Nebensache



Alles zum Schlagwort "Nebensache"


  • Konflikte

    Mi., 22.01.2014

    Analyse: Frieden in Syrien ist fast unmöglich

    Journalisten verfolgen die Rede des syrischen Außenministers Walid al-Muallim bei der Syrien-Friedenskonferenz. Foto: Rainer Jensen

    Montreux (dpa) - Verglichen mit dem, was im syrischen Bürgerkrieg an Grausamkeiten passiert, ist das nun wirklich eine Nebensache.

  • SG Sendenhorst

    So., 24.11.2013

    SG wird am Ende kalt erwischt

    A-Jugend-Spieler Jonas Brune zeigte eine starke Leistung im Dress der SG, doch die Niederlage gegen den Tabellenersten konnte er nicht verhindern.

    Die Fußballer der SG Sendenhorst zeigten gegen den TuS Freckenhorst eine starke Leistung, doch sie wurde nicht belohnt.

  • Tag der offenen Tür in der Knopf-Fabrik

    Sa., 05.10.2013

    Eine nicht unwichtige Nebensache

    Wie entsteht ein Knopf? Beim Tag der offenen Tür in der Firma Günther Buttons erfuhren das die Besucher nicht nur, sie durften sich auch selbst daran versuchen.

    Rund oder eckig, mit zwei oder vier Löchern, aber fast immer ziemlich unscheinbar. Während man beim Kleidungskauf auf den Stoff achtet, sind Knöpfe trotz ihres praktischen Nutzens häufig Nebensache. Die Firma Günther Buttons GmbH hat jetzt ihre Türen geöffnet.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2013

    Rooney-Theater: Community Shield wird zur Nebensache

    Das Wechseltheater um Wayne Rooney bestimmt die Schlagzeilen in England. Foto: Rungroj Yongrit

    Am Sonntag beginnt in England die Fußball-Saison mit der Partie zwischen Manchester United und Wigan um den Community Shield. Es ist das erste Pflichtspiel von David Moyes als ManUnited-Coach. Die Schlagzeilen bestimmt aber das Wechseltheater um Wayne Rooney.

  • Fußball

    So., 28.07.2013

    Gerührter Señor Raúl sagt Schalke Adios

    Raúl wurde beim Abschied mit seinen Söhnen gefeiert. Foto: Rolf Vennenbernd

    Raul lässt seine einmalige Karriere in Katar ausklingen. Doch am Samstag kehrte er noch einmal zu Schalke zurück. Das Ergebnis und seine zwei Tore blieben Nebensache. Gerührt verabschiedete sich der Weltstar vom Club und seinen Fans.

  • Volksradfahren der SG Sendenhorst

    Mo., 15.07.2013

    Tempo war Nebensache

    Bereits zum Startschuss für Volksradfahren um 12 Uhr durch Andreas Hartleif (2.v.re.) fanden sich viele Sendenhorster mit ihren Rädern in der Fußgängerzone ein.

    370 Radler nahmen bei bestem Wetter am 30. Volksradfahren der SG Sendenhorst teil. Die Strecken führten nach Alverskirchen und Wolbeck. Am Ziel, den Sport- und Freizeitzentrum, warteten die verdienten Stärkungen. Den Hauptpreis bei der Tombola gewann Claudia Nitz.

  • International

    Fr., 03.05.2013

    Bei Chelsea nur Mourinho Thema - Finale Nebensache

    Jose Mourinho will seinen Weggang noch nicht verkünden. Foto: Sergio Barrenechea

    Da kommt er sogar ins Finale, doch an der Stamford Bridge wird nur sein möglicher Nachfolger gefeiert. José Mourinho will noch nichts verraten. Dass er aber bald wieder den FC Chelsea als Nachfolger des ungeliebten Rafael Benitez trainiert, gilt für viele als sicher.

  • Die UHUs begeistern bei der Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft

    So., 14.04.2013

    Wenig Regularien – viel Spaß

    Gemeinsam einen großen Chor bilden, das machte den den Frauen der Frauengemeinschaft großen Spaß. Beim „Sierra madre“ zum Abschied zückten sie begeistert ihre Servietten.

    Die Regularien, sie waren eher die Nebensache bei der Jahreshauptversammlung der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) am vergangenen Freitag in der Bürgerscheune.

  • Wintersport

    Mo., 11.02.2013

    Ligety Weltmeister in der Super-Kombination

    Wintersport : Ligety Weltmeister in der Super-Kombination

    Schladming (dpa) - Ted Ligetys Fahrt zur zweiten Goldmedaille wurde für die Gastgeber zur Nebensache angesichts der ersten Herren-Plakette für Österreich bei der Ski-WM in Schladming. Romed Baumann ließ sich von den begeisterten Fans für Bronze in der Super-Kombination feiern.

  • Erste Bundesliga

    So., 10.02.2013

    Der Schock des Tages: Asamoahs Allergie-Schock

    Erste Bundesliga : Der Schock des Tages: Asamoahs Allergie-Schock

    Fürth (dpa) - Die achte Heimpleite der Saison wurde für Greuther Fürth schnell zur Nebensache. Kurz nach dem 0:1 gegen Wolfsburg brach Gerald Asamoah in der Kabine mit einem allergischen Schock zusammen und konnte kaum noch atmen.