Kaiserschießen



Alles zum Schlagwort "Kaiserschießen"


  • Die Termine auf einen Blick

    Di., 06.05.2014

    Was ist wann los?

    Samstag, 17. Mai

  • Am 1. Mai-Wochenende ist Schützenfest mit Kaiserschießen

    Mi., 23.04.2014

    Wer wird neuer König in Hölter?

    Es geht wieder los: Am Samstag eröffnet der Schützenverein Hölter mit dem Königsschießen die neue Schützenfest-Saison im Heidedorf. Der Schützenkaiser wird am 4. Mai ermittelt.

  • Vereinigte Schützen tagen

    So., 13.04.2014

    Karneval und Kaiserschießen im Blick

    „Somit haben wir den alten Vorstand zum neuen Vorstand gemacht“, schloss Präsident Ernst Lackhütter den Tagesordnungspunkt Vorstandswahlen ab. Die einstimmige Wiederwahl aller vier bisherigen Vorstandsmitglieder sei eine Bestätigung „für die hervorragende Arbeit“, die im Vorstand der Vereinigten Schützengesellschaften Borghorst geleistet wird

  • Jahreshauptversammlung in Lienen-Holzhausen : Schützen schenken Vorstand ihr Vertrauen

    Mo., 03.02.2014

    Termine

    21. Februar: Wegezollverzehr mit dem SV Amkenheide.

  • Kaiserschießen

    Di., 10.09.2013

    „Sold Out“ rockt den Niederort

    Am kommenden Samstag spielt die Band „Sold Out“ im Rahmen des Stadtkaiserschießens in Greven im Niederort.

  • Partnerschaftliches Schützenfest in Haaksbergen / Busse sammeln Teilnehmer ein

    Do., 05.09.2013

    Kaiserschießen zum Jubiläum

    Es dürfte wohl das erste Mal sein, dass Deutschland und Holland einen gemeinsamen Kaiser haben. Was es bislang weder in der Politik noch im Fußball gab, macht nun die Städtepartnerschaft zwischen Ahaus und Haaksbergen möglich: Bei einem gemeinsamen Schützenfest anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Partnerschaft ermitteln am Sonntag (8. September) 17 Schützenvereine aus Haaksbergen und Ahaus ihren gemeinsamen Kaiser.

  • Oktoberfest, Kaiserschießen und Cityfest treffen aufeinander

    Mo., 02.09.2013

    Prall gefülltes Wochenende

    Schon im Jahr 2009 wurde beim Cityfest unter den Kastanien im Niederort gefeiert. Das ist auch in diesem Jahr auf dem neu gestalteten Platz so. Peter Hamelmann (Greven Marketing), Dr. Andreas Leistikow (RVM), Raimund Kramer, Richard Ebbigmann (beide Vereinigte Schützen), Klimaschützer Olaf Pochert und Johann Christoph Ottenjann freuen sich auf die vier Tage Feiern rund um das Cityfest.,

    An den vier Tagen von Donnerstag, 12. September, bis Sonntag, 15. September, herrscht ständig Trubel in der Stadt. Cityfest, Oktoberfest und Stadtkaiserschießen bilden zusammen einen Veranstaltungsreigen, der es in sich hat.

  • Karl Heinz Grave und Wiltrut Blom regieren in Holzhausen

    Di., 30.07.2013

    Ein hartnäckiger Vogel

    Neue Majestät: Karl Heinz Grave regiert mit seiner Königin Wiltrut Blom das Holzhausener Schützenvolk. Ehrendamen sind Roswitha Grave, Heidrun Hölscher, Anne Steggemann und Gisela Unland (von links). Kinderkönig ist Silas Bolsmann mit Kinderkönigin Hannah Lindemann (Bildmitte, stehend). Den Kinderhofstaat komplettieren Lina Lindemann und Lukas Dreyer (kniend). Altkaiser Michael Korte (rechts) überreicht dem siegreichen Schützen und neuen Kaiser Reiner Hoge vom Schützenverein Ringel den Vogel und gratuliert (Bild rechts).

    Karl Heinz Grave und Wiltrut Blom heißt das neue Königspaar des Schützenvereins Holzhausen. Das Kaiserschießen entschied Reiner Hoge (Schützenverein Ringel) für sich. Er holte mit dem 312. Schuss den Vogel von der Stange.

  • Peter Gustmann regiert

    Di., 09.07.2013

    Velpe hat einen neuen Kaiser

    Zum Kaiserschießen trafen sich im Schießstand des Schützenvereins Velpe alle ehemaligen Schützenkönige des Vereins.

  • Neuer Kaiser in Horstmar

    Mo., 08.07.2013

    Winfried Mollenhauer ist Kaiser

    Die gekrönten Häupter der Concorden: Das Bild zeigt alle ehemaligen Könige, die bisher am Kaiserschießen teilgenommen haben

    Winfried und Karin Mollenhauer regieren als Kaiserpaar die Concorden