Kinderhaus



Alles zum Schlagwort "Kinderhaus"


  • Ausflug auf den Catwalk

    Mi., 30.01.2019

    Zum ersten Mal auf dem Laufsteg

    Christina Rohde hat einmal ausprobiert, wie es bei einer Miss-Wahl zugeht. Das sei „schon ein Mega-Erlebnis“ gewesen, verriet sie.

    Die Studentin Christina Rohde aus Kinderhaus hat an der Miss-NRW-Wahl teilgenommen.

  • Walnuss-Aktion

    Di., 29.01.2019

    Walnüsse fürs Abenteuer Zirkus

    1100 Euro sind im Stadtteil bei der Walnuss-Aktion der Werbegemeinschaft Kinderhaus für das Zirkusprojekt der Grundschule West zusammengekommen, berichteten die Vorsitzenden (hinten, v.r.) Martin Nolte und Philipp Bell Schulleiter Andreas Born.

    Die Walnuss-Aktion der Werbegemeinschaft Kinderhaus erbrachte einen Erlös von 1100 Euro für das Zirkus-Projekt der Grundschule West. Es beginnt am 11. März.

  • Prozessauftakt gegen aggressiven Müllsammler

    Di., 29.01.2019

    Angeklagter verweigert die Anreise zum Gericht

     

    Die Anklage konnte beim Prozessauftakt vor dem Landgericht gegen den notorischen Müllsammler aus Kinderhaus nicht verlesen werden. Der Grund: Der zurzeit zwangsweise in einer Psychiatrie untergebrachte Mann hatte sich geweigert, sich zum Landgericht bringen zu lassen.

  • Der MGV Cäcilia Kinderhaus hat gewählt

    So., 27.01.2019

    Guido Rath bleibt Vorsitzender

    Mit viel Elan geht es in ein neues Vereinsjahr (v.l.): Dirigent James Schäfer, der erste Vorsitzende Guido Rath, der zweite Vorsitzende Wolfgang Weßling, Schriftführer Gerd Kuhlmann und der erste Kassierer Heribert Dieckmann

    Der MGV Cäcilia bestätigte Guido Rath: Er ist und bleibt Vorsitzender.

  • Lothar Esser gibt sein Amt als BGZ-Vorsitzender ab

    Di., 22.01.2019

    „Vielfalt ist eine Bereicherung“

    Lothar Esser ist Gründungsmitglied des Begegnungszentrums (BGZ) Kinderhaus. Sein Amt als BGZ-Vorsitzender will Esser am Donnerstag in jüngere Hände geben.

    Er hat geholfen, wo er konnte. Und damit hat er Kinderhaus geprägt.

  • Sonderausstellung zu Ruth Pfau

    Fr., 18.01.2019

    Lepramuseum würdigt das Wirken von Ruth Pfau

    Ruth Pfau, hier mit Jürgen Belker (M., DAHW) und Ralf Klötzer, bei einem Besuch im Lepramuseum.

    Eine Ausstellung im Lepramuseum soll nun an die bekannte Ordensfrau Dr. Ruth Pfau erinnern. Eröffnet wird sie am Weltlepratag, am 27. Januar, um 12.15 Uhr im Lepramuseum, Kinderhaus 15.

  • Musikvereinigung Kinderhaus

    Do., 17.01.2019

    Musikvereinigung setzt auf fundierte Ausbildung

    Der neue Vorstand der Musikvereinigung Kinderhaus (v.l.): Conny Plitt, Brigitte Demling, Bernhard Viegener, Michaela Rath, Reinald Opzondek, Notenwartin Christiane Prinz-Steppke, zweite Notenwartin Sabine Recker, Helmut Wilken und Uwe Hansen.

    Die Mitglieder der Musikvereinigung Kinderhaus sind ausgezeichnet. Das haben sie nun auch amtlich.

  • Prozess gegen Müllsammler

    Mi., 16.01.2019

    Landgericht rollt Verfahren neu auf

     

    Vom 29. Januar an beschäftigt sich das Landgericht Münster mit dem stadtbekannten Müllsammler aus Kinderhaus. Der Mann, der jahrelang Müllberge in seinem Garten in Kinderhaus angehäuft und seine sich dagegen wehrenden Nachbarn fortwährend beleidigt und bedroht hat, ist derzeit zwangsweise in der psychiatrischen Klinik in Eickelborn untergebracht.

  • Feuerwehrlöschzug Kinderhaus

    So., 13.01.2019

    Marc Greshake tritt Jörg Kaisers Nachfolge an

    Er ist der neue Leiter des Löschzuges Kinderhaus: Marc Greshake (5.v.l.) löst Jörg Kaiser (3.v.r.) ab.  

    Beim 115. Stiftungsfest der Kinderhauser Feuerwehr wurde der Führungsposten neu besetzt.

  • Radfahrer dürfen bald mehrere Fußwege nutzen

    Fr., 11.01.2019

    Mehr Strecken für Radfahrer

     

    Mehrere Fußwege in Kinderhaus dürfen bald auch zum Radfahren genutzt werden.