Malwettbewerb



Alles zum Schlagwort "Malwettbewerb"


  • Sieger des Malwettbewerbs

    Do., 10.04.2014

    Traumhafte Bilder

    Die strahlenden Sieger des Wettbewerbs.

    Fast alle Kinder der Grundschule hatten sich am 44. internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken beteiligt und Bilder zu diesem Thema gemalt: „Traumbilder: – Nimm uns mit in deine Fantasie“. Eine Jury hatte aus den vielen sehenswerten Arbeiten zehn Sieger ermittelt.

  • Malwettbewerb

    Sa., 05.04.2014

    Vom Schlaraffenland bis zum Gruselschloss

    Stolz präsentieren die Sieger ihre Urkunden und Preise.

    „Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie“, das war das Thema des diesjährigen Internationalen Malwettbewerbes für Schülerinnen und Schüler, gesponsert von den Volksbanken und Raiffeisenkassen. Auch die Katharinenschule und die Annette-von-Droste-Hülshoff Schule in Alstätte nahmen daran teil. Erlaubt waren verschiedene Mittel wie Acrylfarben oder Buntstifte, auch Collagen waren möglich.

  • Malwettbewerb: Jury hatte die Qual der Wahl

    Mo., 24.03.2014

    Traumhaft schöne Bilder

    Aus fast 1000 Bildern voller Traum und Fantasie wählte die Jury die Siegerbilder aus.

    Unter dem Motto „Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie“, waren die Mädchen und Jungen aus Westerkappeln und Lotte aufgerufen, ihre Kunstwerke beim diesjährigen Malwettbewerb der Volksbank Westerkappeln-Wersen einzureichen. Aus fast 1000 Beiträgen wählte die Jury jetzt die besten Bilder aus.

  • Malwettbewerb des GHV

    Di., 17.09.2013

    Begabte junge Künstler

    Lauter strahlende Gewinner: Die Kinder haben sich mit tollen Bildern am Malwettbewerb des Geschichts- und Heimatvereins beteiligt.

    Tecklenburg. Der Geschichts- und Heimatverein hatte zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Tecklenburger Motive waren gefragt. Nun gab es die Preise für die besten Nachwuchskünstler.

  • Beim Malwettbewerb auf Landesebene erfolgreich

    Mi., 19.06.2013

    Zweiter Preis für Lisa Temming

    „Entdecke die Welt der Tiere und Pflanzen“ lautete die Aufforderung an die Schüler der Grundschulen beim Malwettbewerb der Volksbanken. Entstanden sind dabei Verbreitungsgebiet der Volksbank Greven fast 600 farbenfrohe Bilder, die im März von einer Jury begutachtet wurden und von denen es einige auf die Bezirks- und Landesebene schafften.

  • Malwettbewerb für Alstätter Schulen

    Di., 26.03.2013

    Tiere geben sich ein munteres Stelldichein

    Die Volksbank-Mitarbeiter Mattias Terstriep, Benedikt Bengfort und Silvia Hilbring (von links) mit den Siegern des Malwettbewerbs und deren Lehrern.

    Wunderbare Bilder zum Thema „Natur gestalten“ können demnächst in den Räumen der Alstätter Volksbank besichtigt werden.

  • Malwettbewerb der Volksbank

    Sa., 23.03.2013

    Nachwuchs-Picassos gekürt

    Die Picassos von morgen und übermorgen:  Die Volksbank hat jetzt die Sieger im Malwettbewerb in der Grundschule (links) und der Unterstufe der Gesamtschule ermittelt.

    Zum Auftakt der Osterferien wurden jetzt auch die Sieger im Malwettbewerb der Volksbank gefeiert

  • Malwettbewerb der Kirchengemeinde:

    Do., 21.03.2013

    65 Schüler haben Gottes Spuren entdeckt

    Die Künstler  und ihre Werke in der Grundschule

    65 Schüler haben beim Malwettbewerb der katholischen Kirchengemeinde mitgemacht.

  • Volksbank zeichnet kleine Künstler aus

    Mi., 13.03.2013

    Urkunden, Geschenke und ein Zuschuss für die Klassenkasse

    Urkunden und Geldpräsente gab es für die Kinder der Marienschule.

    Einen Zuschuss für die Klassenkasse gab es bei der Preisverleihung zum Malwettbewerb der Volksbank in Seppenrade.

  • Stadtwerke Ahaus suchen Mini-Picassos

    Mo., 03.12.2012

    Malwettbewerb für Kinder

    „Zu Weihnachten leuchten wir gemeinsam“ – unter diesem Motto ruft die Stadtwerke Ahaus GmbH zu einem Malwettbewerb auf. Teilnehmen können Ahauser Kinder zwischen sechs und zehn Jahren.