Maibaumfest



Alles zum Schlagwort "Maibaumfest"


  • 21. Maibaumfest am Mecklenbecker Bürgerzentrum

    Di., 29.04.2014

    Traditionelles Spektakel für die ganze Familie

    Zu den Klängen des Spielmannszugs werden die Feuerwehrleute auch in diesem Jahr wieder den Maibaum am Mecklenbecker Bürgerzentrum in Position bringen.

    Jung und Alt sind am 10. Mai rund um den Hof Hesselmann willkommen. Dort wird dann wieder der Maibaum aufgestellt.

  • 1. Handorfer Maibaumfest

    Mo., 28.04.2014

    Der Mai kann kommen       

    Der bunte Kranz wurde mit dem Hubsteiger vor der St.-Petronilla-Kirche in luftige Höhe gehoben.

    Im September gibt es den Handorfer Herbst, im Dezember gibt es den Handorfer Weihnachtsmarkt. Und was gibt es im Frühjahr? Seit Kurzem: das Handorfer Maibaumfest. Die Premiere fand nun vor der St.-Petronilla-Kirche statt.

  • Kommentar: Handorf richtet sich auf

    Mo., 28.04.2014

    Handorfs erstes Maibaumfest

    Zugegeben, an den Handorfer Herbst als gesamtstädtisches Ereignis reicht dieses Maibaumfest nicht heran. Aber es schließt eine markante Lücke im Veranstaltungskalender zwischen dem Weihnachtsmarkt und der großen Herbst-Sause.

  • „Mammut-Sonntag“ in der Innenstadt

    Sa., 26.04.2014

    Mit dem Mammut geht‘s in den Mai

    Aktionen von Mammut bis Maibaum versprechen Volker Gottschling, Ralph Küpper, Knut Schneider, Gaby Klumpp, Katrin Kilian, Sarah Schlüter, Carlo Pinnschmidt, Iris Goltz, Hans-Georg Smeilus und Heiner Klostermann (v.l.) für den 4. Mai.

    Verkaufsoffene Geschäfte, „Ahlmut“-Gestaltung, Maibaumfest und eine Bimmelbahn zur Maikirmes: Am 4. Mai zieht der Frühling ein und bringt Aktionen für die ganze Familie mit.

  • Festwochenende

    Mo., 14.04.2014

    Reckenfelds Tanz in den Mai

    Ganz Reckenfeld wird – gutes Wetter vorausgesetzt – beim Maibaumfest am 26. April wohl wieder auf den Beinen sein.

    Traditionell am letzten Samstag im April (26. April) findet in der Ortsmitte das Maibaumfest statt. Ab mittags gibt es dann auf dem Marktplatz die seit Jahren erfolgreiche Mischung aus Bühnenprogramm, Ständen und Aktionen.

  • Pfingsten ist Mühlenfest in Ennigerloh

    Mi., 15.05.2013

    Nach 90 Jahren drehen sich die Flügel wieder

    Das Pfingstfest steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der sanierten Ennigerloher Windmühle.

  • Maibaumfest in Appelhülsen

    Mi., 01.05.2013

    Ein schöner Frühlingsanfang

    Der Maibaum steht! Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung wurde der Frühling begrüßt. Das bunte Rahmenprogramm und der abendliche Tanz begeisterten.

    In Appelhülsen haben am Dienstagabend zahlreiche Bürger am Maibaumfest mit seinem bunten Rahmenprogramm teilgenommen.

  • Maibaumfest in Hohenholte

    Mi., 01.05.2013

    Tradition seit 1992: Handwerker-Gilde stellt den Maibaum auf

    Grün-weiß angemalt und 15 Meter hoch: In Hohenholte steht ein Maibaum.

  • Maibaumfest in Appelhülsen, 30. April, ab 17 Uhr, Platz am Bürgerzentrum

    Di., 23.04.2013

    Unterm Maibaum rollen Kugeln

    Der Maibaum wird Dienstag in Appelhülsen aufgerichtet. Dazu gibt es ein buntes Programm.

    Der Männergesangverein Eintracht, die Kolpingsfamilie und der Heimatverein laden alle Appelhülsener sowie Gäste aus nah und fern zum Mitfeiern ein, wenn zum 13. Mal der Maibaum aufgestellt wird.

  • Guerilla-Stricken

    Di., 23.04.2013

    Stricken für ebene Wege

    Am Samstag soll im Rahmen des Maifestes das umstrittene

    Neben dem vielfältigen Programm des Maibaumfestes steht am Samstag nicht zuletzt eine Aktion im Mittelpunkt, die in den vergangenen Wochen über Reckenfeld hinaus für Gesprächsstoff sorgte: das „Guerilla-Stricken“, initiiert von Rosi Bechtel und Gudrun Schümchen.