Jugendabteilung



Alles zum Schlagwort "Jugendabteilung"


  • GWA-Weihnachtsbaum-Aktion

    So., 18.12.2016

    Glanz und Glühweinduft

    Mit etwas Mühe konnten selbst die widerspenstigsten Tannenbäume verpackt werden

    Am Freitag begann auf dem GWA-Sportplatz der Weihnachtsbaumverkauf des Sportvereins. Dieser wird schon einige Jahre sehr erfolgreich veranstaltet, und dessen Erlös kommt immer der Jugendabteilung zugute. In diesem Jahr bereicherte erstmalig die Kita „Zwergenstübchen“ den Baumverkauf mit einem kleinen Geschenkestand.

  • Reiten: RV Rinkerode

    Di., 06.12.2016

    Nachwuchsreiter im Rampenlicht

    Der Jugendvorstand des RV Rinkerode bereitet sich derzeit auf das Nikolausturnier am kommenden Wochenende vor.

    Die Jugendabteilung des RV Rinkerode lädt am Wochenende zum Nikolausturnier ein. Zum Zuge kommen dabei vor allem die Nachwuchsreiter.

  • Jugendabteilung von Spielmannszug & Brass Band

    Mi., 30.11.2016

    Lara Niehues ist neue Jugendsprecherin

    Der neue Jugendvorstand von Spielmannszug & Brass Band (v.l.): Felix Wolff, Katharina Hartweg, Lukas Krechtmann, Lara Niehues und Dominik Leusmann.

    Die Mitglieder der Jugendabteilung von Spielmannszug & Brass Band trafen sich jetzt zur Jahresversammlung. Dabei galt es auch, einige Vorstandsposten neue zu besetzen.

  • Jugendfeuerwehr

    Di., 22.11.2016

    Nachwuchsarbeit klappt: Quartett für die Feuerwehr

    Wechseln in die aktive Wehr (v.r.): Alexander Kleimann, Lukas Krude, Lorenz Konzert und Lea Kmuche. Mit dem Quartett, das jetzt aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet wurde, freute sich Jugendfeuerwehrmann Marcel Bremer (l.).

    Das Konzept der Freiwilligen Feuerwehr geht auf: die ersten vier Nachwuchs-Feuerwehrleute wechseln jetzt aus der Jugendabteilung in die aktive Wehr.

  • Fußball: Allgemein

    Di., 08.11.2016

    Erstliga-Trainer coacht beim TuS Altenberge

    Peter Hyballa hat kürzlich auf Defizite in der Ausbildung hingewiesen.

    Er arbeitete schon bei Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld und Preußen Münster; derzeit ist er Chefcoach beim niederländischen Ehrendivisionär NEC Nijmegen: Peter Hyballa. Am Sonntag, 13. November 2016, leitet der Coach Trainingseinheiten in der Jugendabteilung des TuS Altenberge. Zur Fortbildung sind auch Trainer der benachbarter Clubs willkommen.

  • Nachwuchs ans Tor

    Di., 18.10.2016

    Fußball-Camp mit 57 Kindern

    Schnelligkeit, Ballgefühl, Technik und Koordination waren gefragt. Drei Tage lang konnten die Sechs- bis 13-Jährigen ihre Fähigkeiten vertiefen.

    Fast 60 Jungkicker haben drei ereignisreiche Tage zusammen mit einem Trainertrab um Ex-Profi Henning Grieneisen erlebt.

  • Jugendabteilung des Reit- und Fahrvereins

    Fr., 30.09.2016

    Nachwuchsreiter planschen im Emsland mit ihren Ponys

    Abkühlung im kühlen Nass: Ponys und Reiter genossen den Ausritt in die Fluten.

    Die Jugendabteilung des Reit- und Fahrvereins verbrachte jetzt einige Tag im Emsland.

  • Fußball | Jugendsportwoche und Stadtmeisterschaft in Alstätte

    So., 14.08.2016

    Eine Woche lang Jugendfußball an jedem Tag

    Die Vorbereitungen  für die Jugendsportwoche und Junioren-Stadtmeisterschaften sind abgeschlossen. Das Foto zeigt Alstättes Volksbank-Filialleiter Matthias Terstriep (l.) und Markus Lobreyer als Turnierorganisator. „Der Ball kann jetzt rollen“, meien sie.

    Alle Jahre wieder organisiert die Jugendabteilung des VfB Alstätte ein Turniersportwochenende für Jugendmannschaften. Doch in diesem Jahr ist die Herausforderung noch größer.

  • Fußball | Bilanz der Jugendabteilung von Vorwärts Epe

    Fr., 08.07.2016

    Die A2 setzt sich die Krone auf

    Die D1-Junioren erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Noch weiß die Mannschaft nicht, ob sie in die A-Liga aufsteigen darf, nachdem der FC Vreden auf seinen Platz verzichtet.

    Auf eine erfolgreiche Saison blickt die Jugendabteilung von Vorwärts Epe zurück. Dabei stand die B1 besonders im Blickpunkt, die als Aufsteiger in der Bezirksliga überzeugte. Doch auch die Teams in den Kreisligen ließen aufhorchen.

  • Schach | Gronauer Jugend Blitzschach-Meisterschaften

    Di., 05.07.2016

    Falk Manthey Bester

    Meister gegen Vizemeister:  Vorne: Sven Manthey (links) gegen Stadtmeister Falk Manthey. Am Tisch dahinter Collin Steinberg (links) gegen Noah Manfré.

    Beim Saisonabschluss der Jugendabteilung des Schachclubs Gronau wurde Falk Manthey als Gronauer Jugend-Blitzmeister der Saison 2015/2016 geehrt.