) - Die Aufreger am Bundesliga-Wochenende lassen die Diskussionen um Regeländerungen im Fußball wieder hochkochen. Und eine Lösung ist nicht in Sicht. Schiedsrichter müssen vor allem in der komplizierten Frage «Hand oder Nicht-Hand» immer mehr Dinge im Auge behalten:

  • Miroslav Klose: Ein Vorbild für alle Kicker

    Sa., 20.10.2012

    „Hut ab! Das hätten nur wenige gemacht“

    Miroslav Klose: Ein Vorbild für alle Kicker : „Hut ab! Das hätten nur wenige gemacht“

    Ein Handspiel in Neapel hatte er zugegeben. Dafür erhielt Miroslav Klose den Fair-Play-Preis vom DFB – zum zweiten Mal schon in seiner Karriere. Dass Klose als echtes Vorbild für den Nachwuchs taugt, daran glauben auch Vertreter der hiesigen Sportvereine.

  • Miroslav Klose: Ein Vorbild für alle Sportvereine

    Do., 18.10.2012

    Fair bleibt mehr

    Miroslav Klose: Ein Vorbild für alle Sportvereine : Fair bleibt mehr

    Ein Handspiel in Neapel hatte er zugegeben. Dafür erhielt Miroslav Klose den Fair-Play-Preis vom DFB – zum zweiten Mal schon in seiner Karriere. Dass Klose als echtes Vorbild für den Nachwuchs taugt, daran glauben auch Vertreter der hiesigen Sportvereine.

  • Bezirksliga-Rückblick

    Di., 24.04.2012

    Denkwürdiges Derby

    Bezirksliga-Rückblick : Denkwürdiges Derby

    Das war kein Spiel, das man so schnell vergisst. Vor allem zwei Szenen bleiben nach em 2:2-Remis zwischen der Warendorfer SU und der SG Sendenhorst haften: Das Tor von Max Schubert, der auf Befragen des Schiedsrichters sein Handspiel fair zugab, und der reguläre Treffer von Aleksandar Knezevic, der nicht gegeben wurde, obwohl der Ball rund einen halben Meter hinter der Linie war.

  • Kontakte zu Menga und Knappmann?

    Mo., 12.12.2011

    SF Lotte weiter auf Stürmersuche

    Es entwickelt sich immer mehr zur unendlichen Geschichte: die Sportfreunde Lotte und ihre Torhüter. Nach der Roten Karte gegen Andre Maczkowiak wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraumes müssen sie bereits den fünften Torhüter in dieser Saison ersetzen. Nach Florian Munz (Vereinswechsel vor Saisonstart) sowie Stammkeeper Bastian Görrissen (Schulteroperation) und den beiden Reserve-Keepern Stefan Tantow und Vasileius Smyridis, die beiden ebenfalls wegen Verletzungen lange ausfielen, musste Maczkowiak nach seinem Platzverweis mit einer Sperre rechnen. So wird in den ersten Spielen des neuen Jahres wohl Tantow zwischen den Pfosten stehen.

  • Gronau

    Mo., 26.10.2009

    Vorwärts Epe besiegt den Spitzenreiter

    Gronau-Epe - Erneut hat Kreisligist Vorwärts Epe einen Spitzenreiter besiegt und dabei sogar fast 40 Minuten in Unterzahl überstanden, nachdem Torfrau Heike Meyerink wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber schon: Silke Münstermann hatte sich nach einem Konter durchgesetzt (8. Min.). Nach der Pause wurde...