Krokodil



Alles zum Schlagwort "Krokodil"


  • Wissenschaft

    Sa., 22.08.2015

    Ans Krokodil geklebt - Wenn Feldforschung scheitert

    Die Wissenschaftlerin Agata Staniewicz von der University of Bristol hält ein Krokodil im Arm. Feldforscher leben mit den Gefahren ihrer Experimente.

    Löwen, Krokodile und Gletscherlöcher: Feldforscher leben mit den Gefahren ihrer Experimente. Nicht immer klappt alles wie geplant. Das Twitter-Stichwort #fieldworkfail erzählt von lustigen Missgeschicken - und von ungezähmter Leidenschaft.

  • Tiere

    Fr., 24.07.2015

    Krokodil bummelt durch Manhattan

    New York (dpa) - Mitten in New York hat die Polizei ein Krokodil eingefangen. Das ein Meter lange und «ziemlich angriffslustige» Tier sei durch Inwood im Norden von Manhattan spaziert, teilte die Polizei in der Nacht zum Freitag mit. Möglicherweise habe es jemand ausgesetzt.

  • Tiere

    Fr., 24.07.2015

    Krokodil bummelt durch Manhattan

    New York (dpa) - Mitten in New York hat die Polizei ein Krokodil eingefangen. Das ein Meter lange und «ziemlich angriffslustige» Tier sei durch Inwood im Norden von Manhattan spaziert, teilte die Polizei mit. Möglicherweise habe es jemand ausgesetzt. «Wir haben gehört, dass es kein Taxi bekommen konnte», witzelten die Polizisten per Kurznachrichtendienst Twitter. «Und vom Uber-Fahrdienst war es wohl nicht so begeistert.» Mit Hilfe von Spezialisten konnte das Krokodil eingefangen und abtransportiert werden. Nun wird nach einem geeigneten Ort gesucht, um es wieder auszusetzen.

  • Ferienstart im Hallenbad Herbern

    So., 28.06.2015

    Ferien starten mit coolem Wasser-Spaß

    Das Krokodil, das am Freitag zum Schuljahresende mit weiteren Schwimmutensilien ins Wasser gelassen wurde, erfreute sich im Hallenbad großer Beliebtheit.

    Feucht-fröhlicher Start in die Ferien: Im Hallenbad Herbern machten Schüler mit dem Krokodil voll die Welle, um die Pause in der Schulzeit zu feiern.

  • Kriminalität

    Fr., 19.06.2015

    Ausgestopftes Krokodil sorgt für Angst und Schrecken

    Hagen (dpa/lnw) - Ein ausgestopftes Krokodil hat in Hagen mehrere Kinder in Angst und die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Die Kinder hatten das Reptil in einem Gebüsch entdeckt, für echt gehalten und die Beamten gerufen. Falscher Alarm: «Nun sitzt es in unserer dunklen Asservatenkammer und harrt der Dinge, die da kommen», heißt es in einer launigen Polizeimeldung von Freitag.

  • Medien

    Mi., 29.04.2015

    Ranga Yogeshwar will das Staunen nicht verlernen

    Ranga Yogeshwar nimmt es mit einem Krokodil auf.

    Ranga Yogeshwar stellt sich für «Die große Show der Naturwunder» riskanten Selbstversuchen. Doch es geht nicht darum, den Helden zu spielen, sagt er. Yogeshwar will das Staunen über unsere Welt lehren.

  • Medien

    Di., 28.04.2015

    Ranga Yogeshwar nimmt es mit einem Krokodil auf

    Baden-Baden (dpa) - Der ARD-Moderator und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar (55) hat sich für seine Fernsehsendung «Die große Show der Naturwunder» dem Kampf mit einem Krokodil gestellt.

  • Tiere

    Sa., 04.04.2015

    Frau in Indien rettet Tochter aus Fängen von Krokodil

    Neu Delhi (dpa) – Eine Mutter soll in Indien ihre Tochter aus den Fängen eines Krokodils gerettet haben. Die beiden Frauen hatten an einem Fluss Wäsche gewaschen, als ein Krokodil das 19-jährige Mädchen am Bein schnappte und ins Wasser zog. Dies berichtete die «Times of India» unter Berufung auf die Forstbehörde im Bundesstaat Gujarat. Die Mutter griff sich einen Knüppel und prügelte damit minutenlang auf das Krokodil ein. Die Behörden hatten die Bevölkerung gewarnt, wegen der Krokodilgefahr ihre Wäsche nicht im Fluss zu waschen.

  • Tiere

    Sa., 04.04.2015

    Inderin rettet Tochter aus dem Maul eines Krokodils

    Tiere : Inderin rettet Tochter aus dem Maul eines Krokodils

    Neu Delhi (dpa) – Eine Mutter soll in Indien ihre Tochter aus den Fängen eines Krokodils gerettet haben. Die beiden Frauen hatten an einem Fluss Wäsche gewaschen, als ein Krokodil das 19-jährige Mädchen am Bein schnappte und ins Wasser zog.

  • Nach dem Juli-Unwetter

    Mo., 02.03.2015

    Krokodile feiern ihre Rückkehr in die Kita

    Leiterin Katrin Kunde (r.)  und die Kinder der Kita Krokodile bedankten sich bei den zahlreichen Spendern und Helfern.

    Die Sanierung dauerte sieben Monate, nun sind alle Schäden nach dem Unwetter im Juli vergangenen Jahres beseitigt. Die Kita „Krokodile“ ist wieder in nihren Räumen.