Krimi



Alles zum Schlagwort "Krimi"


  • Familienforschung im Heimatverein

    Fr., 02.06.2017

    Spannend wie ein Krimi

    Wilhelm Vennemann – hier im Bild mit Vater und Mutter – referiert über seine Familienforschung.

    Alle an Heimat- und Familienforschung Interessierten treffen sich am kommenden Dienstag um 19 Uhr in der „Alten Post“. Im Mittelpunkt wird diesmal die Familiengeschichte von Wilhelm Vennemann stehen, der zu Anfang des Krieges in Greven geboren wurde, hier die Schule besucht und seine berufliche Ausbildung gemacht hat.

  • Görges verliert Krimi

    So., 28.05.2017

    Kerber am Tiefpunkt: Erstrunden-Aus in Paris nach Debakel

    Angelique Kerber ist in der ersten Runde der French Open ausgeschieden. 

    Paris (dpa) - Schlechter hätten die French Open aus deutscher Sicht nicht beginnen können. Neben Angelique Kerber scheiterten auch Julia Görges und Florian Mayer gleich zum Auftakt. Vor allem der sich fortsetzende Absturz von Kerber bereitet Sorgen.

  • Einschaltquoten

    Sa., 27.05.2017

    ZDF-Krimi gewinnt vor RTL-Tanzshow

    Einschaltquoten : ZDF-Krimi gewinnt vor RTL-Tanzshow

    Krimi geht immer: Die ZDF-Serie «Die Chefin» lag quotentechnisch vorn. Genügend tanzbegeisterte Zuschauer scheint es aber auch zu geben, die RTL-Show «Let's Dance» hatte ebenfalls gute Zuschauer-Zahlen.

  • Einschaltquoten

    Sa., 13.05.2017

    Krimi vor Tanzshow und Komödie

    Christian Berkel hat als «Der Kriminalist» die Konkurrenz quotentechnisch übertrumpft.

    Der ZDF-Krimi lief am Freitagabend wieder einmal außerhalb der Konkurrenz. Kommissar Schumann musste dieses mal den Tod einer jungen deutschen Muslimin aufklären.

  • Autorenlesung

    Do., 11.05.2017

    Krimi spielt im Münsterland

    Helga Streffing liest in der Buchhandlung Janning.

    Ein neuer Münsterlandkrimi um die Psychologin Hannah Schmielink ist gerade erschienen – „Tödliche Familien“, so lautet der Titel des Romans von Erfolgsautorin Helga Streffing. Am 18. Mai findet in der Buchhandlung Janning eine Autorenlesung statt.

  • Debüt einer Reihe

    Di., 09.05.2017

    «Der zweite Reiter»: Krimi aus dem Nachkriegs-Wien

    Das Cover des Krimis «Der zweite Reiter» von Alex Beer.

    Wien, ein Jahr nach Ende des Ersten Weltkriegs: Das Volk hungert, Schieber verdienen sich eine goldene Nase, und Inspektor August Emmerich versucht, neben Kleinkriminellen auch einen Mörder dingfest zu machen. «Der zweite Reiter» heißt der ungewöhnlicher Krimi.

  • Einschaltquoten

    Di., 09.05.2017

    Krimi, Quiz und sechs Nackte

    Benjamin Sadler spielt den Psychologen Dr. Robert Siedler.

    Das ZDF hat mit seinem «Fernsehfilm der Woche» ein Millionenpublikum und lässt sogar Günther Jauch hinter sich. RTL II schafft einen gelungenen Showstart - mit nackten Fakten und starker Quote.

  • Einschaltquoten

    Mo., 08.05.2017

    ARD liegt mit Wahlen und Krimi vorn

    Der Schauspieler Matthias Brandt ermittelt als Fernsehkommissar im Altenheim.

    Das war ein Tag nach Maß fürs Erste. Das Wahlergebnis aus Frankreich wurde zur «Tagesschau» gegen 20 Uhr bekannt, was dem «Brennpunkt» danach half. Und auch der «Polizeiruf 110» funktionierte.

  • Playoff-Auftakt

    Sa., 06.05.2017

    Ulm unterliegt Ludwigsburg in Krimi 93:96

    Ludwigsburgs Drew Crawford (r) verhindert einen Korbleger durch Raymar Morgan von ratiopharm Ulm.

    Ulm (dpa) - Das Team von ratiopharm Ulm hat überraschend sein erstes Playoff-Viertelfinalspiel in der Basketball-Bundesliga verloren.

  • Einschaltquoten

    Mo., 01.05.2017

    «Tatort»-Ermittler Batic und Leitmayr schwächeln

    Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec)am Boden.

    Der Krimi schaffte am Vorabend des 1. Mai aber trotzdem den Quoten-Sieg, die anderen Sender blieben dahinter deutlich zurück: Im ZDF-«Herzkino» kam die zweite Folge des Dreiteilers «Honigfrauen» am Sonntagabend auf 3,87 Millionen Zuschauer.